Seite 1 von 1

Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 1. Nov 2007, 00:44
von yupdi_W11
Titel sagt ja quasi alles , trotzdem erläutere ich es nochmal :
der jerodar anführer dropt ja manchmal (60% laut wiki)einen starken jerodar diebstahlzauber,
und da ich ja fan der diebie bin hab ich mir gedacht warum gibt es diesen zauber nicht auch für ausserhalb , ich rede nicht vom starken diebie der ja quasi nichtmehr existiert, d.h. einer person würden die 5 vom shopwert betrachtet höchsten ohne ds versehenen items geklaut werden (angelegte waffen auch nicht).
Dazu könnte man natürlich auch ne schwächere version machen die 5 zufällige items klaut.
Natürlich könnte man die anzahl der items auch anpassen je nach dem woher man ihn bekommen würde.
Ich währe dafür dass man ihn aus starken diebies und anderem zeug zusammenbauen könnte.

für alle die jetzt wieder heulen das diebe ja so unfair sind und eh nicht ins spiel gehören :
Dieb ist genauso ne einnahmequelle wie auch jagen und playerkillen , gehört alles dazu , und jeder spielerteil (alsp die pks, die diebe, die auftragsmacher etc) sollte ab und an mal nen update bekommen , sei es auch nicht gerade dies^^.

naja sagt was ihr dazu meint :wink:

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 1. Nov 2007, 01:26
von Prinegon
Ja nee, ist klar...

..gleich die 5 teuersten Items willst du also. Und nach Mentoran darf man sich dann gar nicht mehr wagen, da die Diebe dort jeden Abfangen, der auch nur in die Nähe des Diebstahlschutzwissens gelangen möchte, schließlich wäre dann ja die (noch) ungeschützte GZK-Presse sicher!
Selbst wenn der Zauber teuer genug wäre, daß er sich für Diebe nur in ganz bestimmten Situationen lohnte und dementsprechend selten eingesetzt würde, hätte man hier einen Zauber, der einem beliebigen High-XP`ler mit einer Anwendung Gegenstände im Wert von 500+ GM vernichtet (wenn man 80 Items mithat, dann ist ein Schnitt von 100 GM pro Item für die 5 teuersten wohl nicht zu hoch angesetzt). Besser kann man einen Highler wohl kaum mobben. (und da reden wir noch nicht vom Dieb als Beruf).

und was ich dann auch gleich ganz klasse finde, ist folgendes:
für alle die jetzt wieder heulen das diebe ja so unfair sind und eh nicht ins spiel gehören :
Nee, passt schon. Entweder, man ist deiner Meinung, oder man ist nur am whinen. Denn was anderes könnten wir ja nicht, außer rumheulen, daß die Welt so gemein ist. Insbesondere können wir uns keine Gedanken über Spielbalance machen, da bist du ja, wie dein Vorschlag zeigt, erheblich besser drin. Stimmt ja auch, wenn ein PK einen guten Kill macht, kann er auch mehrere zig K GM machen. Ist seine Einnahmequelle. Da dürfen die Diebe ja nicht nachstehen. Oh ja, ich liebe diese Art, zu diskutieren, die zeigt einem, wie geschätzt dem Diskussionspartner eine unabhängige, freie Meinung ist.

Genug Zynismus.
Ich kann ja verstehen, daß Berufsdiebe einen schweren Stand haben, er ist, seit ich angefangen habe, alles andere, als leichter geworden. Gerade der Diebstahlschutz (in Kombination mit dem Wissen) hat nur noch wenig Diebe übrig gelassen. Die Lage der Diebe verbessern wollen, ist okay. Es gab dazu ja auch schon einige Vorschläge, denen ich z.B. als Nichtdieb zugestimmt hab (einige Vorschläge dazu hab ich sogar mal selbst gemacht). Was hier aber vorgeschlagen wird, ist eine Gelddruckmaschine für Diebe. Diebe bräuchten dann nicht mehr die "Dummheit" der Opfer ausnutzen, wie es jetzt Zeichen des Berufsstandes ist, sondern nutzen den Umstand, daß es einem gar nicht möglich wäre, alles vor Diebstahl zu schützen, was dann zu schützen wäre.

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 1. Nov 2007, 01:50
von yupdi_W11
..gleich die 5 teuersten Items willst du also. Und nach Mentoran darf man sich dann gar nicht mehr wagen, da die Diebe dort jeden Abfangen, der auch nur in die Nähe des Diebstahlschutzwissens gelangen möchte, schließlich wäre dann ja die (noch) ungeschützte GZK-Presse sicher!
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, redest dui davon das die diebe alle abfangen die ds auf irgendwas packen wollen . Klar währe diebstahlschutz riskanter aber das ist ja sowieso durch das unsichere feld provoziert aber dennoch liegt der gzk punk so nah das man sein item schnell schützen kann wenn es wichtig ist bezahlt man halt wenn man nicht zufällig schützer ist 2,5k , man geht also per gzk zur oase und dan schnell hoch und schützen , klar ist da ein risiko aber es gibt ja immernoch grüne zks und diebstahlschutzzauber.
Nee, passt schon. Entweder, man ist deiner Meinung, oder man ist nur am whinen. Denn was anderes könnten wir ja nicht, außer rumheulen, daß die Welt so gemein ist.
Nach dem was ich in diesem Forum schon gesehn habe bin ich leider bei einigen zumindest zu diesem Eindruck gekommen.
Besser kann man einen Highler wohl kaum mobben. (und da reden wir noch nicht vom Dieb als Beruf)
okay, das hab ich nicht bedacht jedoch hat auch ein high xpler (besonders warscheinlich) wichtige/teure items geschützt, viel speed ist ja nicht dafür da mit seinem "balast" (hasenfelle etc.) seine anderen items vor diebstahl zu schützen, auch ein high bekommt mal was ab . Um aber dafür zu sorgen das nicht jeder xbeliebige jetzt den auserwählten verhassten spieler mit diesem zauber mobben kann könnte mein eine charakterfähigkeit einbauen : Diebstahl welche zwar leicht zu bekommen ist aber lange zum trainieren braucht da man als dieb ja nicht allzuviele zauber hat. ähnlich wie bei zauberkunst nur längere wartezeiten um nicht-berufs-diebe von sollchen mächtigen zaubern abzuhalten ;)

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 1. Nov 2007, 15:54
von Garfield
en man ein teures item geht man nicht nach mentoran schützen da is man sleber daran schuld...

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 1. Nov 2007, 16:03
von -=Baphomet=-
Garfield hat geschrieben:en man ein teures item geht man nicht nach mentoran schützen da is man sleber daran schuld...
Geht das auch auf deutsch? :shock:

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 1. Nov 2007, 17:24
von insanus
@Baphomet: Kampfspammen ist immer ein Krieg auf kurze Zeiträume. Man muss seine "Meinung" kund tun, bevor ein anderer es tut, da bleibt keine Zeit für Firlefanz wie Rechtschreibung, Grammatik oder gar nachvollziehbare Gedanken.

Denn: gute Postings kosten Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus, und Luxus kann man sich nicht leisten.

Nebenbei bemerkt wurde dieses Posting in 12,8 Sekunden erstellt. :roll:

Dafür:
  • Wertet die Diebe auf
Dagegen:
  • Lästert jedem Balancing, da die fünf teuersten Items, wie Pringeon schon sagte, wohl auch bei mindestens 500gm Gesamtwert sind, wenn nicht sogar deutlich darüber
  • effektive Diebstahlzauber funktionieren auch außerhalb der Diebeshöhle und sind ausreichend
  • Es gibt Meinungen, die zu deiner nicht konform sind aber dennoch nichts mit heulen zu tun haben - aber durch durchdachte Argumentation hervorstechen (siehe Pringeon)

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 1. Nov 2007, 17:37
von -=Baphomet=-
insanus hat geschrieben:@Baphomet: Kampfspammen ist immer ein Krieg auf kurze Zeiträume. Man muss seine "Meinung" kund tun, bevor ein anderer es tut, da bleibt keine Zeit für Firlefanz wie Rechtschreibung, Grammatik oder gar nachvollziehbare Gedanken.

Denn: gute Postings kosten Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus, und Luxus kann man sich nicht leisten.

Nebenbei bemerkt wurde dieses Posting in 12,8 Sekunden erstellt. :roll:
Mein Gott wir sind in einem Forum und nicht im Deutschunterricht, daher sind Grammatik, Zeichensetzung und Ausdruck nebensächlich für mich, aber wenn ich den Inhalt nicht verstehe und so auswählen kann zwischen:
Antwort A: Man sollte teure Items gegen Diebstahl schützen, wer es nicht tut ist selber Schuld
Antwort B: Man sollte teure Items nicht in Mentoran gegen Diebstahl schützen, sondern lieber den Diebstahlschutzzauber verwenden
entscheiden kann oder gar wild rumraten muss, dann ist es mir schon ein wenig zu nervig :twisted:

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 2. Nov 2007, 12:01
von yupdi_W11
Lästert jedem Balancing, da die fünf teuersten Items, wie Pringeon schon sagte, wohl auch bei mindestens 500gm Gesamtwert sind, wenn nicht sogar deutlich darüber
naja , nur weil etwas schwierig auszubalancen ist heisst es ja nicht dass es unmöglich ist ;) .
effektive Diebstahlzauber funktionieren auch außerhalb der Diebeshöhle und sind ausreichend
ist deine meinung. Lass mich raten du bist kein dieb?

naja , weningstens konstruktive kritik , danke ;)

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 2. Nov 2007, 12:20
von Achtzehn
Naja... Für alle Situationen, in denen man sicher weiss, dass ein Spieler kur mit ner ungeschützten Presse nach Mentoran läuft oder irgendwer grad einen Spiegel dabei hat der nicht geschützt hat, gibt es ja den effektiven Diebstahlzauber. Das führt u.a. dazu, dass das oben genannte "Argument" von Pringeon "[...]schließlich wäre dann ja die (noch) ungeschützte GZK-Presse sicher![...]" völliger Schwachsinn ist, da wir diesen Zustand ja bereits haben.
Das Problem ist also, dass ein starker Diebi wahrscheinlich nie zur Anwendung käme, da man wahrscheinlich nie auf jemanden trifft, der gleichzeitig 2 extrem wertvolle Items dabei hat.

re

Verfasst: 2. Nov 2007, 12:28
von Ailish
Findest du nicht,dass es schon genug Diebstahl in Freewar gibt ?

Der Starke Jerodar Diebstahlzauber ist schon stark genug.
Außerhalb der Diebstahlhöhle so ein Zauber währe zu Mächtig.

Re: Starker Jerodar Diebstahlzauber für ausserhalb der Diebie

Verfasst: 2. Nov 2007, 12:48
von yupdi_W11
Findest du nicht,dass es schon genug Diebstahl in Freewar gibt ?
naja, laut wiki is dieb sein ein beruf^^. Aus der perspektive gibt es doch eher zu wenig oder?