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jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 16:18
von Zocker_007
wenn man fw mal überdenkt, ist das ganze ziemlich unlogisch (nix gegen freewar^^): man killt hasen und kriegt nur ein fell, der hase selbst verschwindet. wenn man weiterdenkt fallen einem viele anderen beispiele ein.
mein vorschlag wäre es also eine Jagdfunction einbauen. Damit könnte man zu einem ort in der welt gehen (vllt terasi würde passen) und könnte dort für gm neue fähigkeiten kaufen: zum beispiel NPC\s ausnehmen, wobei man zum beispiel ein Jagdmesser brauchen würde und pro npc ein stück fleisch rausschneiden könnte, welches man später braten kann und das dann lps regeneriert. Oder klauen reißen, bei monstern mit klauen könnte man diese dann dann verwerten und/oder verkaufen.
ich finde, das würde das RP-Gefühl in fw völlig neu machen, da es viel realer wirkt.
freue mich über viele posts^^
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 16:27
von Magnus Luterius
Als Fähigkeit wäre das eine absolute Neuheit. Es gibt bis jetzt außer die spezialfähigkeiten keine erlernbaren Skills, die man manuell ausführen kann. Oder irr ich mich?
Die einzige relativ sinnvolle Umsetzung, die mir dazu einfällt, wäre eine neue Charakterfähigkeit, mit der NPCs mit einer gewissen Chance "Fleisch" verlieren. Das kann dann roh verwendet werden, oder mithilfe der Kochkunst in seiner Heilkraft erhöht.
War's das, was du meintest?
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 16:29
von Zocker_007
so in etwa

halt das dieses jägerhaus is wie eine aka, das akalimit steigt um ein bissle und du kriegts die fähigkeit z.b. häuten oder so was^^
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 16:39
von arius lefama
Ich finde die Idee gut, Hasenfleisch, Stachel von Hornissen, Schlangenhaut ....
klares dafür
[EDIT] Hatte die Idee auch schon

Hier mal einige Beispiele:
Aasgeier: Feder
Berghund: Wolfsfell
Beuteltiger: Tigerfell
Blattspinne: Spinnenbein
Blaues Stachel-Kowu: Kowu-Stachel
Dicke, fette Strandkrabbe: Krabbenpanzer
Donnersandschlange: Schlangenhaut
Dunkelsandkrebs: Krebsschere
Dunkle Sandratte: Rattenschwanz
Eiswurm: Eiskristall-Pulver
Ektofron: Raubtierklauen(A5 Waffe)
Erdfisch: giftige Erdflosse
Erdschlurch: Erdschlurchpanzer(V1 Waffe)
Feuerwolf: rotes Wolfsauge, Wolfsfell
Flecken-Wolf: Wolfsfell
Fleckfarbenfisch: Buntschuppen
Gelbbart-Yeti: Yeti-Fell
Gelbkatze: Katzenfell
Giftbeisser: Giftzahn
Grasblatt-Schlange: Schlangenhaut
Graswiesenschlange: Schlangenhaut
Großer Laubbär: Bärenfell
Grünes Stachel-Kowu: Kowu-Stachel
Höhlenbär: Bärenfell
Höhlenmensch: Schädel
Klapperschlange: Schlangenhaut
Klauenratte: kleine Klauen(A1 Waffe)
Kleine Spinne: Spinnenbein
Kleiner Laubbär: Bärenfell
Kleines Schlangentier: Schlangenhaut
Kopolaspinne: großes Spinnenbein(A2 Waffe)
Langfaden-Spinne: Spinnenbein
Nebelkrähe: Feder
Nebelkröte: Krötenauge
Riesenhornisse: Stachel
Riesige Gift-Dschungelschlange: Giftzahn, Schlangenhaut, Schlangengift
Rote Steinspinne: Spinnenbein
Roter Sandhund: Wolfsfell
Rotpunkt-Tiger: Katzenfell
Rotzahnhai: Zahn
Röhrenkrebs: Krebsschere
Schattenwolf: Wolfsfell
Schwarze Keitelspinne: Spinnenbein
Schwarzwespen: Stachel
Silberfluss-Bär: Bärenfell
Spinne der Staubnetze: großes Spinnenbein
Stachelfisch: Stachel
Stachelkäfer: Stachel
Steinspinne: Spinnenbein
Steppenwolf: Wolfsfell
Sumpfspinne: Spinnenbein
Waldspinne: Spinnenbein
Waldvogel: Feder
Wasserbär: Bärenfell
Wasserschlange: Schlangenhaut
Wüstenspinne: Spinnenbein
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 17:05
von Silverice
Hat da jemand zuviel Gothic gespielt?^^
Mir gefällt die Idee ja auch,zumal G1 und G2 meine Lieblingsspiele überhaupt sind,aber WENN man auch nur ernsthaft darüber nachdenken sollte,dann unter folgenden Vorraussetzungen:
1. Jede Fähigkeit steigert das Aka-Limit
2. Keines der erjagten Items bringt viel Gold im Shop,eher sollte man sie für z.b. Quests für nützliche Gegenstände verwenden können.
Allerdings sollte man auch sehen,dass dadurch die Itemanzahl rapide steigen würde und das "drückt" auf die Server..
Aber generell dafür,auch wenn die Idee zu unausgefeilt ist.
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 17:47
von haseo
world of warcraft *hust*
...naja bin trozdem dafür
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 17:55
von arius lefama
Das gibt es in einigen guten Spielen (genau wie Gruppen

)
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 18:33
von Pyros
Mir würde folgendes besser gefallen(hab ich irgendwann aber schon mal vorgeschlagen):
Die meisten NPCs(Vor allem TierNPCs) droppen KEIN Gold mehr, sondern stattdessen Gegenstände.
Ein Hase(dropt derzeit 10 +10gm also 20gm)
Bei einer Änderung dropt der Hase ein Hasenfell zu einer Wahrscheinichkeit von 1:10 und dazu wird der Shopwert dieses Hasenfells auf 200gm erhöht. Plünderung würde dann bewirken, dass die Wahrscheinlichkeit ein Hasenfell gedropt zu beommen steigt.
So wrde mir das besser gefallen, würde auch Speed aufwerten.
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 18:38
von arius lefama
Pyros ich finde deine Idee zwar gut, aber das würde Anfängern sehr erschweren an Geld zu kommen
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 19:27
von Fienchen
Vor allem müsste die Speed deutlich erhöht werden, da sich sonst auch schon ein 10k XPler an seinen bis zu 100LP und damit bis zu 100 Items ohne Heilungspausen totschleppen würde.
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 20:09
von holy knight
erinnert mich total an das spiel gothic wo man auch lernen kann tiere das fell abzuziehen oder ausweiden...
nunja wenn ich das ganze überdenke würde es dann viel mehr items von wenig wert geben die nur in shops verkauft werden würden was mir nicht gefällt
daher dagegen
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 21:35
von LûCkY LúCîANò
Wenn ich da so arius seine Beispiele lese ... lol da kommen ja noch mehr unnützze Items ins Spiel bitte nicht

Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 24. Nov 2007, 21:44
von arius lefama
Naja unnütz?
Schonmal was von Quests gehört? oder Kochen? ... Vllt sogar Alchemie
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 25. Nov 2007, 01:32
von -ThinkinG-
die idee finde ich gut, in FW muss mehr RP rein, mehr aufgaben, mehr fun
so gibt es mehr herausforderungen und das steigert die spiellust, das bedeutet mehr mitglieder^^
Re: jäger fertigkeiten
Verfasst: 25. Nov 2007, 13:55
von Zocker_007
bin auch dafür das tiere kein gm droppen, sondern gegenstände. Habt ihr schon mal nen Hasen gesehen, der sein geldbeutel rausholt und 10 gm abzählt die er dann beim tod fallen lässt? ^^
die extra fähigkeit alchemie wär au cool^^ kann man sich seine eigenen tränke brauen
wie wärs mit NPC\s bei denen man die fähigkeiten lernen kann? sowelche die sich in der ganzen welt bewegen können; weil ein jäger geht ja net nur auf einem feld jagen, sondern auf der ganzen welt.
achja @Silverice:
ja hab zuviel G2 gezoggt xD (aber habs als magier ganz durch, obwohls net ins forum passt^^)