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Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 13:47
von arius lefama
Beschreibung:
Ein mächtiger Stein, der es vermag seelenlose Wesen zu verbrennen. Er verbraucht sich nie, allerdings erfährt der Anwender eine kurze Lähmung, da er seine ganze Konzentration anwenden muss.
Effekt:
- Verwundet ein NPC um 75% der eigenen Intelligenz (kann auch töten)
- lähmt den Anwender für 10sek
Den Stein gibt es in drei Abstufungen:
kleiner Stein des Seelenfeuers = maximal 200 Schaden
Stein des Seelenfeuers = maximal 800 Schaden
großer Stein des Seelenfeuers = maximal 1.400 Schaden
Damit wäre Intelligenz auch mal im Kampf zu gebrauchen, man könnte auch weitere solche Steine einbauen, gibt ja auch schon welche (s. Stein der Selbstheilung)
[EDIT] Wenn man ein NPC mit diesem Stein tötet, bekommt man keinen Erfahrungspunkt (Amulett der Erfahrung wirkt aber)
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 13:52
von -=Baphomet=-
Um NPC's zu verwunden gibts bereits die Schusswaffen und außerdem würde diese Idee nicht wirklich die Intelligenz aufwerten, sondern nur die XP und die bedürfen wirklich keiner Aufwertung

Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 13:54
von arius lefama
Schusswaffen sind was völlig anderes und zweitens sollte es mal ne Alternative zu eben diesen geben
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 13:59
von Zocker_007
alle würden nur noch dieses item nehmen, statt frostkälte etc da man viel inteligenter is als kraft hat und die inteligenz aka 5x billiger is als die stärke aka
dagegen
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 14:10
von arius lefama
Bsp.: (ohne Grundwerte)
XP: 100.000
Int: 1200
Stärke: 1000 + WAFFE
Schaden durch den Stein 720
der Stein bringt keine XP, wenn man NPCs killt
der Stein lähmt 10sek
bei NPCs mit 30.000 Lebenspunkten ... naja, mach das mal mit dem Stein
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 14:14
von -=Baphomet=-
arius lefama hat geschrieben:Bsp.: (ohne Grundwerte)
XP: 100.000
Int: 1200
Stärke: 1000 + WAFFE
Schaden durch den Stein 720
der Stein bringt keine XP, wenn man NPCs killt
der Stein lähmt 10sek
bei NPCs mit 30.000 Lebenspunkten ... naja, mach das mal mit dem Stein
Na am Anfang nimmt man die Durchschlagende und danach erst deinen Stein. Bei wenigen LP lohnen sich Schusswaffen nicht, da die Pfeile meist einem zu wertvoll sind und genau da setzt dein Stein an.
An sich finde ich die Idee ja nicht schlecht, nur die Kopplung an der Intelligenz schmeckt mir nicht, da es hier Spieler mit 1 Mio XP gibt und bei denen würde der Stein dann (mal bei deiner Rechnung geblieben) halt 7200 Schaden ausmachen

Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 14:33
von arius lefama
k, dann könnte man das Problem ja so angehen:
kleiner Stein des Seelenfeuers = maximal 200 Schaden
Stein des Seelenfeuers = maximal 600 Schaden
großer Stein des Seelenfeuers = maximal 1.000 Schaden
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 15:16
von Achtzehn
Ich mag die Idee, weil sie Intelligenz einen Sinn gibt und ich denke, Intelligenz sollte aufgewertet werden.
Das Problem, das ich sehe ist Folgendes: 60 % der Intelligenz sind ziemlich wenig; Schaden auf ein NPC durch Stärke steigt schneller als Schaden durch diesen Stein. Und durch den Stein ist man 10 Sekunden gelähmt, durch einen Schlag aber nur 6 Sekunden.
Und der Effekt wird auch noch verstärkt, da man keine XP für das tote NPC bekommt?
Warum sollte jemand den Stein anwenden? Den Lebenspunkt, der eingespart wird, klammer ich mal aus... das sollten 4 bis 5 Sekunden zusätzliche Starre aufwiegen.
Also so schön die Idee auch ist, das Item ist in der Form zu schwach!
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 15:28
von arius lefama
hab ihn etwas stärker gemacht
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 19:55
von Sileadim
Wie meine Vorredner sagten wertet das kaum die Intilligenz auf ohne die Xp selbst aufzuwerten. Und die sind zz echt nützlich genug.
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 19:58
von arius lefama
83.3 XP = 1 Int
Wie will man denn eines aufwerten ohne das andere gleich mit aufzuwerten, die hängen nunmal zusammen
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 25. Nov 2007, 20:09
von Achtzehn
Sileadim hat geschrieben:Wie meine Vorredner sagten wertet das kaum die Intelligenz auf ohne die Xp selbst aufzuwerten. Und die sind zz echt nützlich genug.
Wie kann man denn Intelligenz aufwerten ohne gleichzeitig auch die XP aufzuwerten? Und selbst wenn das geht, warum wertet gerade diese gerade das? Und warum sind XP "zz echt nützlich genug" ? Und wer entscheidet eigentlich, wann etwas "genug" ist?
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 26. Nov 2007, 13:39
von Sileadim
Ich rede vor allem von diesen Natlamonstern ohne Aka.
Die scheffeln Xp ohne Ende.
Bis das nicht mal geändert wird, halte ich diesen Vorschlag für sinnlos.
Oder man bindet den Stein ans Aka.
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 26. Nov 2007, 14:03
von arius lefama
Lass sie halt XP scheffeln, das hat nix mit dem Stein zu tun
Re: Neues Item: Stein des Seelenfeuers
Verfasst: 26. Nov 2007, 14:29
von -Judas-
arius lefama hat geschrieben:- Verwundet ein NPC um 75% der eigenen Intelligenz (kann auch töten)
arius lefama hat geschrieben:Lass sie halt XP scheffeln, das hat nix mit dem Stein zu tun
na? wer erkennts?
mir gefällt die idee von grundauf nicht armbrust reicht