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Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Verfasst: 24. Okt 2007, 06:28
von Sorotkin
Ja wer hätts gedacht, is natürlich von der Einführung der gestrigen A1200 Viecher
inspiriert :P
Über Sinn oder Unsinn dieser Idee lässt sich natürlich streiten.
(Kosten, Shop/drop?, Lerndauer, max. Stufe extra weggelassen, Wert von 1% einfach angeführt, da ich's nicht angeben kann, weil mir die Erfahrung fehlt)
Es geht mehr um den Vorschlag, ob”™s so was überhaupt brauch und Spaß machen kann”¦

Buch der Tierbeherrschung
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Tierbeherrschung. Mit der Charakterfähigkeit Tierbeherrschung lernst du mit NPCs zu kommunizieren, ihre Handlungen vorauszusehen und sie zu bändigen. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit kannst du die Angriffsstärke eines NPCS um 1% mehr senken (Zauber, Stufe: 0)

Nur in Verbindung mit einem item einsetzbar?
z.B. Peitsche des Bezwingers (A1) oder sowas


Und noch was anderes:


Buch der Widerstandskraft
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Widerstandskraft. Mit der Fähigkeit Widerstandskraft verstärken sich deine physischen Abwehrkräfte gegenüber chemischen, physikalischen, thermischen und magischen Schäden. Du erleidest mit jeder Stufe 1% weniger Schaden. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Dachte mir hierbei, das sich alle natürlichen Schäden durch Gift und Giftdämpfe (wie auf der Felseninsel), Hagel, Blitz, Erdbeben und magischen wie Hautbrand verringern lassen und sich evtl. die Standzeiten bei Vereisung eines Feldes und Froststurm verkürzen lassen.
Denkbar wär”™s noch, die Fähigkeit auch auf den verursachten Schaden von NPCs auszudehnen?

Zu mächtig? zu sinnlos?
Das in freewar nicht alles noch einfacher werden muss lass ich als Kritik durchgehen :P :wink:

Re: Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Verfasst: 24. Okt 2007, 09:03
von holy knight
das 1te buch finde ich recht interessant nur wird die charf. für wenige npcs nützen was sie wieder etwas uninteressant macht.

die 2te charf. gabs in so einer form schon oft in der UI
ich wäre nur dafür wenn sie nicht den pvp beeinflussen würde sprich dass nur effekte von npcs oder wetter reduziert werden

Re: Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Verfasst: 24. Okt 2007, 15:45
von LûCkY LúCîANò
Das hört sich ja nach World of Warcraft an. :lol:

Re: Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Verfasst: 24. Okt 2007, 16:59
von Phexberger
also das erste Buch finde ich so SEHR interesant
DENN:
es werden sicherlich noch viele solche hämmer kommen wie das geysir ding^^

also is die charf. sicher nicht so sinnlos wie sie am anfang scheint

die zweite find ich net so toll

LP sollte nur durch Verteidigung und die nur durch XP und waffen zu erhalten sein

Re: Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Verfasst: 24. Okt 2007, 17:43
von arius lefama
Ich finde beide Bücher gut, aber das Balancing wird wohl eher schwierig sein

Re: Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Verfasst: 24. Okt 2007, 18:55
von Black-Death-W8
wer will denn mit tieren redn???kann ich auch ich weiß nur nich was genau sie sagn :shock:

mal im ernst^^würds glaub ichw enig bringen dein tierbuch^^

das zweite dagegen ist eig ganz gut^^

Re: Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Verfasst: 24. Okt 2007, 20:30
von Taytanchik
@Lucky
Hört sich nach WoW an?

Aha, und weil's bei FW allgemein Bücher und Fertigkeiten gibt, denkst du sofort an Diablo 2?
Diese Vergleiche sind so dermaßen nutzlos... alles wird sich nach irgendetwas anderem anhören... wenn man nur will. :wink:

Untoter Bürger hört sich übrigens an wie Resident Evil, sollte man mal aus dem Spiel entfernen! :roll:


Übrigens geht das an alle, die ständig irgendwelche Vergleiche zu anderen Spielen ziehen - es bringt einfach nix.