Beitrag
von Monsi » 12. Nov 2007, 21:29
omg, wie man auf Kleinigkeiten herumreiten kann...
1. Hat Rondo durchaus recht mit dem was er sagt, die Umfrage ist wirklich nicht "sachlich" formuliert, und wenn man die Ausdrücke nicht kennt bzw. nicht in etwa erahnen kann, dass "cewl" für "cool" und somit "dafür" steht, hat man durchaus seine Mühen mit der Umfrage, ausserdem fehlt eine neutrale Antwortmöglichkeit.
Man kann vielleicht sagen, dass es ein bisschen kleinlich war, dies zu posten, unrecht ist es allerdings nicht!
2. Finde ich es doch nicht ganz angebracht, das Zitat von Rondo so zu wiederlegen, wie Achzehn es getan hat! Was Tiramon mit seiner "Regel" meinte, war, dass man eine Umfrage einbauen sollte, die eine positive, negative und neutrale Wertung ganz klar erkennen lässt und mit objektiv eindeutigen, grammatikalisch korrekten und an sich "wertfreien" Wörtern umschreibt! Ob jetzt da "ja" oder "bin dafür" steht, spielt doch objektiv absolut keine Rolle bzw. hängt ausserdem von der Fragestellung der Umfrage ab! Und Tiramon ist eine Umfrage, in der "ja/nein" steht, anstatt "bin dafür/ dagegen" wahrscheinlich herzlich egal! Man kann Regeln auch sehr kleinlich betrachten...
Was Achtzehn da gepostet hat, ist in meinen Augen nichts als eine Provokation an Rondo! Wenn irgend jemand anderes dasselbe geschrieben hätte, wie rondo es tat, hätte sich Achzehn wohl kaum die Mühe gemacht, so viele Beispiele rauszusuchen!
Aber das alles tut hier eigentlich überhaupt nichts zur sache... Schade, dass immer wieder derart vom Thema abgekommen und an anderen Usern rumgehackt wird.
Ich bitte darum, weitergehende Kommentare hierzu zu unterlassen und sachlich aufs Thema einzugehen, Geflame hatten wir bis anhin genug.
wer etwas gegen meinen Post hat, möge sich per PN an mich richten!
zum Thema: Was das angeht, so hat Check eigentlich alles wesentliche gesagt: Kauf dir einen stein der Selbstheilung, mach ein Unique Klappstuhl draus. der Starrt erstens weniger lange, und zweitens heilt er mehr lps (je nach stufe).
Ausserdem bist du dann der einzige, der auf einem solchen Stuhl chillen kann, das ist doch auch was *gg*
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.