Zauber des starken Vergessen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 31. Okt 2007, 20:55

nun man muss eine möglichkeit bekommen sie zu rächen udn zwar das es richtig weh tut. ein starke version des Zaubers des Vergessen wäre dafür geeignet

Lässt Gegner 50xp verlieren
kann auch an Gegner angewendet werden
kann nicht auf sicheren Feldern angewendet werden
ist Magisch und hält nicht lange (inkl. verlängerung max 3 tage, nicht das die gebunkert werden)
man kann sie durch ein Quest bekommen, sollte für jeden machbar sein, aber nicht ein zu einfacher, ev. mit neuem drop-item das bei kleinen npcs droppt
ev. eine Zauberkusnt voraussetzung
ev. eine maximal limite pro spieler (sprich maximum an xp die man durch diesen Zauber verlieren kann, damit es nicht zu einem gemobe werden kann)

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Zauber des starken Vergessen

Beitrag von Rondo » 31. Okt 2007, 21:07

Ja sicher, und zum Ausgleich schlagen wir dann eine starke falsche Erfahrung vor die jedem Spieler im Umkreis 10XP abzieht und an den Anwender überträgt :roll:

Dein erster Satz sollte eher heissen: Ich möchte eine neue Möglichkeit haben andere Spieler richtig mobben zu können !
Denn auch der letzte Satz von Dir ändert nichts daran dass es ein reiner Mobbingzauber wäre !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 31. Okt 2007, 21:23

bei dir ist ja alles mobbing ein pk mittle oder imba, ist ja nix neues, bin auch gegen die idee, da es schon genug mittel gibt womit man leuten xp klauen kann bzw
BildBildBild

Kondor
Feuerwolf

Beitrag von Kondor » 31. Okt 2007, 21:47

kann ich nur zustimmen... un ich sehe... du bist en pk unwillst des item voll für dich ausnutzen^^
hmmmmm... signatur... was war das nochma^^

LuxSide
Kaklatron

Beitrag von LuxSide » 31. Okt 2007, 21:53

was ist mit kontrolle des lichts ?
im M/Z zu kaufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Okt 2007, 22:16

[edit kevin3002: Bitte nicht persönlich werden]

Ich bin für die Idee, insbesondere dafür, den Zauber auch den kleineren Spielern zukommen zu lassen. Vorstellbar zum Einbau wäre ja ein NPC, das ähnlich den beiden Skelkos zu besiegen ist, zB mit 3 Angriffsstärke, 100 LP, und verliert pro Schlag höchstens 10 LP.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 31. Okt 2007, 22:18

Magnus Luterius hat geschrieben:[edit kevin3002: Bitte nicht persönlich werden]

Ich bin für die Idee, insbesondere dafür, den Zauber auch den kleineren Spielern zukommen zu lassen. Vorstellbar zum Einbau wäre ja ein NPC, das ähnlich den beiden Skelkos zu besiegen ist, zB mit 3 Angriffsstärke, 100 LP, und verliert pro Schlag höchstens 10 LP.

Damit gebe ich Rondo recht damit wird es ein Mobbing Zauber wen du es so Gestaltest und der Zuauber ist überflüssig weil es gibt dunkle kontrolle, falsche efahrung, zauber des vergessens, unsw unsw
BildBildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Okt 2007, 22:19

Alle Zauber, die du nennst, können sich kleinere Spieler kaum leisten. Dieser Zauber hier soll kleinen Spielern auch im Bereich unter 500 XP Gelegenheit bieten, sich mal an den Dicken zu rächen.

Ich hab noch nie davon gehört, dass ein 10 XP-ler einen 20k-XPler "mobbt", du etwa? :mrgreen:

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 31. Okt 2007, 22:25

Ja gibt es mehr als genug, aber der Zauber ist absolut sinnlos wen ich wen mobben will kann ich auch dunkler magier werden und ihn 1000 ma herzaubern habe ich das gleiche gekommt
BildBildBild

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 31. Okt 2007, 22:29

Alleine schon deswegen währe ich dagegen.
Der Verlust der EXP ist auch etwas hoch.
leer

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 1. Nov 2007, 05:22

Dagegen... gibt schon genug mobbingmittel...
ich wäre eher dafür, dunkle kontrollen und zauber des vergessens abzuschaffen^^
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 1. Nov 2007, 05:22

Dagegen... gibt schon genug mobbingmittel...
ich wäre eher dafür, dunkle kontrollen und zauber des vergessens abzuschaffen^^
Bild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 1. Nov 2007, 06:56

Naja, ich geh mal in Opposition ^^

Ich mag den Zauber... mal ehrlich: Wie sehr kann ein kleiner Spieler einen Großen schon mobben mit einem Zauber der nur kurz hält, schwer zu bekommen ist und gerade mal 50 XP abzieht? Ich mein, durch die letzten Änderungen ist man immer sicherer auf seinen XP (Töten zieht nur noch 200 XP ab, FEs nur noch 2 je.) Wo bleibt denn da die Spannung?

Und das Mobbing-"Argument", das hier besonders von einem User sehr überstrapaziert ist, ist doch auch nur pure Rumheulerei. Wenn ein kleiner Spieler sich entschließt, einen Großen zu stressen, dann wird der Kleine das wohl kaum einfach so aus einer Laune heraus machen und dann hat der Große sehr wahrscheinlich mächtig was falsch gemacht.
Also das Vorhandensein von solchen Zaubern sorgt doch sehr stark dafür, dass Große auch mal überlegen, bevor sie einen kleinen wegen einer weggenommenen Seelenkapsel dauerstarren oder wahllos jeden aus der Sandsteinhöhle wegzaubern.

Ganz stark dafür.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Nov 2007, 07:03

Das was Du so provozierend "Rumheulerei" nennst ist nunmal ein vorhandenes Problem dem auch Sotrax inzwischen etwas mehr Bedeutung beimisst.

Und wenn gewisse Leute BEISPIELSWEISE mal so ca 500 dunkle Kontrollen und Zauber des Vergessens sammeln um sie dann auf einen Spieler anzuwenden hat das mit normalem Spiel nichts mehr zu tun, das ist dann Mobbing in Höchstform. Egal ob die Zauber dann alle auf einmal oder in "Häppchen" serviert werden, der Betroffene hat keinerlei Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen und da zeigt sich dann wer einfach nur spielen will oder wer gezielt andere User aus der Welt mobben will.

Und gegen solche Möglichkeiten muss etwas unternommen werden, nicht noch mehr und noch stärkere davon ins Spiel gebracht werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 1. Nov 2007, 22:05

weisste rondo ich verstehe dich. aber da du nur immer von deinem schicksal ausgehst und nie an was anderes denkst, nervt deine Ich-bin-aus-prinzip-dagegen-es-könnte-ja-mir-was-schaden-Haltung, du hast vlt. probleme mit anderen?
ich frag mich jetzt mal wie das früher gegangen ist, als KdL noch 10% ohne Limit abgezogen hat? ok, man hat zu diesem zeitpunkt auch kaum mehr als 400 xp damit bekommen können (und nur von einem spieler, der damals 4k xp hatte)

nun es stimmt es gibt noch die kontrolle des Lichts die 50xp nimmt, aber manchmal will man ja nicht unbedingt xp, sondern sie vergessen lassen. zudem soll es nicht ein Zauber werden den man so einfach an jedem treffpunkt bekomen kann, nein im gegenteil, es sollte sehr selten sein, Questmässig, und trotzdem sollten jeder spieler (ob er jetzt 100xp hat oder 1 mio) die gleichen chancen (sofern da überhaupts eine gleichheit besteht) haben den Quest zu machen (z.B. finden eines der items) und nicht vergessen, der Zauber ist stark magisch und sollte sich sehr schnell auflösen, damit werden wohl nie mehr als 2-3 überhaupts im spiel sein und werden wohl auch nur dann gemacht wenn die wirklich gebraucht werden. und verkaufen? der Quest selber sollte aufwändig sein, und der zauber kann ja nicht in der maha verkauft werden, so das dies auch wegfällt

vlt sollte man dafür als ein bestandteil der zauber des vergessen aus dem Auktionshaus sein, den man dann aufwerten kann, sofern wird die mögliche anzahl auch herabgesetzt

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Gesperrt