Echter RPG Server
Verfasst: 16. Nov 2007, 23:14
Soo,
mir is heute folgende Idee gekommen, die aber wie ich finde sehr schwer umzusetzen is und daher sehr viel Community arbeit fordern würde!
Echter RPG Server,
fw nennt sich na Browsermmorpg aber es wird dem titel nicht vollends gerecht, da zu einem RPG wie ich finde eine Story gehören sollte und FW besitzt zwar ganz winzige Stpry ansätze in den Feldbeschreibungen und in den neuen Aufträgen aber das reicht mir nicht. Nun dann gibt es ja den RPG server, aber da gibt es auch keine rudimentäre Story die man "durchspielen Könnte" es ist vielmehr eine Livesim. Das ist das Problem von Browsergames: Es gibt kein wirkliches SPielziel. Wer hat das Spiel nun geschafft? Wer Die meisten Xp/Die meisten GM/Die meisten items hat??? Diese Frage würde eine Story lösen.
Das Gute: Man könnte die Story ganz einfach in die bestehende Engine Integriert werden.
Das Problem : Mann müsste sogut wie jeden Text in FW anpassen, jede Feldbeschreibung jede Itembeschreibung jede Quest... Das bedeutete viel Arbeit und dies wäre nur mithilfe der Community zu schaffen. Ich würde dies als so ein projekt machen, wie die übersetzung für das Englische FW.
Zur Story: (gerüst) Sobald man einen Character erstellt a) Mit Multimedia inhalten : startet ein Java/Flash Applet mit einem Tollen intro, welches in die Story einführt. b) textbasiert bekommt man einen brief mit der einfürung. Nun beginnt man mit den ersten Quests - Die Quests des Auftragshauses müssten von den AH's gelößt werden frei über die Welt verteilt werden und von allen möglichen Questpersonen verteilt werden. Man kann die Quests mit Freunden zusammen in gruppen machen. Es sollte eine Reihe von Hauptquests geben - die storyline- und viele nebenquests . es sollte aber a) nur möglich sein zu spielen, wenn man die story spielt (die gebiete werden nach und nach freigeschaltet abhängig vom fortschritt des einzelnen b) auch ohne story spielbar sein. -> dann müsste die story vorteile bringen wie Story only items, einer großen belohnung am ende der story, ränge die man sich im verlauf der story verdienen kann, besondere sponsor features.
mir is heute folgende Idee gekommen, die aber wie ich finde sehr schwer umzusetzen is und daher sehr viel Community arbeit fordern würde!
Echter RPG Server,
fw nennt sich na Browsermmorpg aber es wird dem titel nicht vollends gerecht, da zu einem RPG wie ich finde eine Story gehören sollte und FW besitzt zwar ganz winzige Stpry ansätze in den Feldbeschreibungen und in den neuen Aufträgen aber das reicht mir nicht. Nun dann gibt es ja den RPG server, aber da gibt es auch keine rudimentäre Story die man "durchspielen Könnte" es ist vielmehr eine Livesim. Das ist das Problem von Browsergames: Es gibt kein wirkliches SPielziel. Wer hat das Spiel nun geschafft? Wer Die meisten Xp/Die meisten GM/Die meisten items hat??? Diese Frage würde eine Story lösen.
Das Gute: Man könnte die Story ganz einfach in die bestehende Engine Integriert werden.
Das Problem : Mann müsste sogut wie jeden Text in FW anpassen, jede Feldbeschreibung jede Itembeschreibung jede Quest... Das bedeutete viel Arbeit und dies wäre nur mithilfe der Community zu schaffen. Ich würde dies als so ein projekt machen, wie die übersetzung für das Englische FW.
Zur Story: (gerüst) Sobald man einen Character erstellt a) Mit Multimedia inhalten : startet ein Java/Flash Applet mit einem Tollen intro, welches in die Story einführt. b) textbasiert bekommt man einen brief mit der einfürung. Nun beginnt man mit den ersten Quests - Die Quests des Auftragshauses müssten von den AH's gelößt werden frei über die Welt verteilt werden und von allen möglichen Questpersonen verteilt werden. Man kann die Quests mit Freunden zusammen in gruppen machen. Es sollte eine Reihe von Hauptquests geben - die storyline- und viele nebenquests . es sollte aber a) nur möglich sein zu spielen, wenn man die story spielt (die gebiete werden nach und nach freigeschaltet abhängig vom fortschritt des einzelnen b) auch ohne story spielbar sein. -> dann müsste die story vorteile bringen wie Story only items, einer großen belohnung am ende der story, ränge die man sich im verlauf der story verdienen kann, besondere sponsor features.