Kopfgeld
Kopfgeld
ich hab ne neue Idee zum Kopfgeld. Da man ja praktisch keinen höheren Betrag als 500g aussetzen kann, da sich der Spieler dann absichtlich killen lässt und dann das gold abkassiert, wäre ich der Meinung, das Kopfgeld zu zensieren.
Bei dem Haus da stehen nur die Namen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Es kann nur 1g sein oder auch 100k. Es steht nicht da. Wenn auf jmden ein Kopfgeld ausgesetzt wird, steht bei dem betroffenen: xxx lässt ein Kopfgeld auf dich aussetzen.
Das würde das ganze meiner Meinung nach etwas interessanter gestalten.
Bei dem Haus da stehen nur die Namen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Es kann nur 1g sein oder auch 100k. Es steht nicht da. Wenn auf jmden ein Kopfgeld ausgesetzt wird, steht bei dem betroffenen: xxx lässt ein Kopfgeld auf dich aussetzen.
Das würde das ganze meiner Meinung nach etwas interessanter gestalten.
Zuletzt geändert von Ryo am 27. Okt 2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele in W1 und W6 ^.^
- Faradien
- Teidam
Vor allem jetzt ist kopfgeld vollkommen unsinnig geworden, da man ja eh nurnoch max. 200xp verlieren kann ... deswegen finde ich deine Idee sehr gut
Kopfgeld
Spieler 1 xxx Goldmünzen (1000gm)
Spieler 2 xxx Goldmünzen (896gm)
Spieler 3 xxx Goldmünzen (1gm)
Wenns dann so aussieht (ohne die in klammer zahlen) also das trotzdem noch nach größe des kopfgeldes absteigend sortiert wird bin ich vollkommen dafür =)
Kopfgeld
Spieler 1 xxx Goldmünzen (1000gm)
Spieler 2 xxx Goldmünzen (896gm)
Spieler 3 xxx Goldmünzen (1gm)
Wenns dann so aussieht (ohne die in klammer zahlen) also das trotzdem noch nach größe des kopfgeldes absteigend sortiert wird bin ich vollkommen dafür =)
Living is easy with eyes closed!
- Zerschmetterling
- Kaklatron
GUTE IDEE
Ich hab mich noch nie fürs Kopfgeld interessiert geschweide denn eins ausgezahlt bekommen aba so is das schon spannender auch wenn Spam gefördert wird von wegen 1-10gm und man kann sich dafür noch nichtmal heilen.

Ich hab mich noch nie fürs Kopfgeld interessiert geschweide denn eins ausgezahlt bekommen aba so is das schon spannender auch wenn Spam gefördert wird von wegen 1-10gm und man kann sich dafür noch nichtmal heilen.
Mein Profil...Welt 12Sotrax hat geschrieben:Aber keine Sorge, neue
Server sind bestellt und wir werden zur Not auch eine W13 zur
Entlastung starten.
Re: Kopfgeld
Hmm klingt nett, da kommt mir ja auch gerade eine Idee..
- Taytanchik
- Nachtgonk
Also ich befürchte, dass hier nur ein Problem durch ein anderes ersetzt wird, denn wenn der Goldbetrag nicht sichtbar ist, gibt es eigentlich auch keinen Anreiz die Killer mit viel Gold auf den Auftrag aufmerksam zu machen, woraus folgt, dass jeder, der mitdenken kann in Zukunft nur noch ein Goldstück setzen würde. Womit letztlich erst recht keiner mehr Kopfgeldaufträge machen würde.
What are you doing?
Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You
With You
Ja natürlich. Aber mal ganz ehrlich: Gehst du zur Liste der Beobachtungen und suchst dir Opfer raus, die du killen kannst? ne, oder? Wenn du Kopfgeld kriegst, isses halt Glück. Jedoch verhindert dies, dass man sich absichtlich wegen des Kopfgeldes killen lässt. Es kann ja nur 1g sein, und deshalb 200 xp verschwenden? nee!Taytanchik hat geschrieben:Also ich befürchte, dass hier nur ein Problem durch ein anderes ersetzt wird, denn wenn der Goldbetrag nicht sichtbar ist, gibt es eigentlich auch keinen Anreiz die Killer mit viel Gold auf den Auftrag aufmerksam zu machen, woraus folgt, dass jeder, der mitdenken kann in Zukunft nur noch ein Goldstück setzen würde. Womit letztlich erst recht keiner mehr Kopfgeldaufträge machen würde.
Spiele in W1 und W6 ^.^
- holy knight
- großer Laubbär
jo wäre gar nicht so blöd obwohl man dann immer noch ablesen könnte wie hoch in etwa das kopfgeld ist an der rangordnung.
das system wäre aber auf jeden fall besser als das jetztige
dafür
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Oder man sortiert die User nach ihrer IDholy knight hat geschrieben:jo wäre gar nicht so blöd obwohl man dann immer noch ablesen könnte wie hoch in etwa das kopfgeld ist an der rangordnung.
dafür

Spiele in W1 und W6 ^.^
-
- Kopolaspinne
Ich würde sie eher nach XP sortieren 

Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Troop
- Kopolaspinne
sry, dass sollte nicht auf Absenden kommen
War nur ein test...
*löschen pls*

*löschen pls*
Zuletzt geändert von Troop am 28. Okt 2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
- Troop
- Kopolaspinne
[EDIT]Nach zweitem Mal durchlesen muss ich doch sagen, dass ich dafür bin^^ Macht mehr Sinn, als wie es jetzt ist.[/EDIT]
Zuletzt geändert von Troop am 28. Okt 2007, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
bin auch für die idee, weil es sich derzeit echt nicht lohnt ein bisschen höheres kopfgeld auf jemanden auszuschreiben
Welt7: Güllegigant
- Taytanchik
- Nachtgonk
Stimmt schon, ABER sollte das nicht der eigentliche Sinn des Kopfgelds sein? Irgendjemand bietet einen hohen Betrag und deshalb kille ich jemanden? Wenn es nur irgendein Bonus ist für einen Kill, den ich sowieso gemacht hätte, dann verfehlt das doch irgendwie den Zweck des Auftragstellers - der Kill wäre sowieso erfolgt, also hätte er sich das Geld auch sparen können.Ryo hat geschrieben:[...]Aber mal ganz ehrlich: Gehst du zur Liste der Beobachtungen und suchst dir Opfer raus, die du killen kannst? ne, oder? Wenn du Kopfgeld kriegst, isses halt Glück. [...]
Dieses "Problem" existiert jetzt und würde auch nicht durch die Veränderung hier behoben.
What are you doing?
With You
With You
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
ja bin auch dafür, wenn das opfer nur mitbekommt, dass auf sie kopfgeld gesetzt wurde und nicht wieviel.
und ich hätte auch eine idee zum kopfgeldaufwerten:
- wie wäre es wenn ähnlich des Gewebeprobenhauses eine Person gesucht wird, auf die automatisch kopfgeld (maximal 1k?!) gesetzt wird?
Bitte mal auch die meinung dazu sagne
und ich hätte auch eine idee zum kopfgeldaufwerten:
- wie wäre es wenn ähnlich des Gewebeprobenhauses eine Person gesucht wird, auf die automatisch kopfgeld (maximal 1k?!) gesetzt wird?
Bitte mal auch die meinung dazu sagne