Seite 1 von 1
Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 18:38
von Velothraz
Du stehst vor einem Haus, in dessen Garten allerlei Dinge herum liegen. Ein alter Mann mit einer großen Brille bietet hier an, alte Dinge zu erneuern und sie so in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Für diesen Dienst verlangt er 100 Goldmünzen.
Ein Item erneuern lassen.
ACHTUNG: Eventueller Schutz, der auf dem Item liegt, geht NICHT verloren.
Funktion: Alte Items, die noch kein Bild besitzen oder Rechtschreibfehler haben, gegen ein Neues, mit Bild und ohne Rechtschreibfehler tauschen. Diebstahl- und Todschutz gehen hierbei nicht verloren. Für jede Erneuerung kann man sich 10 (15 / 20) Sekunden nicht bewegen. Das Feld sollte sicher sein und an einem leicht erreichbaren Ort (z.B. Konlir) liegen.
Ich denke, dass die Idee gut ist, da man wegen der 100 Goldmünzen und 10 (?) Sekunden Wartezeit, nur seine Luxus-Items, Amulette ect. erneuert. Möglicherweise könnte man das Haus auch nur Sponsoren zugänglich machen, falls es den Server sonst zu sehr belastet.
Mit freundlichen Grüßen Velothraz Rimthar

Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 18:49
von Black-Death-W8
nice^^
nur geht des nich bissl aufn traffic des servers wenn amssenhat ids gesucht werdn außer db udn geändert wird?^^
naja ganz nette idee^^
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 18:50
von Magnus Luterius
Und was machst du mit dem Haus in 2 Jahren?
Ich finde, der Effekt ist einfach zu kurzfristig, um so etwas einzubauen.
Eher dagegen.
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 18:51
von Velothraz
In 2 Jahren? Wird es wieder Massen neuer Items geben die kein Bild haben und bei den neuen Items wirds immer wieder Rechtschreibfehler geben

Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 18:56
von ROOS
öhm sinn und zweck davon?
ist eher das gegenteil der fall das alte items gesammelt werden also warum dafür noch geld ausgeben und sie damit wertlos machen?
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 18:59
von Velothraz
Naja ich denke, dass es gar nicht so schlecht ist. Besonders bei den Bildern. Aber auch für die Sortierung ect. Und ich finde Items ohne bilder *** und eher minderwertiger als welche mit xD
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 19:00
von Rondo
Genau solche Items sind bei vielen Sammlern geradezu begehrt und erfahren deshalb eine enorme Wertsteigerung. Einfach lange genug im Schliessfach lassen und dann irgendwann an solche Sammler verkaufen. Schon ist dieser Vorschlag völlig überflüssig.
Deshalb:
DAGEGEN !
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 19:01
von Pyros
besser wäre es wenn man gold dafür bekommen würde
warum manche leute alte items sammeln ist mir aber ein rätsel
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 19:05
von Morthan
Vielleicht gibt es Sammler dafür,aber was is wenn du jetzt z.B. n Stab der Lebensernergie hast und da sind Rechtschreibfehler drinne?
Willste das n Sammler geben und dir dann n neuen Stab suchen? Es gibt manche die dazu vielleicht keine Lust zu haben und dann passt es denen doch gerade Recht.

Ich bin
Dafür
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 19:08
von Rondo
Morthan hat geschrieben:Vielleicht gibt es Sammler dafür,aber was is wenn du jetzt z.B. n Stab der Lebensernergie hast und da sind Rechtschreibfehler drinne?
Willste das n Sammler geben und dir dann n neuen Stab suchen? Es gibt manche die dazu vielleicht keine Lust zu haben und dann passt es denen doch gerade Recht.

Ich bin
Dafür
Tsts, dann kann ich mich darüber freuen dass ich ein "Unique" habe
Auch hier würde ich den an nen Sammler verkaufen und den nächsten "korrigierten" weiter benutzen
Wen stört denn schon ein Rechtschreibfehler bei einer Itembeschreibung ? Derjenige kanns ja einfach per Sponsorgutschein korrigieren und schon freut sich Sotrax über ne neue Einnahmequelle

Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 19:13
von Morthan
oO Das wäre unfair. Wenn sotrax da Rechtschreibfehler reinmacht und wir(Spieler) müssen unsere Sponsor-Gutscheine dafür opfern :-/
Und außerdem ist das Haus der Erneuerung nicht nur für Rechtschreibfehler, sondern auch für Fehlende Bilder.
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 19:15
von Rondo
Niemand MUSS sowas ändern !
Wie schon gesagt sind Items ohne Bilder nach gewisser Zeit mehr wert als die dann üblichen Items mit Bild, bleibt also unnötig
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 19:50
von Allworld
Ich bin dagegen.
Wie glaube ich oben gesagt, es lohnt sich nicht, da das Item vielleicht später nochmal neu aktualisiert wird.
Außerdem wäre es nicht allzu leicht mit der Programmierung, denke ich.
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:11
von holy knight
frage mich wer das tuen soll
1. das kostet 100 gold für ein item dass man schon besitzt
2. es gibt sammler die zahlen für alte items etwas mehr
heisst soviel man schmeisst das gold beim fenster raus was man auch im casino tuen kann
dagegen
Re: Haus der Erneuerung
Verfasst: 24. Okt 2007, 23:29
von -ThinkinG-
ich bin auch dagegen, wenn du ein anderes item willst, kauf dir einen sponsi und mach ein unique daraus