"safe you name"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

"safe you name"

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Nov 2007, 21:26

ich glaube das das noch nicht im forum ist, hab n bisle sufu gemacht aber nix wa da, könnt mich auch daraufhinweisen fals es doch vorhanden sein sollte.

beispiel an mir: ich nenne mich vom 1 andvent bis heilligabend Weinachts Capone. In der zeit meldet sich jemand anders als Al Capone an oder er (anderer user) sieht das und ändert mit absicht seinen namen um sozusagen unter meinem namen leute zu betrügen etc. jetzte kann ich mich nicht mehr zurückbennen und wen dan i wan doch, hat man ärger mit leuten den man nix getan hat.

wäre dafür als sponsor seien namen sicher zu können um sowas zu verhindern.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: "safe you name"

Beitrag von Blizz » 14. Nov 2007, 22:14

Wenn diese Funktion eine Einmalfunktion des Sponsorings wie Rasse wechseln,Name ändern und Unique anfordern wird und maximal 48 Stunden hält bin ich dafür.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 14. Nov 2007, 23:22

ja wäre auch dafür... aber irgendwie ist es ja auch quatsch einen namen für neulinge, die vllt keine absicht hatten den namen zu nehmen einfach zu besetzen...

trotzdem dafür
Bild

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 15. Nov 2007, 06:21

ich finds eher quatsch...
wenn du angst hast dass dein name danach vergeben ist warum wechselst du dann überhaupt deinen namen???

und die einmal-funktion bei sponsis dass man 48h seinen namen "sperren" kann ist eher eine überflüssige und sinnlose funktion

DAGEGEN

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Nov 2007, 08:12

Naja, ich brauchs nicht...

...das bedeutet aber nicht, daß ich das nicht befürworte. Wenn es die Leute dazu bringt, zu sponsorn, dann ist es doch okay. Mir wären da aber folgende Einschränkungen wichtig:
  • Man kann seinen Namen nicht länger als 2 Wochen sperren.
  • Man kann nicht mehr als einen Namen zur Zeit sperren.
  • Wenn eine Namenssperre abgelaufen ist, kann man sie frühestens nach Ablauf von 4 Wochen erneuern.
Ein Schelm, wer böses denkt, aber damit soll verhindert werden, daß jemand einem anderen (der sich z.B. gelöscht hatte) seinen Namen dauerwegsperrt, nur weil dieser ihn nicht mag.

Was ich denke, was für viele Sponsoren in Spe erheblich interessanter wäre, wenn man einen Sponsorgutschein statt des Sponsorings dafür verwenden könnte, seinen Namen in allen Welten (z.B. für ein halbes Jahr) zu sperren, in denen man nicht selbst spielt. Eine Neuanmeldung dieser Nicks ist in allen Welten nicht möglich, solange man nicht das PW desjenigen kennt, der seinen Nick gesperrt hat (bereits vorhandene Charaktere mit diesem Namen sind natürlich ausgeschlossen). Schließlich kommt es ja häufiger vor, daß sich jemand in einer anderen Welt mit dem gleichen Nick anmeldet, nur um denjenigen dort schlecht zu machen. Ich könnte mir vorstellen, von den alteingesessenen Spielern mit ausgefallerenen Namen würde so mancher dafür sponsorn. Problem dabei ist: Die Welten sind ja bekanntlich physikalisch nicht miteinander verbunden. Da aber die Anmeldung der Welten über einen eigenen Server läuft, wie wir von Sotrax erfahren haben, könnte das sogar technisch möglich sein...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Nov 2007, 14:27

Und weiHnacht wenn.
Bild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 15. Nov 2007, 14:30

Son Schwachsinn, änder deinen Namen nicht, wenn du ihn unbedigt behalten willst.
Bild

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 15. Nov 2007, 14:49

ich bin dafür, mit den einschränkungen, die prinegon vorgeschlagen hat. als beispiel, wofür man es benutzen kann: viewtopic.php?f=9&t=26440&hilit=Name+geklaut

hier hat sich delja nur kurz in "1 Jahr Bärlis" umbenannt, da ihr clan das einjährige jubiläum hatte. in der zeit, in der delja sich umbenannt hat, hat sich jemand in w1 mit dem namen delja angemeldet.

mit dieser änderung würde das nich mehr geschehen ;)

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 15. Nov 2007, 16:21

Eindeutig Dafür! AM besten sogar weltenübergreifend....

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 15. Nov 2007, 16:27

wer seinen namen abgigbt ist einverstanden auch alle rechte abzugeben, genau das gleich ist wen du irgendwo voner bank aufstehst und wer anders setzt sich ganz einfach weg gegangen platz gefangen :!:
BildBildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Nov 2007, 16:30

ich weiß echt nicht, ob es notwendig ist,

wenn dann wie prinegon es vorgeschlagen hat, aber ob es wirklich nötig ist, ich weiß nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Nov 2007, 17:46

Ich wäre für folgende Variante:

- Nach einem Namenwechsel bleibt im System der alte Name für 30 Tage besetzt
- Der Spieler, der einst so hieß, kann sich innerhalb der 30 Tage unter Einsatz eines neuen Sponsis rückumbenennen, andere können den Namen nicht annehmen
- Der Spieler kann den Namen vor Ablauf der 30 Tage manuell freigeben
- Bei mehr als einem Namenswechsel innerhalb von 30 Tagen wird der erste der beiden Namen automatisch freigegeben

Insgesamt also dafür! Wer für eine solche lustige Aktion wie Al Capone es plant, spendet (und damit FW etwas Gutes tut) , der soll auch das Recht haben, den Namen zu behalten.

Insgesamt führt dieses Feature also zu mehr Sponsorings

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Nov 2007, 19:54

so kann man es auch machen, Magnus Luterius.

Son Schwachsinn, änder deinen Namen nicht, wenn du ihn unbedigt behalten willst.
mods könne ihre namen ständig ändern und tuen es auch offt. (zumindest W7)
ich will meinene namen ändern, aber meinene alten nicht verliernen, hatte jetzt gerade geburtstag dachte mir "b-day-capone" wäre doch witzig, aber habe ich dan nicht gemacht den ein al capone is in w8/ w11 (mir bekannt) vertreten, und warum sollte sich nicht jemand auch so in w7 anmelden. wen man jetzt "-*=nudel6000=*-" heißt is der name sicher nicht gefährdet.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt