Magnus Luterius hat geschrieben:Gäbe es nicht die Möglichkeit, ein Truhenöffner-NPC ganz weit in einem Außengebiet einzubauen, das die Truhe für 50% des Auftragswertes öffnet? Sicherlich sinnvoller, da könnte man in diese interessante Quest noch mehr RP reinspielen lassen...
ja genau, es sollte immer eine alternative Möglichkeit geben. Einen Abbrechauftrag einzubauen, der sich für 80% aller Auftragsjäger nicht lohnt ist doch Unsinn!
Es ist okay, wenn Truhenöffner einen Vorteil haben, aber dann nicht so einen gravierenden(auf den Auftrag bezogen)
man könnte wirklich einen Ort einbauen auf dem ein Maiger steht, der für 30gm Truhen öffnet, wobei die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg von der Stufe der Truhe abhängt. Stufen von 1-5 sollten so in dem Bereich liegen von 40% wobei Stufen über 20 nur noch maximal 1% haben.
Das würde Zaubertruhenwissen nicht unbedingt abwerten, sondern ermöglicht es Truhen mit niedrigen Stufen(Speziell Auftragsjägern) zugänglich zu machen. Nebenbei würde so auch eine Möglichkeit bestehen Gold aus der Welt ziehen, was leicht sein kann, wenn jemand meint über ~3k für das öffnen einer 20er Truhe ausgeben zu müssen^^.
-keine wirkliche Abwertung für Zaubertruhenöffner
-Auftrag wird alternativ, wenngleich aufwendiger lösbar
-Der "Wert" für die Dienstleistung wird eventuell fixiert. Eine 20er Truhe die eine 1%ige Chance hat für eine Gebühr von 30gm geöffnet zu werden, würde dementsprechend ~3000gm zum Öffnen kosten und das würde eventuell mehr Leute motiveren ZW zu lernen.