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wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 19:07
von Yakumo
Hi Leute.

Mir kam grad eben eine Idee, die vll. gar nicht so schlecht ist:

Ein NPC das im Laufe der Zeit altert und seine Werte verändert bis es gekillt wird oder von alleine stirbt.
zB:
kleiner Wurm A:5 wird zu ausgewachsener Wurm A:15 wird zu alter Wurm A:6
Darüber hinaus können diese NPCs nach einer bestimmten Zeit sterben, ähnlich wie beim heilenden Baum.
Über die Zeitabstände hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke so 1h bis ... wäre ok.
Für die NPCs könnte man dann auch wertvolle Items einbauen da man da nur wirklich schwer rankommt.

hoffe die idee gefällt euch :)
mfg

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 19:09
von Black-Death-W8
wäre besser noch wenn dann auch verschiedene drops kommen..aber die wachsenden spezielle sind^^

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 19:23
von Yakumo
na sicher solls verschiedene dropps bekommen, dann kann zB das ausgewachsene NPC ein sehr nützliches Item droppen. Die Schwierigkeit dabei ist halt das NPC solange zu schützen bis es ausgewachsen ist und dass ist das spaßige daran.

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 19:26
von Sileadim
Yakumo hat geschrieben:na sicher solls verschiedene dropps bekommen, dann kann zB das ausgewachsene NPC ein sehr nützliches Item droppen. Die Schwierigkeit dabei ist halt das NPC solange zu schützen bis es ausgewachsen ist und dass ist das spaßige daran.
Wow Schutz der Geistlosen und Zauber der Leere!
Wie anspruchsvoll.

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 19:27
von Infinity
kleiner Wurm digitiert zu...
Die Idee finde ich jetzt echt mal gut und ausbaufähig. Doch ich bin mir nicht sicher, aber meine so etwas schonmal i-wo gelesen zu haben, wo Sotrax gesagt habe, dass dies schwer umsetzbar wäre.
Jedoch auf jeden Fall ausbaufähig.

Und ich hoffe, dass diese Idee hier normal bewertet wird, und nicht so wie Sileadim grade ;)

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 19:30
von Strogohold
Klingt für mich bissrl zu Pokémon like :x

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 19:37
von insanus
Also ich finde die Idee nicht übel. Wäre mal ein interessanter Effekt (wobei der Schutz des NPCs sich wohl kaum lohnt). Würde ein wenig Abwechslung hineinbringen. Eventuell ließe sich hier auch ein Quest einbauen, wenn man ein "neugeborenes" NPC bis zu seinem natürlichen Tod beschützt, wobei das auch das höchste der Gefühle bleiben sollte, damit Freewar nicht doch noch zu Pokemon wird. :mrgreen:

Viel mehr fällt mir zum Thema im Moment leider nicht ein. :( Aber ich glaube, sie wäre eine Diskussion wert.

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 19:39
von Pyros
ich find die idee gut.
warum soll freewar dadurch so ähnlich wie pokemon werden? :shock:
auf jeden Fall eine ausbaufähige Idee.

genausogut könnte ich sagen:

FREEWAR = Diablo2 weil es dort auch items gibt :roll:

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 24. Okt 2007, 21:08
von holy knight
finde die idee recht gut (hat überhaupt nichts mit pokemon zu tun :roll: )
wäre auf jeden fall mal was ganz neues
dafür

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 25. Okt 2007, 00:01
von Behind
Alles wo sich was entwickelt ist Pokemon genau :roll:

Mir gefällt die Idee, dass Npcs sich verändern und mitder Zeit stärker/schwächer werden oder gar erst ab ner Entwicklungsstufe(welche zeitabhängig oder Zufallsbedingt ablaufen sollt') sich wie Uniques wegbewegen(aber am Ursprungsort respawnen)

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 25. Okt 2007, 11:42
von Tobsiii2
kaum zu glauben, dieselbe idee ging mir auch im kopf rum: allerdings mit folgender besonderheit.
ich würde die stärke, evtl. auch die lp von npcs bzw. die veränderung derer daran koppeln, wieviele kämpfe bestritten wurden...ok highXPler mal ausgenommen...besipielsweise werden kleinere spieler im kampf gekillt, weil sie nicht einzuschätzen wussten wie stark ein npc ist. dieses npc wächst dann durch die erfahrung im kampf. bekommt meinetwegen x prozent mehr angriff und x prozent mehr lp...interessant ist dies auf der gefrorenen insel...in verbindung mit der idee, dass npcs selbst angreifen können würde es die sache an sich interessanter machen...bspw. ein einflügler haut nnen spieler um, und hat danach anstatt A400 nun A440 (10 prozent oder sonstwas in der größenordnung). so gesehen würde es dann auch stärkere npcs geben die nicht gleich A1200 haben.

mir ist klar, dass die technische umsetzung wohl extrem anspruchsvoll bis unmöglich sein wird, aber mir würde sowas sehr gut gefallen...!! :)

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 25. Okt 2007, 11:58
von geratheon
idee ist ziemlich gut find ich.. aber noch ein wenig ausbaufähig ;)

und pokemon werden immer stärker bei entwicklung, das hier wird aber dann wieder schwächer und stirbt :P

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 28. Okt 2007, 11:14
von Püppchen
Die Idee ist echt klasse. Ich finde aber man sollte bei manchen altersstufen es so machen das die was ganz besonders fallen lassen :wink:. Aber die NPCs sollten nicht so schnell altern, weil sonst ist es ja nichts besonders mehr^^

Püppi :D

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 28. Okt 2007, 11:47
von Hugenay
Hmmm also die idee find ich ganz OK (so und ich bin der letze der sagt das es ncihts mit Pokemon zu tun hat :P)...
Aber wer weis - vieleicht gibts das schon lange nur lasst ihr die viecher nie lange genug stehn :P

Re: wachsendes NPC

Verfasst: 28. Okt 2007, 12:05
von Zerschmetterling
Ich finde die Idee gut un meiner Meinung sollten die NPC's auf keinenFall nachner bestimmten Zeit wachsen das sollte sich von der regelmäßigkeit wie das Fortbewegen verhalten mal schnell und mal dauerts ewig.^^
Vllt. wären Texte wie zum Beispiel Nachdem du die Hörner des kleinen Hausschafes gesehen hast kommt es dir gleich um einieges gefährlicher vor. gut.

:mrgreen: