Schiefe Windhütte(Diebstahl)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gefällt euch die Idee?

Ja, ich will böse sein!^^
28
57%
Nein, sowas kann man doch niemandem antun *schnüff
21
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Pyros
Klauenbartrein

Schiefe Windhütte(Diebstahl)

Beitrag von Pyros » 25. Okt 2007, 20:13

Mein Vorschlag handelt von einem Feld mit ganz speziellen Funktionen. *gg

Schiefe Windhütte

Sollte ein Feld sein, welches auch für böse Machenschaften dient.^^

Item rauben lassen
Mit dieser Funktion kannst du ein bestimmtes Item aus der Markthalle klauen lassen. Da es sehr aufwendig ist, die Wachen zu umgehen/bestechen, verlangen die Diebe das 2-4fache an den Kosten was das Item in der Markthalle an Gold kostet.

Der Clou an der Funktion ist, dass man damit prima Leute ärgern kann^^. Man zahlt zwar selber drauf, dafür bekommt der Bestohlene kein Gold und verliert das Item an den, der den Diebesauftrag gibt.

Das tolle daran ist, dass dadurch eine ziemlich mächtige Ärgerei ins Spiel kommen würde, die auch massiv Gold aus der Welt ziehen könnte.

Pyros setzt die Diebe auf Beispieluser's Goldschwert an und bezahlt 1600 für den Auftrag.
(Das Goldschwert wäre dann um 800 zu kaufen gewesen, so gemein wäre ich aber nie XD)
Der Betroffene sollte dann folgende Mitteilung bekommen:

Ein Händler der Markthalle teilt dir mit, dass gerade auf unerklärliche Weise, das Item X verschwunden ist. Es wird noch weiter danach gesucht, aber es ist unwahrscheinlich es wiederzufinden.

Also vergesst nicht: der Angreifer zahlt MEHR. Damit diese Funktion nicht zum BASHING missbraucht wird, sollte man wirklich eine Begrenzungen einführen:
Jeder Spieler kann nur 3 mal am Tag bestohlen werden.(Diebe trauen sich nicht öfters)
Es kann ein Item von Maximal einem Wert von 1500 gestohlen werden(Auftrag kostet daher maximal 3000. ->Bei höheren Beträgen wollen sich die Wachen nicht bestechen lassen, weil ihnen das zu riskant ist.)

"Pyros versucht die Räuber auf Beispieluser's Onloknochen anzusetzen, doch diese weigern sich, weil ihnen die Gefahr erwischt zu werden zu groß ist"

Ich glaube auch nicht, dass Überreiche Highxpler anfangen werden kleine Spieler zu bestehlen, einfach nur aus Gemeinheit. Es ist eher der Fall, dass sich Leute, die sich nicht besonders Leiden, gegenseitig bestehlen. Ist doch besser als Starre^^

Desweiteren sollte geändert werden, dass DIEBSTAHLZAUBER N U R mehr in diesem Shop erhältlich sein sollen.(Warum zu Geier, kann man in einem rechtschaffenden Händlershop Diebies kaufen?!?) (ich fände es auch sehr ellegant, wenn man in der Kathedrale irgendein Glitzerzeug finden kann anstatt des effektiven Zaubers und dieses Glitzerzeugs dann bei der Baracke der Diebe eintauscht)

Weitere Funktionen lasse ich mal der allgemeinen Kreativität
Zuletzt geändert von Pyros am 25. Okt 2007, 21:33, insgesamt 4-mal geändert.

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Baracke der Diebe

Beitrag von Sileadim » 25. Okt 2007, 20:17

LOL und was ist mit Sponsis?
Bitte nicht in der Form...
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Okt 2007, 20:18

Bei Sponsies ist das gravierend, da hast du recht. Am besten man setzt eine Grenze bei 1500gm(Auftrag kostet maximal 3000).

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 20:19

Damit würde man alle wirklich hochpreisigen Items aus der MH verbannen und das wäre kaum ein Vorteil fürs Spiel !

Klar DAGEGEN ! :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Okt 2007, 20:20

hab schon Begrenzungen gesetzt die das ganze wirklich sehr entschärfen würden.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 25. Okt 2007, 20:26

Mit der Begrenzung halte ich das für eine wirklich gute Idee, 3-fache Kosten halte ich da für angemessen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 25. Okt 2007, 20:27

Könnte man dann auch gegen Diebstahlgeschützte Items klaun? :shock:

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 25. Okt 2007, 20:28

Daydreamer hat geschrieben:Könnte man dann auch gegen Diebstahlgeschützte Items klaun? :shock:
Daran hab ich garnicht gedacht, die sollten nicht geklaut werden können
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Okt 2007, 20:29

3 fache kostet, okay. ich glaube das würde noch gehen. Das Leiden eines anderen soll ja auch seinen Preis haben und daher muss man auch selbst ein mitleiden^^.

@Daydreamer

es tut eigentlich nichts zur sache ob das Item DS hat, denn
1, bestechen die Diebe ja die Wachen und nehmen es einfach mit(Ds ist nur gegen Zauber)
2, Ist der DS sowieso meistens im Preis enthalten, wobei damit kein zusätzlicher Schaden angerichtet wird.

aber wenn ihr unbedingt wollt, schreib ich noch dazu, dass DS items nicht gestohlenen werden können(wobei ich das eigentlich egal finde)

Aber findet ihr sollten die Bestohlenen Leute in der Mitteilung erfahren, wer der Übeltäter war oder soll doch lieber nur wie bei den Bienen das beim Chat auf dem Barackenfeld stehen?
Zuletzt geändert von Pyros am 25. Okt 2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 25. Okt 2007, 20:31

Ich finde bei DS geschützten Items sollte dann aber der 4-fache Preis verlangt werden
Bei Tod-Geschützten der 5-fache

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Okt 2007, 20:32

wozu? es können maximal Items mit einem Preis von 1500 geklaut werden. Wer stellt schon ein TS item um 1500 in die maha? niemand!^^

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 25. Okt 2007, 20:32

Mit der Beschränkung würde die Maha unaktraktiver und somit Diebe und Betrüger gefördert!
Dafür!
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Okt 2007, 20:35

Sileadim hat geschrieben:Mit der Beschränkung würde die Maha unaktraktiver und somit Diebe und Betrüger gefördert!
Dafür!
Häh? *gg

warum werden denn dadurch Betrüger gefördert? Es werden eigentlich auch nicht professionelle Diebe gefördert, weil man damit keine Chance hat Gold zu verdienen. Man kauft ja eigentlich nur mit einem Aufpreis ein, damit der andere nichts davon hat.
Und ich glaube auch nicht, dass die Maha dadurch uninteressant wird. Wahrscheinlich werden dann eh nur Items wie seelenkapsel oder gepresste ZK geklaut.(damit kann man übrigens eventuell seine Preispolitik durchsetzen. wenn wieder mal einer ZKs um 101 reinstellt, einfach klauen^^)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 25. Okt 2007, 20:38

Pyros hat geschrieben:
wozu? es können maximal Items mit einem Preis von 1500 geklaut werden. Wer stellt schon ein TS item um 1500 in die maha? niemand!^^
Naja, ich hab nen Baum des Schutzes mit Vollschutz für 10kGm gekauft, da schließe ich solche Sachen auch nicht mehr aus :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Okt 2007, 20:41

wenn wer ein item mit vollschutz um 1500 in die maha stellt, ist er selber schuld

GW zu deinem kauf *gg

eventuell ist die 1500er grenze noch zu hoch, wenn man auch noch 3 mal beklaut werden kann.

einfach so 4500 an einem tag zu verlieren ist für manche hart(auch wenn man weiss, dass der feind dafür 9000 oder 13500 bezahlt hat) aber ich fände das nicht so schlimm als wenn mich einer 3 Stunden lang starrt(mit kaktuspfeilen), sodass ich nicht spielen kann. da kann man auch absolut nichts dagegen machen.

zum Gold aus der Welt ziehen, wäre diese Neuerung EXTREM GUT geeignet, denn wenn jemand ein Item um 1500gm Stiehlt, verlassen gleich 3000 oder 4500gm die Welt.(je nachdem ob der Preis des Stehlens doppelt oder dreifach ist)
Zuletzt geändert von Pyros am 25. Okt 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt