Verteilte Produktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Prinegon
großer Laubbär

Verteilte Produktion

Beitrag von Prinegon » 28. Nov 2007, 07:43

Bei diese Idee wird ein allgemeines Konzept vorgestellt. Evtl. Beispiele dienen nur der Verdeutlichung.
Es geht bei meiner Idee darum, Dinge einzubauen, die man nicht alleine bekommen kann. In Freewar ist mit der Kopiermaschine ein Beispiel verwirklicht, damit ich diese zusammensetzen kann, müssen alle Rassen zusammenarbeiten und die Teile aus ihrem Shop besorgen. Wieso diese Idee nicht auf andere Bereiche ausweiten, wie ausbaubare Gebäude oder Dropitems? Bei der Kopiermaschine war der Seperator die Rasse, ich könnte mir jedoch auch andere Seperatoren vorstellen, wie z.B. die Erfahrung oder die eigene Wahl.

Beispiele:
Ein Dropitem: Schutzzauber. Dieser Zauber halbiert die Wirkung eines jeden Zaubers, der auf einen gesprochen wird, für die nächsten 10 Minuten. Wenn also eine Starre gesprochen wird, ist man nur 5 Minuten gestarrt. Ein Feuerball zieht nur 3 LP ab, ect.
Dieser Schutzzauber muß aus verschiedenen Dropitems (Drop 1, Drip 2, Drop 3) zusammengesetzt werden. Dabei gilt jedoch: Drop 1 wird nur im XP-Bereich XP<5000 gedropt, Drop 2 nur im XP-Bereich 4999<xp<40000, für Drop 3 gilt: 39999<xp). Die XP-Grenzen könnten auch Welt für Welt dynamisch festgelegt werden anhand der Highscore, sich also verändern, wenn sich der XP-Durchschnitt ändert.

Eine Waffe: Diese Waffe besteht aus 5 Komponenten, die allesamt in Produktionsgebäuden hergestellt werden. Jeder Spieler kann sich zum Ausbau von 1 Produktionsgebäude entscheiden, sobald man Besitzer eines der Produktionsgebäude ist (es also auf Stufe 1 ausgebaut hat), akzeptieren die anderen Gebäude keinen weiteren Ausbau.

Und ich wiederhol nochmal: Es geht nicht um die Beispiele, sondern um das Konzept.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Verteilte Produktion

Beitrag von -Judas- » 28. Nov 2007, 08:05

auch wenn ich dein beispiel mit der waffe net ganz gecheckt hab

die idee is super
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

holy knight
großer Laubbär

Re: Verteilte Produktion

Beitrag von holy knight » 28. Nov 2007, 08:07

jo klar dafür das mit den ausbaustufen wo man nur eine haben darf wäre meiner meinung nach am besten
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt