Zaubertruhe des Auftragshauses

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Zaubertruhe des Auftragshauses

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 20. Nov 2007, 15:25

Also wenns hier im falschen Teil ist dann bitte verschieben :wink:

Also mir fällt immer mehr auf das überall Zaubertruhen des AH rumliegen und für 1gm im ZL zu kaufen sind. das war so bestimmt nicht geplant.

Wenn man die Chara nicht hat schreit man 'Ist ein Truhenöffner Stufe 1-4 on? Bitte melden :)'

Oft meldet sich keiner ... obwohl eigentlich genug diese Fähigkeit haben.
Aufgefallen ist mir sgr011566, der sehr oft solchen kleineren Spielern die Truhen öffnet und sich sehr bemüht, aber er allein ist glaub ich etwas überfordert wenn 3 Leute schreien das er mal dahin und dort hin kommen soll.

Wie man das ändern kann weiß ich nicht, deshalb bitte Vorschläge posten um dieses Problem zu lösen. :)

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Zaubertruhe des Auftragshauses

Beitrag von Sileadim » 20. Nov 2007, 15:26

Muss denn jeder Auftrag so leicht lösbar sein? Ich glaube nicht. :roll:
Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 20. Nov 2007, 15:29

Nein, aber für diese Belohnung von 50gm + 1AP nehm ich mir manchmal ne halbe Stunde Zeit bis sich wer meldet.

Das ist bestimmt für kleinere Spieler auch frustierend wenn sie da ne halbe Stunde rumschreien aber sich niemand meldet.
Daher legen sie die Truhen ab und die anderen stolpern förmlich drüber. :roll:

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 20. Nov 2007, 15:33

Und was is mit dem Ölauftrag?
Selbst mit max. Auftragsplanung is der Schwachsinn.
Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 20. Nov 2007, 15:35

Das ist ein Dauerabbrech - Auftrag für mich :wink:

Nur liegen da nicht irgendwelche Items rum die eh niemand gebrauchen kann

Edit: Lucky Luciano verkauft das Item Zaubertruhe des Auftragshauses für 0 Goldstücke
nach 50 Minuten vergeblicher Suche eines Truhenöffners :evil:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Nov 2007, 15:48

Sileadim hat geschrieben:Muss denn jeder Auftrag so leicht lösbar sein? Ich glaube nicht. :roll:
Muss es Aufträge geben die man nicht machen kann? *würg

Okay, ma kann den Auftrag machen, aber wenn man nicht total bekloppt ist, bricht man den Auftrag ab und macht in der Zeit die man für die Suche eines Truhenöffner braucht, 4 Aufträge...

Ich hoffe, dass nicht mehr Aufträge dieser Art kommen, sowas ist einfach zum Kotzen.

PS.: Sry für meinen provokanten Schreibstil

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 20. Nov 2007, 16:11

Pyros hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Muss denn jeder Auftrag so leicht lösbar sein? Ich glaube nicht. :roll:
Muss es Aufträge geben die man nicht machen kann? *würg

Okay, ma kann den Auftrag machen, aber wenn man nicht total bekloppt ist, bricht man den Auftrag ab und macht in der Zeit die man für die Suche eines Truhenöffner braucht, 4 Aufträge...

Ich hoffe, dass nicht mehr Aufträge dieser Art kommen, sowas ist einfach zum Kotzen.

PS.: Sry für meinen provokanten Schreibstil
Ich hoffe es schon, das Auftragshaus is lukrativ genug, da müssen mal n paar Bremsen rein. :mrgreen:
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Nov 2007, 16:38

naja, dann sollen aber nicht aufträge kommen die den Spielspass BREMSEN, sondern Aufträge die schwer sind. UND: Schwer bedeutet nicht, dass man irgendwo im Sand herumbuddlen muss und gezwungen wird zu warten.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Nov 2007, 16:39

Pyros hat geschrieben:naja, dann sollen aber nicht aufträge kommen die den Spielspass BREMSEN, sondern Aufträge die schwer sind. UND: Schwer bedeutet nicht, dass man irgendwo im Sand herumbuddlen muss und gezwungen wird zu warten.
Wenn du selbst Zaubertruhenwissen beherrscht, dann wird dein Spielspass auch nicht gebremst :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Nov 2007, 16:41

hmm, das stimmt allerdings^^

ich hab mir eh überlegt ob es sich lohnt Truhenöffnen zu kaufen und auf 4 zu trainieren nur für die Aufträge aber: Bin ich Blöod?^^
das zahlt sich frühestens in 8 Jahren aus, abgesehen von der Lerntzeit.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Nov 2007, 19:41

Gäbe es nicht die Möglichkeit, ein Truhenöffner-NPC ganz weit in einem Außengebiet einzubauen, das die Truhe für 50% des Auftragswertes öffnet? Sicherlich sinnvoller, da könnte man in diese interessante Quest noch mehr RP reinspielen lassen...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Nov 2007, 19:52

Magnus Luterius hat geschrieben:Gäbe es nicht die Möglichkeit, ein Truhenöffner-NPC ganz weit in einem Außengebiet einzubauen, das die Truhe für 50% des Auftragswertes öffnet? Sicherlich sinnvoller, da könnte man in diese interessante Quest noch mehr RP reinspielen lassen...
ja genau, es sollte immer eine alternative Möglichkeit geben. Einen Abbrechauftrag einzubauen, der sich für 80% aller Auftragsjäger nicht lohnt ist doch Unsinn!

Es ist okay, wenn Truhenöffner einen Vorteil haben, aber dann nicht so einen gravierenden(auf den Auftrag bezogen)
man könnte wirklich einen Ort einbauen auf dem ein Maiger steht, der für 30gm Truhen öffnet, wobei die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg von der Stufe der Truhe abhängt. Stufen von 1-5 sollten so in dem Bereich liegen von 40% wobei Stufen über 20 nur noch maximal 1% haben.
Das würde Zaubertruhenwissen nicht unbedingt abwerten, sondern ermöglicht es Truhen mit niedrigen Stufen(Speziell Auftragsjägern) zugänglich zu machen. Nebenbei würde so auch eine Möglichkeit bestehen Gold aus der Welt ziehen, was leicht sein kann, wenn jemand meint über ~3k für das öffnen einer 20er Truhe ausgeben zu müssen^^.

-keine wirkliche Abwertung für Zaubertruhenöffner
-Auftrag wird alternativ, wenngleich aufwendiger lösbar
-Der "Wert" für die Dienstleistung wird eventuell fixiert. Eine 20er Truhe die eine 1%ige Chance hat für eine Gebühr von 30gm geöffnet zu werden, würde dementsprechend ~3000gm zum Öffnen kosten und das würde eventuell mehr Leute motiveren ZW zu lernen.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 20. Nov 2007, 21:16

Ganz einfach: Dropchance für Herbeirufungen der Pironer bei den Pfeilschnecken erhöhen, umso schneller bin ich wieder da draußen und kann Truhen öffnen^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Nov 2007, 21:20

abbrechen neunen machen, so einfach, ein anfänger lernt es sicher nach 2 maligem versagen^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 20. Nov 2007, 23:07

ist das hier ein heulthread? es ist doch sinn gewesen, dass der auftrag nicht so leicht lösbar sein sollte. wenn du niemanden findest, dann lerne selber die fähigkeit, was ist denn daran so schlimm, dass man man 5 minuten suchen muss? es gibt auch den abbruchbutton, wenn dir der auftrag nicht gefällt
Bild

Gesperrt