Kurzfassung: Das Wievielmandabeihat im Shop beim Verkaufen ( 1/Wievielmandabeihat für xx verkaufen) anklickbar machen, so dass danach das Maximum im Kästchen steht...
Zurzeit sieht ein Shop ja so aus:

Die Idee wäre jetzt, wenn sowieso schon die Abfrage gemacht wird, wie viele Items eines Typs im Inventar sind, diese leichter auswählbar zu machen.
Ich hatte grad das Problem, dass ich
Silberfuchsfell 1/3 für jeweils ...
Kuhkopf 1/5 für jeweils ...
Wakrudpilz 1/2 für jeweils ...
Flasche Sumpfgas 1/7 für jeweils ...
hatte, die eine Hand an der Maus und mit der anderen was gegessen hab. Musste jetzt für jedes Item mit der Maus ins Feld klicken und die Zahl die sowieso schon dahintersteht nochmal eingeben.
Wäre es nicht viel einfacher und sinnvoller wenn die Zahl hinter dem / ein anklickbares Javascript wäre, was die Zahl hinter dem / in das Kästchen vor dem Strich schreibt? So dass man bei meinem Fall auf die 3 klickt und dann verkaufen, ohne irgendwas eingeben zu müssen.
Für die die jetzt kommen und meinen dass würde Freewar wieder viel zu einfach machen: Ja ooohhhh, es schadet mir wirklich mal ne Zahl in ein feld einzugeben. Und die Idee würde Freewar ja um soviel einfacher machen dass es schon fast die Balance umkippen würde. Das hier soll einfach nur dazu sein, die Bedienfreundlichkeit von Freewar zu erhöhen.
Bei vielen anderen MMORPGs ist es auch ähnlich. Dort steht nach der Frage wie viele Einheiten man denn bauen möchte erst ein Kästchen zum Selbereingeben und danach ein anklickbares mit dem Maximum.
Ist ja jetzt auch keine so große Idee, man könnte das Shopsystem auch noch viel weiter ändern, aber da Sotrax gerade mehr auf die Details arbeitet...

MfG
(Für die denen das zu komplex war, hier ein Beispiel:
Onlo-Knochen 1/5 für jeweils 14 Goldstücke verkaufen
Klickt man auf die 5 steht diese dann auch im Kästchen vor dem /, mehr nicht)