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Feuervogel-Prinzip auf magische Waffen übertragen

Verfasst: 15. Nov 2007, 23:22
von Balrog -W5-
ähnlich wie beim Feuervogel
Der Lavapanzer ist nur ein Beispiel, wie man eine magische Waffe durch passende Items etwas verlängern kann.
Das Prinzip wäre zB. auch auf Salzpanzer, Schachtelmesserblatt, Nebelschwert, Sandstab oder komplett neuen Waffen anwendbar.
Prinzipiell find ich\s gut, wenn wieder mehr magische Waffen ins Spiel kommen, welche zumindest teilweise durch bestimmte Items verlängert werden können.

hier nun Beispiel "Lavapanzer":
Lavapanzer (M)
Ein Panzer aus flüssiger, rotglühender Lava. Du kannst ihn durch eine kalte Stelle an der Unterseite anfassen. Er scheint eine unglaublich mächtige Waffe zu sein, jedoch siehst du, dass sich der Panzer schnell auflöst.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 9)
Der Panzer löst sich ja anscheinend durch die eigene Hitzeentwicklung auf..mit Kälte kann man diesen Prozess zeitweise stoppen.

Normal hält der Lavapanzer 1min.
Durch einen EisstachelBild verlängert sich die Haltbarkeit um 3min...mit jedem weiteren Eisstacheln kommen weitere 3min hinzu...je mehr Stachel man allerdings verwendet, desto größer die Chance, dass der Lavapanzer komplett erlischt und unbrauchbar wird.
1. Stachel --> 3% (Wahrscheinlichkeit, dass der Lavapanzer erlischt)
2. Stachel --> 6%
3. Stachel --> 12%
4. Stachel --> 24%
5. Stachel --> 48%
6. Stachel --> 96%

wendet man 6 Stachel hintereinander an und hat das Glück, dass der Lavapanzer dabei nicht erlischt, hätte sich seine Haltbarkeit um 18min erhöht.
Vier Stachel haben noch ein erträgliches Risiko und ergeben 12min.

Man kann den Lavapanzer auch mit einer Gefrorene Kugel Bild verlängern.
je Kugel verlängert sich die Haltbarkeit um 8min. Allerdings ist das Risiko sehr hoch:

1. Kugel --> 40% (Wahrscheinlichkeit, dass der Lavapanzer erlischt)
2. Kugel --> 80%

Wenn man Glück hat, kommt man ihn also auf 16min Verlängerung

Der Lavapanzer lässt sich insgesamt einmal verlängern...also nicht so wie beim Feuervogel, den man nach jedem Füttern wieder verlängern kann.



mfg
Balrog -w5-

Re: Feuervogel-Prinzip auf magische Waffen übertragen

Verfasst: 15. Nov 2007, 23:54
von Kampf Dackel
Wenn man Glück hat, könnte man so viel zu lange ne V9-Waffe tragen (mit max. Verlängerung bei 6 Stacheln 67,5 min, bei 4 Stacheln (und dem geringen Risiko) immerhin noch 45 min), meiner Meinung nach somit viel zu stark und deshalb bin ich dagegen, wenn es abgeschwächt wird (evtl. die Chancen des Auskühlens verdoppeln / verdreifachen) wäre ich dafür

Re: Feuervogel-Prinzip auf magische Waffen übertragen

Verfasst: 16. Nov 2007, 00:10
von Balrog -W5-
Schachtelmesserblatt ist auch nicht ohne ;)
Schachtelmesserblatt (M)
Das scharfe Blatt eines Schachtelmesserfarns.
(Angriffswaffe, Stärke: 35)

Anforderungen:
* Mindeststärke: 155

Das magische Item zerfällt nach 30 Minuten.
zum Vergleich die stärkste HighEnd-Waffe:
Kettenamboss
Ein mächtiger Kettenamboss, in den geschliffene Eisenstücke eingearbeitet sind.
(Angriffswaffe, Stärke: 15)

Anforderungen:

* Rasse: Mensch/Arbeiter
* Mindestintelligenz: 170
* Mindeststärke: 163
Ein Schachtelmesserblatt ist zwar selten, aber es hält weit länger und ist mehr als doppelt so stark wie die stärke "alte" HighEndwaffe.
Davon abgesehn, war der Lavapanzer ja nur ein Beispiel...man kann natürlich die Werte leicht anpassen.
In der Umfrage gibt\s ja genug Möglichkeiten für Dich:
- "Bei dem Beispiel sind mir die Zeiten zu lang"
- "Das Beispiel is nicht gut, aber das Prinzip gefällt mir"
- "ist glaube zu mächtig"

Die Droprate könnte man allerdings auch verringern ;)

Gruß
Balrog

Re: Feuervogel-Prinzip auf magische Waffen übertragen

Verfasst: 16. Nov 2007, 05:33
von Blizz
Kampf Dackel hat geschrieben:Wenn man Glück hat, könnte man so viel zu lange ne V9-Waffe tragen (mit max. Verlängerung bei 6 Stacheln 67,5 min, bei 4 Stacheln (und dem geringen Risiko) immerhin noch 45 min), meiner Meinung nach somit viel zu stark und deshalb bin ich dagegen, wenn es abgeschwächt wird (evtl. die Chancen des Auskühlens verdoppeln / verdreifachen) wäre ich dafür

Salzpanzer hat V:8 und keine Anforderungen verlänger den mal mit 100 XP um 375% und dann kannst du dank der Änderung des KU-Systems einen Massenmord veranstalten.

Brauchst halt nur einen der dir den Panzer um 375% verlängert

Re: Feuervogel-Prinzip auf magische Waffen übertragen

Verfasst: 16. Nov 2007, 19:30
von Ryo
Als ich ersteinmal nur den Threadnamen gelesen hab, hab ich gedacht, du willst die Waffen mit einer gewissen Chance zerbrechen lassen, sodass sie, wie beim sterben eines Feuervogels eben nicht reparierbar, etc. wird. Naja, die Idee...Mir gefällt sie nicht so gut.