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Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 17:36
von Kenka-yotsu
Wie der Threadtitel schon passt, sollte es vlt in fw einen Weltkrieg geben.

Die unterdrückten Freewar-Rassen (nicht die natla ;) ), also die Nichtspielbaren Rassen, sollten sich alle zusammenschließen und Krieg gegen die Player machen.
Sie wollen gleichberechtigung und möchten in der Geschiche Freewars wieder eine beudetende Rolle spielen.

Zu Beginn des Krieges, kommt eine Weltweite-Nachricht:

In der Ferne hörst du Donnergrollen, weißt aber nicht was dies bedeutet. Du vermutest, es gibt irgendwo einen Aufstand.
Dann nach und nach kommt es immer wieder zu Überfällen auf verschiedene Spieler. Ich denke so 20-30 Angriffe auf Spieler (nie 2x am Tag der selbe!)

Dann kommt:
Du hörst hinter dir ein komisches schleichendes Geräusch, als du dich umdrehst, bekommst du eins an den Schädel und brichst zusammen. Sobald du wieder zu dir kommst, bemerkst du, dass dir Beispielitem fehlt.

Das Beispielitem ist ein zufälliges Item ohne ds oder ts, also beispielsweise ein hasenfell etc...^^

Nach wenigen Tagen, kommen immer öfters Nachrichten:

In Mentoran kommt es zu einem Aufstand der Nomaden. Sie überfallen wahllos Leute.

Im Kampfgebiet überfallen die Dunkelstern-Anhänger die Ingeriumhacker

In der Glypra-höhle fallen die Glypras über Spieler her.


etc...
Die NPC und Nichtspielbare Rassen, verletzen die Player, bestehlen sie etc, aber können sie nicht töten.

Durch dies und das (Quest) werden dann verschiedene Rassen wieder bezwungen. Der Weltkrieg sollte dann innerhalb von 14 Tagen dann beendet sein.

Wenn es bspweise in Welt 4 stattfindet, findet es nicht automatisch in w5 statt... Also unabhängig der welten^^

Solche Weltkriege sollte es vlt. alle 3 oder 4 Monate in den einzelnen Welten geben.

Vorteile:
- Zusammenhalt der Spieler
- Mehr Spielspaß
etc...

Nachteile:
- Man könnte vlt an den NS zurückdenken (nein ich mache keine Anspielungen auf das 3.reich)
- Es könnte vlt zu stressig werden.
etc...

EDIT1:

Zu den Items, die geklaut werden. Es sind wahrscheinlich kaum nutzbare items, wie hasenfelle oder Silberfuchsfelle. Über kleinere Angriffswaffen, wie bspweise Horn des Teidams wird es nicht hinausgehen.
Angelegte Waffen und angelegte Amulette können nicht geklaut werden.
Die Angriffe können nur auf unsicheren Felder passieren^^

EDIT2:

Was mir noch eingefallen ist. Es könnte bei den einzelnen Rassen natürlich "verräter" geben... Diese NPC-artigen Wesen, kann man nicht töten. Sie könnte man Unbeachtete nennen.
Die Unbeachteten sind von ihrer Rasse verstoßen und helfen den Playern. Sie bitten diese z.B.:
- Das man 10 Glypras töten muss
- 3 Nomaden in Mentoran meucheln
etc...
Sobald man dann dieses kleine Quest gemacht hat, bekommt man von dem Unbeachtetem eine Belohnung...
Beispielsweise:
- Der Unbeachtete der Nomaden (verstoßener Nomade) gibt dir zum Dank eine Zaubertruhe.
- Der Unbeachtete des Jerodar-Clans (verstoßener Lehrling oder Dieb) gibt dir zur Belohnung 1000 Goldmünzen
etc...
Da kann sich Sotrax was einfallen lassen ;)

EDIT3:

Man kann Kämpfe auch gewinnen. Sobald du angegriffen wirst, kommt per zufall (20%), die frage, ob du Kämpfen willst oder weitergehen ohne zu kämpfen.

Wenn du kämpfen willst, kommt ein Unique-, Gruppen- oder ein normales NPC.
Dieses ist dann zwischen a1- und a25-stark.^^

Die droppen dann vlt irgendwelche items, welche zuvor anderen Spielern abgenommen wurden...^^ oder irgendwelche anderen Items^^

EDIT4:

Hier ein paar Effekte die geschehen könnten:

Ein Selbstmordattentäter der Nomaden rennt wie ein Verrückter zur Bank. Kaum ist er angekommen, packt er eine Sumpfgasbombe aus und sprengt die Bank.

Die Glypras kamen aus ihrer Höhle. Sie wurden von den "Beispielmonster" befreit und ziehen nun zur Markthalle.
Die Glypras und die "Beispielmonster" sind an der Markthalle angekommen und klauten etliche Items.

(Der maximalwert der Items liegt dann bei 200Goldmünzen. Jedoch wird von jedem Spieler max. 1 Item geklaut. (Das der Schaden begrenzt bleibt) Und es würden so denke 20 Items geklaut)
Wie man bei dem Bericht sicherlich denken kann, muss man gegen die Glypra kämpfen oder irgend ein Quest lösen, um sie wieder in die Höhle zu verbannen.

Der Dunkelstern-Anhänger kommen aus ihrem Kampfgebiet und fällt über das Zentrallager her. Dabei werden alle Items geklaut(.) (aus der Gruppe "Anwendbare Items und Zauber).
Kann man ja noch diskutieren, ob die Dunkelstern-Anhänger alle Items klauen oder nur wie beim Beispiel aus einer Gruppe.

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 17:39
von Switch
Witzig ist die Idee in jedem Fall. Ob dafür oder dagegen überleg ich mir noch *g*

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 18:30
von Snoxy
Es sollten aber nur solche Items sein die kaum was wert sind, wäre sonst zu mächtig. Außerdem nur an unsicheren Orten. Ansonsten nette Idee ;-)

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 19:02
von Kenka-yotsu
ja gute idee... werd ich noch reineditieren ;)

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 19:03
von Magnus Luterius
Man könnte alternativ dazu auch zwischen gefährdeten Gebieten und sicheren Gebieten unterscheiden. Zum Beispiel könnte der Wald des einsamen Baums aufgrund der großen Dichte an Ökonomie sicherund gut bewacht sein, in den Außengebieten könnte hingegen die Hölle los sein.

Ich denke aber, da jedem Spieler die Wahl bleibt, ob er in die riskanten Außengebiete geht, braucht's kein Limit. Wer halt 3 Stunden dort bleibt, wird auch 20mal überfallen. Wichtig wäre es, hier und da Belohnungen einzuführen, d.h. killbare NPCs, die die Aufstände verantworten.

Die Idee ist richtig genial, und man könnte sie als besonders lang laufenden Wettereffekt implementieren (die Implementierungs-Methoden wären dann analog von "Gewitter" oder "schönem Wetter" und die Vorfälle könnten auch per Worldsay mitgeteilt werden).

Ja, das wär echt ein Spaß :>

Ähnliche Weltszenarios wurden aber auch bereits vorgeschlagen...

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 19:08
von Kenka-yotsu
Ich habe in der Sufu Weltkrieg eingegeben, kam aber nichts ;)

Naja... Wenn du in die Außengebiete gehst, und da dann (unglücklicherweise) zufällig auf jedem Feld ausgeräumt wirst, ist es langweilig...


Mir fällt noch was ein... (mach ich in edit 2 in meinen 1. beitrag rein)^^

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 19:23
von Andi90
Ich finde die Überschrift/der Name 'Weltkrieg' etwas provokativ gewählt^^
Aber die Idee finde ich durchaus interessant, das würde mal wieder etwas mehr leben ins Spiel bringen...

mfg Andi90

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 19:28
von Magnus Luterius
Ich wüsst jetzt auch nicht, unter welchem Stichpunkt ich suchen sollte. In jedem Fall wurde etwas sehr ähnliches schonmal vorgeschlagen und mit breiter Begeisterung empfangen. Vielleicht findest du noch ein paar Ideen auf den anderen Seiten des Ideenforums.

@Kenka:
Das ist übertrieben dargestellt. Allein die Rechnung
20 Überfälle : 180 Überfälle = 1 Überfall / 9 Minuten
dürfte dir einen etwas klareren Blick für die Größenverhältnisse geben, die ich vorgeschlagen hab. Es sei denn natürlich, du läufst pro Feld solange, dann muss ich dir natürlich recht geben :P

Außerdem ist es auch möglich, Kämpfe zu gewinnen, oder? Wär doch unrealistisch, würde man nicht ab und an einen Angreifer in die Flucht schlagen...

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 19:30
von Sileadim

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 19:31
von Kenka-yotsu
Stimmt...
Kämpfe gewinnen... ja wäre in der Überlegung ;)^^

Edit:
Sileadim hat geschrieben:Erinnert mich stark an das hier:

viewtopic.php?f=7&t=13843&hilit=D%C3%A4monenangriff
Naja... Man braucht schon viel Fantasy, um beides zu vergleichen^^
N Weltkrieg und ein Dämonenangriff ist schon ein Unterschied^^ ;)

Man kann ja beispielsweise nicht den Sandsturm in Mentoran mit einem Schneesturm in Latenia vergleichen, nur weil beides Wettereffekte sind^^

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 21:29
von Darkshark
Sau Geile idee Gefält mir richtig Wäre echt ein zusammenhalt mal der spieler die man in manchen situationen im spiel bissi vermisst aber sau genial :D

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 21:31
von vnv_nation
Hmmm: Streiche NPC, setze Dämonen, Verringere die Zeit um Faktor N und man kann deine "Idee" mit der des Dämonenangriff durchaus sehr gut vergleichen. Wesentlicher Unterschied, der Dämonenangriff beschreibt einen Weltkrieg, dein Vorschlag einen globalen Aufstand. Egal wie, es läuft auf Waffengewalt hinaus. Was es effizient bringen soll ist mir in beiden Fällen schleierhaft...

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 21:43
von Kenka-yotsu
vnv_nation hat geschrieben:Hmmm: Streiche NPC, setze Dämonen, Verringere die Zeit um Faktor N und man kann deine "Idee" mit der des Dämonenangriff durchaus sehr gut vergleichen. Wesentlicher Unterschied, der Dämonenangriff beschreibt einen Weltkrieg, dein Vorschlag einen globalen Aufstand. Egal wie, es läuft auf Waffengewalt hinaus. Was es effizient bringen soll ist mir in beiden Fällen schleierhaft...
Kenka-yotsu hat geschrieben: ...
Die unterdrückten Freewar-Rassen (nicht die natla ;) ), also die Nichtspielbaren Rassen, sollten sich alle zusammenschließen und Krieg gegen die Player machen.
Sie wollen gleichberechtigung und möchten in der Geschiche Freewars wieder eine beudetende Rolle spielen.
...
Vorteile:
- Zusammenhalt der Spieler
- Mehr Spielspaß

etc...
...

Streiche Mentoran, setze Latenia ein, streiche Sandsturm, setze Schneefall ein

Streiche Tolles Wetter, Setze Meteorenfall ein, Gesamtkarte bleibt...

(alles hat mit allem irgendwo eine Verbindung... Sogar ein Larpan mit einem Hasen... Sind ja beide NPC\s :roll: )

Zu "Waffengewalt":
- Naja... Wie nennst du dann das Playerkillersystem?
- Killst du nie NPC\s?
- Für was ist Freewar da? oO

Re: Weltkrieg

Verfasst: 3. Nov 2007, 22:22
von SiriusKaiba
Hm... Weltkrieg wäre für mich eher, wenn es so eine Art Massenverräter(außer bei den Rassen untereinander) und allkill(außer 50XP Grenze sonst der rest killbar) status gibt. Das wäre für mich eher ein "Weltkrieg".
Oder eine Art Atombomben Angriff(so in der Art dicke fette Bombe mit Vergiftung auf den Feldern, sowie das alle LP auf 1 runtergehen...).

Wäre auch lustig XD

Re: Weltkrieg

Verfasst: 4. Nov 2007, 00:42
von Magnus Luterius
Was es bringt?

Abwechslung!

Da ist halt in ein paar Wochen mal was anderes los als andere Spieler meucheln. Legt an das Szenario auch so an, dass für alle Spieler gewisse Nachteile entstehen, zB dass Aktien verloren gehen, die Bank Gold für Reparaturen nehmen will, Gegenstände aus der Markthalle geraubt werden, Ölleitungen unter extrem, ununterbrochenem Angriff ohne Gegenwehr zusammenbrechen - dann haben wir viele Effekte:

- Ein gemeinsames Szenario, das Hunderte Spieler mit einem gemeinsamen Ziel verbindet
- Eventuell wieder die typischen Gold-Aus-Der-Welt-Effekte
- Massive Aufwertung von Rollenspiel und FW-Flair

Jetz heul aber bitte keiner rum, nur weil er sich zu schade ist, für ein bisschen Action auch mal etwas einzubüßen