Diebstahlkette

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Diebstahlkette

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 16. Nov 2007, 14:36

und zwar kann man eine unvollständige Diebstahlkette in der Diebeshöhle kaufen (Preis: ca. 2000gm)

Diese muss man mit 300 Ingerium reparieren lassen bei dem Schmied.

Dann hat man eine Diebstahlkette, (Int:30)
damit hat man eine Chance beim tragen zu 40%, dass ein Jerodar-Diebstahlzauber, der auf sich angewendet wurde fehlschlägt.
Verkaufswert: 1000gm

Dass gute daran finde ich, dass dann auch die low-Xpler ein item haben das sie füllen können^^

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Diebstahlkette

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Nov 2007, 14:38

hmm joar könnte man dran arbeiten, aber ich denke nicht an Ingerium, sondern eher mit Ketten füllen oder so.

1 zerbroche = 1 Füllung
1 bronzene = 3 Füllungen

so oder so ähnlich

Umfrage?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Diebstahlkette

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 16. Nov 2007, 14:42

Asgard_W3 hat geschrieben:hmm joar könnte man dran arbeiten, aber ich denke nicht an Ingerium, sondern eher mit Ketten füllen oder so.

1 zerbroche = 1 Füllung
1 bronzene = 3 Füllungen

so oder so ähnlich

Umfrage?

garnicht so schlecht^^

so könnte das auch sein^^
1 zerbroche = 1 Füllung
1 bronzene = 3 Füllungen
1 silberne = 7 Füllungen
1 goldene= 30 Füllungen


benötigte füllungen insgesammt auf 70-150 dann würde ich sagen^^

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlkette

Beitrag von Ryo » 16. Nov 2007, 15:11

Diese IDee ist echt verdammt gut..Muss nicht weiter ausgebaut werden, das einzige, worüber diskutiert werden kann, sind die Füllmengen der Ketten und wieviel "Füllung" man brauch :)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Diebstahlkette

Beitrag von winzig » 16. Nov 2007, 15:13

Ryo hat geschrieben:Diese IDee ist echt verdammt gut..Muss nicht weiter ausgebaut werden, das einzige, worüber diskutiert werden kann, sind die Füllmengen der Ketten und wieviel "Füllung" man brauch :)
Ich finde man müsste eher über das hier diskutieren... 40%.. damit wäre fast jeder 2te Zauber verpufft und das in der Diebeshöhle?
I need money hat geschrieben:damit hat man eine Chance beim tragen zu 40%, dass ein Jerodar-Diebstahlzauber, der auf sich angewendet wurde fehlschlägt.
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Diebstahlkette

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 16. Nov 2007, 15:16

winzig hat geschrieben: Ich finde man müsste eher über das hier diskutieren... 40%.. damit wäre fast jeder 2te Zauber verpufft und das in der Diebeshöhle?
I need money hat geschrieben:damit hat man eine Chance beim tragen zu 40%, dass ein Jerodar-Diebstahlzauber, der auf sich angewendet wurde fehlschlägt.
mhh die % könnte man auch weniger machen 30% reichen glaube ich auch^^ da die preise für die zauber sehr günstig sind und manche mit über 10 stück rumlaufen^^
man könnte es auch erweitern auf die die ganze welt das die normlaen diebstahlzauber zu einer warscheinlichkeit zu 10% nicht funktionieren
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 16. Nov 2007, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Diebstahlkette

Beitrag von Achtzehn » 16. Nov 2007, 15:16

Mach das Füllen ne Ecke leichter und belege die Kette mit einem Fluch:

Der Taruner von Mentoran schaut dich traurig an und spricht: »Dieser Gegenstand entzieht sich meiner Macht, ich kann dir nicht helfen.«

Das fänd ich extrem cool, dann wandert die Kette sozusagen von Dieb zu Dieb und es ist trotzdem nicht schlimm, wenn man sie verliert, da sie einfach zu erstellen ist.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlkette

Beitrag von Aylis Sorlin » 16. Nov 2007, 15:34

Ich find die Idee gut, aber ich würd den Shopwert nur 5 Gold machen

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Diebstahlkette

Beitrag von -ThinkinG- » 16. Nov 2007, 15:36

also als ich mir zuerst den text durchgelesen habe, dachte ich mir wasn das fürn mist...

aber jetzt ist die idee nicht schlecht aber über die prozente müsste man noch reden.. 40% ist definitiv zu viel... besser wären 10 %
Bild

Benutzeravatar
Bm15690
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2007, 16:01

Re: Diebstahlkette

Beitrag von Bm15690 » 16. Nov 2007, 15:50

2% ige Chance dann würde es mir gefallen. Füllung sollte 200 oder 300 sein. Wobei zerbrochene 1, bronzene 3, silberne 5 und goldene 10 zählen sollten.
1.Wäre damit sicher gestellt, dass nicht jeder so eine Kette besitzt.
2.Freut man sich bei einer 2% igen Chance noch wenn der Diebstahl verhindert wurde.

Man könnte es dann noch so einführen, dass es eine schwache, normale und starke Kette gibt.

schwache Kette 2% Füllmenge 200
normale Kette 5%, durch Quest zu erreichen
starke Kette 7,5%, durch schwerere Quest zu erreichen^^

Die Quests müsste man sich natürlich noch ausdenken :wink:

Es ging mir hauptsächlich darum, dass wenn diese Kette überhaupt reinkommt dann sollte sie wirklich eher sinnlos sein und auch schwer zu erreichen und ich denke das ist durch meine Ideeveränderung gegeben.
gez. Bm

inGame Name wird nicht verraten

El Shadar de Khazim
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 15. Nov 2007, 18:15

Re: Diebstahlkette

Beitrag von El Shadar de Khazim » 16. Nov 2007, 18:25

Absolut gegen die Idee ;)

Begründung:

Die Diebeshöhle ist ein Ort der schon in der aktuellen Form zuviel Gold einbringt.Ich rechne mal vor ;).

Der Jerodarlehrling gibt im Schnitt 16GM(15% Kettendropchance;100GM Shopwert;1GM normaler Golddrop)

Der Jerodardieb gibt im Schnitt schon ~151GM(40% Dropchance auf bronzene(250*0,40=100),5% Dropchance auf die silberne(500*0,05=25GM) und 1% auf die goldene(2500*0,01=25GM) und 1GM Golddrop.(Die Rechnung ist NICHT falsch,da ein Dieb ja auch mehrere Ketten droppen kann.

Wenn man jetzt auch noch die "Anforderungen" zum killen sieht,die sehr gering sind, sollte man auf den logischen Schluss kommen, dass der Dungeon "imba" ist und deswegen mit einem gewissen Risiko verbunden sein sollte,welches durch die Kette dezimiert werden würde.


MfG

El Shadar de Khazim

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Diebstahlkette

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 16. Nov 2007, 18:32

El Shadar de Khazim hat geschrieben:Absolut gegen die Idee ;)

Begründung:

Die Diebeshöhle ist ein Ort der schon in der aktuellen Form zuviel Gold einbringt.Ich rechne mal vor ;).

Der Jerodarlehrling gibt im Schnitt 16GM(15% Kettendropchance;100GM Shopwert;1GM normaler Golddrop)

Der Jerodardieb gibt im Schnitt schon ~151GM(40% Dropchance auf bronzene(250*0,40=100),5% Dropchance auf die silberne(500*0,05=25GM) und 1% auf die goldene(2500*0,01=25GM) und 1GM Golddrop.(Die Rechnung ist NICHT falsch,da ein Dieb ja auch mehrere Ketten droppen kann.

Wenn man jetzt auch noch die "Anforderungen" zum killen sieht,die sehr gering sind, sollte man auf den logischen Schluss kommen, dass der Dungeon "imba" ist und deswegen mit einem gewissen Risiko verbunden sein sollte,welches durch die Kette dezimiert werden würde.


MfG

El Shadar de Khazim


dann kann man halt nur die Kette gegen die normalen diebstahlzauber benützen! (also wenn die höhle zugut ist)^^

Benutzeravatar
Schattenlord_Adi
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 15. Nov 2007, 09:29

Re: Diebstahlkette

Beitrag von Schattenlord_Adi » 18. Nov 2007, 10:45

Die Kette könnte ja auch zu bsp. 10% einen Diebstahl verhindern (mir egal wo ob Diebeshöhle oder normal) und zu bsp. 2 den diebstahlzauber reflektieren und man bekommt ein Item von dem wo dich beklauen wollte.
Bild

Darkshark
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2007, 21:11

Re: Diebstahlkette

Beitrag von Darkshark » 18. Nov 2007, 11:00

Man könnte es aber auch einführen das man sie von jedem dieb dropt zu ner warscheinlichkeit von 0,5%

Und sie dan füllen muss mit ketten: wobei ne goldene gleich ma 15% der füllungsmasse beinhaltet

und der schutz solte zu 20% gegeben sein

Vorteil: spieler die viele xp haben kommen nicht so leicht ran
Nachteil: spieler mit wenig xp auch net also wirds eher schwiriger für diese spieler sie zu bekommen
Bild

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlkette

Beitrag von Sileadim » 18. Nov 2007, 11:06

Die Diebeshöhle ist lukrativ genug, da brauchts keine Weitere Aufwertung.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste