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Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:13
von arius lefama
Hier mal ein Vorschlag zur Änderung:
SO sieht es jetzt aus:
- Arius greift Lebender Salzhügel mit der Waffe XYZ an
- Lebender Salzhügel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
- Arius nimmt 16 Goldmünzen
- Arius nimmt das Item 'Salzkristall'
besser fände ich aber:
- Arius greift Lebender Salzhügel mit der Waffe XYZ an
- Arius nimmt das Item 'Salzkristall'
Mein Vorschlag ist also die 2 Nachrichten rauszunehmen. Ob das NPC verreckt ist, sieht man schon, wenn keine Nachricht vom Tod des Spielers auf dem Feld ist. Und wieviel Geld ein Spieler aufnimmt interessiert mich auch nicht.
Warum man das ändern sollte?
Naja deswegen:
viewtopic.php?f=7&t=27694
Quasi für andere Nachrichten "Platz schaffen"
Die Idee ist hiermit zum Abschuss freigegeben

Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:16
von Brainmaster
kann ich mich mit anfreunden, der golddrop ist nur für die zweifelhaft interessante information der plünderungsstufe relevant, der rest ist, wie richtig bemerkt platzverschwendung.
-->DAFÜR
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:18
von Piffi
und wird auch gleich abgeschossen:
Zum "keine-Tot-Nachricht"
Es geht nicht darum, dass das klar ist, sondern dass das vor allen Dingen in der RP-Welt komisch ist: Du greifst jemanden an und kansnt das Item nehmen? Neenee schon gut so, wie es im Moment ist; und was ist wenn die Person stirbt?
Zum anderen:
Ist für mich schon interressant, wieviel jemand aufnimmt und gehört einfach dazu

sonst kannst du auch bald weglassen, dass jemand was kauft oder ein Item aufnimmt
Ich halte das -ehrlich gesagt- für totalen Quark

Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:19
von -=Baphomet=-
Platzverschwendung? Nee, der komplette Text ist kult und ohne ihn will ich nicht sein. Da könnte man auch gleich
alles weglassen, denn was interessiert mich die Waffe von jemand anderen oder ob er einen tollen Drop hatte?

Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:20
von arius lefama
Piffi hat geschrieben:[...]
Ist für mich schon interressant, wieviel jemand aufnimmt und gehört einfach dazu

sonst kannst du auch bald weglassen, dass jemand was kauft oder ein Item aufnimmt
[...]
Es ist aber total unlogisch: du kommst nach einem Kampf auf ein Feld und siehst da wieviel Gold jemand vor mehreren Minuten aufgenommen hat...
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:21
von arius lefama
-=Baphomet=- hat geschrieben:Platzverschwendung? Nee, der komplette Text ist kult und ohne ihn will ich nicht sein. Da könnte man auch gleich
alles weglassen, denn was interessiert mich die Waffe von jemand anderen oder ob er einen tollen Drop hatte?

Gerade Drops sind interessant: PK, Diebe, etc
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:21
von Piffi
ja und genauso unlogisch ist es, dass man sieht was vor ein paar Minuten gesagt wurde, gemacht wurde, ausgebaut wurde, etc. Und die Clan-Telephatie erst: Können die Gedankenaustausch machen, oder wie? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine

Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:24
von arius lefama
Piffi hat geschrieben:ja und genauso unlogisch ist es, dass man sieht was vor ein paar Minuten gesagt wurde, gemacht wurde, ausgebaut wurde, etc. Und die Clan-Telephatie erst: Können die Gedankenaustausch machen, oder wie? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine

Naja, wenn man etwas ausbauen lässt, dann fangen Leute da an zu arbeiten und das sieht man doch wohl, oder etwa nicht?!
Clan-Telepatie hat hiermit garnix zu tun
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:26
von holy knight
also für anfänger totaler blödsinn da man jedesmal im inventar mitrechnen müsste wieviel gold das npc bringt man will ja wissen wo man jagen gehen sollte.
einzige möglichkeit wäre das selber ein/ausschalten zu können
ansonsten dagegen
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:28
von arius lefama
Wieso totaler Blödsinn? Denkst du Anfänger merken sich den Goldrop von jedem NPC, wenn das im Chat steht. Wichtig ist, wieviel Geld man hat und nicht wieviel das letzte NPC gegeben hat. Zudem sieht man ja ob es wenig oder viel gebracht hat, man muss es ja nicht ein ein Goldstück genau ausrechnen
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:43
von Piffi
arius lefama hat geschrieben:Piffi hat geschrieben:ja und genauso unlogisch ist es, dass man sieht was vor ein paar Minuten gesagt wurde, gemacht wurde, ausgebaut wurde, etc. Und die Clan-Telepathie erst: Können die Gedankenaustausch machen, oder wie? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine

Naja, wenn man etwas ausbauen lässt, dann fangen Leute da an zu arbeiten und das sieht man doch wohl, oder etwa nicht?!
Clan-Telepatie hat hiermit garnix zu tun
Du siehst es auch, wenn vor 5 Minuten jemand in' Aldi verschwunden ist? Respekt!
Zur Clan-Telepathie: Ich hab es nur nochmal als Beispiel gebracht, um zu zeigen, dass man mit Logik in Freewar nicht weit kommt

Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:47
von holy knight
arius lefama hat geschrieben:Wieso totaler Blödsinn? Denkst du Anfänger merken sich den Goldrop von jedem NPC, wenn das im Chat steht. Wichtig ist, wieviel Geld man hat und nicht wieviel das letzte NPC gegeben hat. Zudem sieht man ja ob es wenig oder viel gebracht hat, man muss es ja nicht ein ein Goldstück genau ausrechnen
als ich angefangen habe hab ich nicht einfach so drauf loskillen können und hab dann geschaut wieviel gold ich am schluss hatte. ich hab mir genau gemerkt welche npcs viel bringen (sandtarap, gefängniswärter, etc.) und zu diesen bin ich dann auch eher gegangen...
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:53
von arius lefama
Man kann auch oben rechts auf seinen Goldbestand achten, das erfüllt den gleichen Zweck
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:55
von Piffi
Mein Gott, wieso willst du starken Komfortverlust in Kauf nehmen, um eine dämliche Zeile zu sparen?
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht
Verfasst: 24. Okt 2007, 21:57
von holy knight
piffi sagt genau das was ich die ganze zeit meine
ich sagte ja bereits dass man sonst im inventar dauernd nachrechnen müsste was ich aber nicht will