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Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 07:51
von Tholonos
Hallo zusammen,

ich wäre euch dankbar, dieses Thema nicht gleich in der Luft zu zerreissen; sondern mit "konstruktiver Kritik", es mal von allen Seiten zu beleuchten.

Das Buch des Klonens - oder - Zauber des Klonens

Ähnlich dem Buch der Zauberkunst oder dem Zauber des schnellen Wissens - zeitlich begrenzt je nach Lernstufe (z.B.: bis Stufe 60 = max. 1 Std.; alle ?? Std. nutzbar)

Das man sich selber Klonen kann mit vielleicht - sagen wir mal - max. der Hälfte seiner Angriffsstärke; je Klone - begrenzt auf einen bis fünf Klone?!

Der Hintergrund meiner Überlegung war dieser: Nicht immer sind ein oder mehrere Clan-Mitglieder parat oder ein oder mehrere anderer Spieler "willens" Gruppen-NPC\s zu jagen (kommt natürlich auch auf die Tages - oder Nachtzeit an). Somit hätte man auch als "Stand Alone" die Möglichkeit auf die Jagd nach Gruppen-NPC\s zu gehen und den einen oder anderen Drop zu bekommen.

Ist vielleicht noch nicht ganz ausgereift dieser Gedanke - aber gerade darum stelle ich ihn hier ins Forum.

.

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:31
von Warc
ich bin eher dagegen gruppen npc-s sind dafür da sie in gruppen zu jagen und nicht alleine mit einem klon dann hätte man sie gleich als normale unique npc's einbauen können

dagegen

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:37
von Arren Longwood
Bei dem Wort 'Klonen' kam mir ein Schreck. Freewar ist doch ein Fantasyspiel!

Sag einfach Magische Kopie dazu :D

Aber die Idee an si ch ist schlecht, GNPCs sollten auch wirklich nur mit Gruppen killbar sein.

Würde der Zauber eine Magiasche Kopie erstellen, die als Dummy rumrennt um PKs zu verwirren .(Tarnzauber und dann den hier)
Sollte nicht so schwer sein dass die rumrennen, UNPCs machen das ja auch XD

Sollte dann sowas kommen wie

'BeispielPK versucht Beispielopfer anzugreifen, aber dieses zerpufft bei deinem Schlag in einer Rauchwolke'

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:39
von Blizz
Bei nur 10% Gruppenbonus ( es sind ja nur Klone ) egal wie viele Klone auf dem Feld sind bekommst du von mir ein dafür.

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:40
von Fabrama Liel
Arren Longwood hat geschrieben: Würde der Zauber eine Magiasche Kopie erstellen, die als Dummy rumrennt um PKs zu verwirren .(Tarnzauber und dann den hier)
Sollte nicht so schwer sein dass die rumrennen, UNPCs machen das ja auch XD

Sollte dann sowas kommen wie

'BeispielPK versucht Beispielopfer anzugreifen, aber dieses zerpufft bei deinem Schlag in einer Rauchwolke'
Wenn das ginge wär ich auch dafür *grinst bei der Vorstellung*

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:51
von Achtzehn
Naja, also GruppenNPCS alleine töten zu können find ich nicht so prall, auch wenn es nur 10 % Gruppenbonus gibt. Der Reiz von den GUs ist doch grad, dass man ein paar Leute brauch, die helfen. Aber die Idee mit den Illus, die PKs oder verwirren sollen, find ich richtig cool; sollte dann auch Gewebejäger und eventuelle Starren aufhalten und so weiter...

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:53
von Blizz
Ich kill dir jedes GU alleine das nicht immun gegen Schusswaffen und Amus ist ;)

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 09:10
von Pyros
Ich kill dir jedes GU alleine das nicht immun gegen Schusswaffen und Amus ist
das geht?
ich hab gar nicht gewusst, dass man Gruppenuniques auch alleine töten kann. Das geht aber nur wenn es mit einem Schlag tot ist oder? aber das geht doch nicht, weil man 0 schaden macht, hmmm

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 09:12
von Blizz
Steht ein paar mal in diesem Forum

Du 0 LP Npc 0 Lp = NPC stirbt bei Angriff

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 09:55
von Fabrama Liel
Ist aber meines Wissens verbotenes Bugusing

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 09:56
von Blizz
Nene ist Feature kein Bug :)

Findest auch eine Aussage von Sotrax dazu ( ich betreibe doch nicht wissentlich Bugusing )

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 10:00
von Schmiddi
Absoluter Müll, Gruppen-NPCs sind dafür da, um sie mit anderen Spielern zu töten, und nicht um sich zu "klonen". Der Name gefällt mir auch absolut nicht, und außerdem ist das ganze etwas overpowered

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 10:36
von Odin
Idee an sich ist meiner Meinung nach eigentlich gut, jedoch würde dadurch der eigentliche Sinn der Gruppen NPCs verloren gehen und es wäre denke ich mal auch nicht so einfach zu programmieren, obwohl ich mich da eigentlich nicht auskenne, von daher keine Ahnung ob es schwer wäre..

Wie bereits gesagt wurde, sollten diese Klone dann aber keine 30% Schaden verursachen, bzw wir mit unserem Klon, sondern 5-15% eher..

Aber die Idee ist echt einfallsreich

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 11:03
von Goliath
Möp

*Idee in der Luft zerreiß*

Such dir doch Unique npc`s wenn du stakre npc`S killen willst.
Gruppen npc`s sind nun mal dafür da das man sie mit mehreren Leuten killt

Re: Klonen

Verfasst: 20. Okt 2007, 11:59
von holy knight
wie soll das ganze funktionieren?
wie soll man die klone steuern sind das items :?:
bisschen genauer das ganze bitte aber wie sich das anhört bin ich eher dagegen