Handelsabzeichen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 8. Sep 2004, 14:02

master wenn du dir die zeit nehmen willst und die ganzen handels gerüchte über die ca. 6k user allein auf welt 1 überprüfen willst ...viel spass
mal davon abgesehn, wer sagt dir das er mit dir nicht gerade fair umgeht, weil er weiss das du zu diesem team gehörst?

sowas kann man nicht überprüfen ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 8. Sep 2004, 14:15

hm, naja stimmt... :oops:


ich gehe immer von action freewar aus, und da sieht die Welt ja noch anders aus, bei den neunhundet Usern wird ja auch net viel beschissen :o/


zu dem andren:
naja, es is von jeden selbst die Sache, ob man den vertraut waws dann da stehen würde.
Es besteht immer die Gefahr das was falsches behauptet wird.
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Cestleponems
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 28. Nov 2003, 11:17

Beitrag von Cestleponems » 8. Sep 2004, 15:29

@ Masterratte: Was Du beschrieben hast ist ja im Moment noch am einfachsten. Gerade weil es keine richtige Bewertung gibt, kann noch jeder behaupten was er will. Allerdings liegt es in der Natur der Dinge, dass (bei Deinem Beispiel) wahrscheinlich nach kurzer Zeit bekannt wäre, wie verlässlich solche Aussagen Deinerseits sind. Ich habe auch nicht gemeint, dass jeder an die Eiche posten soll (das wird je eh gemacht) sondern das der Clan/die Vereinigung, wie sie beschrieben wurde, im Spiel die geführte Liste veröffentlicht (wie es ja einzelne auch schon machen). Also zum Beispiel an der Eiche:
Die Stiftung Händlertest gibt bekannt:

Des Betrugs angeklagt............ Zeugen
Ganz Böse1................................7
RealBad77.................................4
Boeseoese.................................3
usw.

Zum anderen, wenn der Händler eine gut gepflegte Referenzliste hat (wie beschrieben), ist es schwer ihn in Verruf zu bringen!

Benutzeravatar
könig
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 526
Registriert: 22. Mai 2004, 19:11
Wohnort: Anatubien

Beitrag von könig » 8. Sep 2004, 15:57

aber dazu braucht es doch mal mitglieder!

vielleicht jemand der sich noch nicht über alles beschwert hat... :(
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 8. Sep 2004, 16:44

Cestleponems hat geschrieben:@ Masterratte: Was Du beschrieben hast ist ja im Moment noch am einfachsten. Gerade weil es keine richtige Bewertung gibt, kann noch jeder behaupten was er will. Allerdings liegt es in der Natur der Dinge, dass (bei Deinem Beispiel) wahrscheinlich nach kurzer Zeit bekannt wäre, wie verlässlich solche Aussagen Deinerseits sind. Ich habe auch nicht gemeint, dass jeder an die Eiche posten soll (das wird je eh gemacht) sondern das der Clan/die Vereinigung, wie sie beschrieben wurde, im Spiel die geführte Liste veröffentlicht (wie es ja einzelne auch schon machen). Also zum Beispiel an der Eiche:
Die Stiftung Händlertest gibt bekannt:

Des Betrugs angeklagt............ Zeugen
Ganz Böse1................................7
RealBad77.................................4
Boeseoese.................................3
usw.

Zum anderen, wenn der Händler eine gut gepflegte Referenzliste hat (wie beschrieben), ist es schwer ihn in Verruf zu bringen!

hm, das is auch ne idee



(ich verstehe den oberen teil des threads irgendwie nichO_O bidde noch mal für dumme(für mich ))
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Cestleponems
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 28. Nov 2003, 11:17

Beitrag von Cestleponems » 9. Sep 2004, 10:07

Masterratte hat geschrieben:(ich verstehe den oberen teil des threads irgendwie nichO_O bidde noch mal für dumme(für mich ))
*g* Aber gern doch ;)
Du hast beschrieben wie jemand mit falschen Beschuldigungen einen Spieler in Verruf bringen will, damit keiner mehr mit ihm handelt. Das soll ja durch den Vorschlag von könig erschwert werden. Soweit ich das sehe, würden auch alle hier vorgeschlagenen Maßnahmen zu diesem Ziel führen, zumindest ansatzweise, aber ich denke auch das mein Vorschlag (vorhandene Spielelemente nutzen) der einfachste und zugleich langlebigste Weg wäre. :)
Weiterhin wollte ich nur sagen, dass es in Freewar nicht lange verdeckt bleibt, welche Charakterzüge und welche Spielweisen hinter den Leuten stehen. Und wenn jemand versucht andere durch falsche Aussagen zu schädigen, macht er das meist nicht nur einmal. Mit der Zeit wissen die Leute also was sie von dieser Person und dem Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen zu halten haben.

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 10. Sep 2004, 20:41

Genau das denke ich nicht..... gerade Neulinge werden nicht über den Ruf von Leuten unterrichtet sein. Aus diesem Grund finde ich ich die Liste schon gut.

Ich meine es spricht schon für sich, dass es immernoch Leute gibt, die mir nicht vertrauen. Ich pflege wirklich meinen
Ruf und handel täglich mit vielen Leuten, aber ich verstehe natürlich, dass jemand, der noch nicht von mir gehört hat, Angst hat mir zu vertrauen.

Aus diesem Grund finde ich die Liste auf jeden Fall gut, auch wenn ich denke, dass allein schon durch die Mitgliedsgebühren nicht viele Leute beitreten werden.

Aber als Alternative zum VaBm würde ich es schon unterstützen *in sein Profil schreibt*

Hier mal ein Aufruf: "Jeder, der denkt, er sollte in den VaBm afgenommen werden, der soll sich doch bitte bei mir melden"

zum VaBm: (Ist zwar nicht 100% Topic, aber es ist eine alternative von mir zur Verkaufsliste und ich bin mir hier sicher, dass es sich nicht um eine Eintagsfliege handelt)

Der VaBm - Verein anerkannter Börsenmakler - ist eine Vereinigung, die von mir ins Leben gerufen wurde, um die ehrenwerten Spieler von den Betrügern zu trennen. Auch ja: der VaBm ist älter als dr VaH ;)
Es ist hier allerdings KEIN Fehltritt erlaubt, sollte mir etwas zu Ohren kommen, was sich als berechtigt herausstellt ist ein Kick die Folge, und zwar sofort.
Überhaupt habe ich mit die höchsten Bedingungen um in den Verein zu kommen. Dies ist auch der Grund warum ich erst 3 Leute aufgenommen wurden. *g* Ich habe eine Reihe von Tests entwickelt, die bis jetzt außerst zuverläßig funktioniert haben.
Mitglieder im Verein müssen trotz des Namens nicht zwangsläufig Börsenmakler sein, ich spreche ihnen jedoch die Ehrlichkeit zu, auch unbegrenzte Geldmittel zu verwalten.
Selbstverständlich ist die Aufnahme kostenlos, schließlich sollen diejenigen, die als ehrlich erkannt wurden nicht dafür bestraft werden.

Ikoten
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 31. Mär 2004, 09:01

Beitrag von Ikoten » 11. Sep 2004, 15:06

das ist keine schlechte idee aber ich bin dafür und dagegegen weil ich bisschen faul bin :wink:
ich bin schlau und doof

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste