Flaschenbier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Daphnie
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 9. Aug 2004, 15:09

Beitrag von Daphnie » 1. Sep 2004, 21:46

öhm zum 1. es gibt auch Flaschen mit Schraubverschluss :D
zum 2. ich war nicht auf dem Treffen und dieser Vorschlag sollte auch nicht im Geringsten in irgend einer Art an das Treffen erinnern.

Es gibt halt im Moment nur als kostengünstige Heilungsmöglichkeit für Unterwegs die Pilze und die heilen ja nur 10 LPs.
Mein Gedanke war halt eine Heilung für Unterwegs, die XPs kostet und vollständig heilt. Da dies im Wirtshaus möglich ist, liegt doch Flaschenbier (mit Schraubverschluss :lol: ) Nahe, oder?
:twisted:

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 2. Sep 2004, 05:34

Wer sagt denn, dass Heilung günstig sein soll...
Dann könnte es auch eine Mischung aus Heilzauber und Furgorpilz geben...
Heilung kostet nunmal und das ist gut so...
Auch wenn die Idee von meiner Liebsten kommt...

:!: Dagegen :!:

Herr Gräte von Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 2. Sep 2004, 11:02

Ich bin dafür, allerdings sollte das Flaschenbier neben den 2 XP für die Anwendung aus Balancegründen beim Kauf mindestens 30 Gold kosten.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

alrik
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 17. Aug 2004, 10:48
Wohnort: Loranien - ein Weißes Haus

Beitrag von alrik » 2. Sep 2004, 11:38

oder man macht es so dass eine Flasche nur 10 ode rmaximal 15 lp heilt, dann könnte man den auch schon für 10g verkaufen!
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 2. Sep 2004, 11:57

15 LP bringt der große Heiltrank ja ohne XP-Verlust.

Was ich gut fände, wäre sozusagen ein doppelter Fugor-Pilz: man verliert 2 XP und bekommt 20 LP. Der Preis sollte trotzdem bei, sagen wir, 20 Goldmünzen liegen.

Damit kostet das Bier 3 Gold weniger als der große Heiltrank und heilt 5 LP mehr, dafür kostet die Anwendung 2 XP.

Es ist zwar viel teurer als ein Fugor-Pilz, ersetzt dafür aber auch zwei Pilze und ist damit ein Item weniger zu tragen - macht also schon wieder Sinn! ;)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

alrik
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 17. Aug 2004, 10:48
Wohnort: Loranien - ein Weißes Haus

Beitrag von alrik » 2. Sep 2004, 14:38

ja, oder ein Bier heilt nur 15 zieht 2xp ab und kostet 15g, das wäre auch ne möglichkeit!
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 2. Sep 2004, 15:59

hm..
also ich find das auch nich sooo gut, von wegen umweltverschmitzung;,D


dann vieleicht so:
man muss erst n spezieles quest lösen, das man dann vieleicht so ner "schmelze" ein säcksen mentoran-Spezial sand gibt, was man durch graben findet, wozu man ne schaufel brauch.
Man kann dann gar kein gramm, ein gramm, zeh gram oder gleich ein ganzes kilo finden, ganz nach dem prinzip vom goldgraben.
dann noch sandkleber, den es ja auch ncih in solchen massen gibt .
und das bringt man dann zu so ner "schmelzerei", die einen ne flasche draus macht, die mann dann da beim wirtsshaus abfüllen lassen kann;)


achja: ine in säckchen könnten dann vieleicht 500gram passen, und man braucht für so ne flasche 1,5kilo ;D
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 2. Sep 2004, 16:34

vnv_nation hat geschrieben:Vorallem da man das Gefühl hat, man ist in einer Welt gelandet, die sich in schwinderlerregender Geschwindigkeit auf dem Weg in den Wahnsinn befindet.
Besser hätte ichs nicht ausdrücken können . Bei den ganzen Änderungen in letzter Zeit bekommt man das Gefühl , dass Freewar zur absoluten Kasperei verkommt .

Ausserdem mag ich mir gar nicht ausmalen , was die Einführung von Flaschenbier auf das Niveau des Chatfensters für Auswirkungen hätte . "Virtuelle Kneipe" wäre dann wohl sicher der passende Ausdruck ...

mobile sterbehilfe
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 15. Apr 2004, 12:37

Beitrag von mobile sterbehilfe » 2. Sep 2004, 16:51

nee eigentlich dürfte is nicht mehr als 5gm kosten die idee vom bier is ja dass man geld sparen kann oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste