Rückangriffsmöglichkeit für Clanmember

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Diese Idee ist...

Sinnvoll
7
78%
Sinnfrei
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Prinegon
großer Laubbär

Rückangriffsmöglichkeit für Clanmember

Beitrag von Prinegon » 24. Okt 2007, 05:25

Inspiriert wurde die Idee durch diesen Aufruf

Zu meiner Idee:
Ich wäre dafür, daß bei einem Angriff nicht nur das Opfer, sondern auch seine Clanmitglieder die Möglichkeit bekommen, den Täter zurückanzugreifen. Dafür gelten folgende Bedingungen:
  • Das Clanmitglied muß zur Tatzeit sich auf dem Feld befunden haben, wie das Opfer. Insofern bekommt ein Clanmitglied nur dann die Möglichkeit, einen Rückangriff durchzuführen, wenn der Kampf zwischen seinem Clanie und dem Täter auf dem gleichen Feld stattgefunden hat.
  • Das Clanmitgied muß angegriffen worden sein. Sollte das Clanmitglied selbst einen Angriff durchgeführt haben und ist nur dabei gestorben, gilt die Rückangriffsmöglichkeit natürlich nicht. Sie gilt aber sehr wohl, wenn erst das Clanmitglied einen Einzelschlag ausgeführt, dann einen Einzelschlag vom Täter kassiert hat.
  • Als Clanmitglied hat man für den Rückangriff nur 60 Sekunden Zeit. Der Clanrückangriff überschreibt dabei nicht bereits bestehende Rückangriffsverhältnisse. Wurde man z.B. von Joe bereits getötet und hat 24h Rückangriffschance auf ihn, so wird dieser nicht durch einen Clanrückangriff ersetzt, nur weil Joe zufällig einen Clanie auf dem gleichen Feld angegriffen hat, wie man selbst steht.
  • Der Rückangriff wird nicht durch aggressive Zauber provoziert.
Bislang ist ein Clan, was den PvP anbelangt, keine Hilfe. Oftmals sind in einem Clan keine 2 Member im gleichen XP-Bereich, so daß sie sich gegenseitig keinen Schutz geben können. Insbesondere der Clannotruf ist sinnlos, da Clanmitglieder nichts weiter tun können, als zuzusehen, wie eine Person von einer anderen getötet wird. Denn entweder haben sie zu viel XP, um zurückzuschlagen, oder aber sie sind dem Angreifer hoffnungslos unterlegen. Die Drohung: Dann hol ich meinen großen Bruder hat in Freewar keine Bedeutung.
Wenn ein Opfer aber rechtzeitig einen Clannotruf machen könnte, müsste sich der Pk nach meiner Idee gut überlegen, ob er das Opfer noch angreifen will und dabei dem Risiko ausgesetzt ist, von einem Clankollegen gleich mal selbst getötet zu werden. Mit meiner Idee würde der Clannotruf (also das Muskel-Spielen-Lassen) wieder Sinn machen.

Mißbrauchsmöglichkeiten sehe ich hier kaum, am ehesten beim XP-Handel. Aber das halte ich für unerheblich, da zum einen der XP-Handel eh nicht unbedingt der Intention des Spiels entspricht (auch wenn er sich inzwischen halt etabliert hat) und zum anderen eh anfällig für Betrug ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

holy knight
großer Laubbär

Re: Rückangriffsmöglichkeit für Clanmember

Beitrag von holy knight » 24. Okt 2007, 09:07

im grunde genommen soll das ganze dann so aussehen:

man wird von nem pk gejagt, dann macht man clannotruf und dann muss sich der pk 2mal überlegen ob er riskiert denjenigen zu killen ansonsten wird er von stärkeren membern gekillt :wink:

finde ich gut nur glaub ich nicht dass pks so dumm sind einen spieler zu killen und dann sich von den anderen killen lassen wird da kann man ganz schnell mit zk oder heimzauber flüchten.

daher wäre ich dafür dass der clanrückschlag mehr als 60sek anhält... sagen wir 20-30 min
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Okt 2007, 14:10

Ne, ich denke, das geht schon okay so. Es soll den PK ja auch dann nicht zu schwer gemacht werden, ein Risiko soll dabei sein, wenn sie jemanden umhauen, der grad von seinen Clanies geschützt wird, aber es braucht ja nicht gleich ne Vendetta losbrechen (vielleicht dann in Verbindung mit dem Clankrieg okay, aber nur so...).
Bild Bild Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 24. Okt 2007, 15:35

du machst klick und hast nen 40kxpler neben dir stehen wenn du glück hast und danach dein geld wieder.

dann macht des doch jeder ständig...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Okt 2007, 15:45

Fetzendrache: Den Clan möcht ich sehen, der so etwas ständig mitmacht. Ich denke, da werden die Clanmember selbst gut darauf aufpassen, daß das nicht zu häufig mißbraucht wird. ist wohl eher nur dann sinnvoll, wenn man mal ständig von ein und der selben Person gekillt wird, um nicht aufs bittebittesagen angewiesen sein zu müssen, sondern mal dem DauerPK zeigen zu können: Ich kann auch!
Bild Bild Bild

Gesperrt