Mahapreise und die Gebühren
- ripper
- Wächter des Vulkans
Ich hab mich inzwischen schon an das etwas seltsame Maha-system gewöhnt, aber für einen Neuling mag es vieleicht ein wenig verwirrend sein. Man lässt ein Item für 30gm verkaufen und in der Maha steht es dann für 28, mich hätte das am Anfang sicher verwirrt.
Mein Vorschlag:
Die Einstellgebühr beträgt standartmäßig 3gm (+5% des Preises, wie immer), kann aber auf 1gm gesenkt werden. Dafür wird das Item auch für den eingegeben Preis in die Maha gestellt. Der Preis beim Spiegel bleibt um 2 gm höher. Eigentlich ist keine Änderung, aber es würde sicher ein wenig Klarheit schaffen. Sagt bitte nicht das das unnötig wäre, versetzt euch mal in die Sicht eines Anfängers und schaut auch dann die Maha an.
PS: Ich hab die Sufu verwendet aber nix dazu gefunden.
Mein Vorschlag:
Die Einstellgebühr beträgt standartmäßig 3gm (+5% des Preises, wie immer), kann aber auf 1gm gesenkt werden. Dafür wird das Item auch für den eingegeben Preis in die Maha gestellt. Der Preis beim Spiegel bleibt um 2 gm höher. Eigentlich ist keine Änderung, aber es würde sicher ein wenig Klarheit schaffen. Sagt bitte nicht das das unnötig wäre, versetzt euch mal in die Sicht eines Anfängers und schaut auch dann die Maha an.
PS: Ich hab die Sufu verwendet aber nix dazu gefunden.
Re: Mahapreise und die Gebühren
Du beschreibst genau die alte Version^^
So war es bevor Sotrax dran gedreht hat, von daher glaube ich nicht das so etwas passiert.
So war es bevor Sotrax dran gedreht hat, von daher glaube ich nicht das so etwas passiert.
Bazinga!
- ripper
- Wächter des Vulkans
genauso war es vorher?
lol... daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern
Das ist natürlich traurig^^
aber geändert wurde es unter anderem weil bei 1gm das in die Maha stellen günstiger ist, als Items in die Bank zu packen.
aber geändert wurde es unter anderem weil bei 1gm das in die Maha stellen günstiger ist, als Items in die Bank zu packen.
Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
UNd ganz früher konnte man sein Item sogar für 0 GM in die MaHa packen bei entsprechender MW-Stufe. Ach war das noch eine schöne Zeit, in der meine hohe MW-Stufe sogar noch Sinn machte. Heutzutage reicht ja Stufe 14 vollkommen aus 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- ripper
- Wächter des Vulkans
hm... trotzdem finde ich das aktuelle System ein wenig verwirrend, klar ich komm damit schon klar...
mman könnte es aber auch so machen, man zahlt 3gm und wenns wer kauft bekommt man 2gm zusätzlich zurück.
mman könnte es aber auch so machen, man zahlt 3gm und wenns wer kauft bekommt man 2gm zusätzlich zurück.
Im Grunde funktioniert es ja auch so^^
Man zahlt 3 Goldmünzen, wird das Item verkauft erhält man das Gold, welches man eingetippt hat (also den Spiegelpreis).
das einzig wirre sind eben die 2gm Rabatt direkt in der Markthalle.
Man zahlt 3 Goldmünzen, wird das Item verkauft erhält man das Gold, welches man eingetippt hat (also den Spiegelpreis).
das einzig wirre sind eben die 2gm Rabatt direkt in der Markthalle.
Bazinga!
Das liegt daran, dass es früher eben nicht genauso war, da hat nämlich ein Item durch den Spiegel genauso viel Gold gekostet wie an der Maha.ripper hat geschrieben:genauso war es vorher?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich hab das system bis jetzt net begriffen xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- ripper
- Wächter des Vulkans
das geht so:
du stellst ein item für 99gm rein, in der maha steht es dann für 97 gm (2gm weniger) der käufer zahlt auch nur die 97gm, du bekommst aber 99gm. das einstellen kostet dich bei genügend hoher stufemarktwirtschaft nur 3 gm. das heißt an einem item verdienst du höchstens 1 gm weniger als der preis ist für den es in der maha steht. so has ich zumindest verstanden
alles klar?^^
du stellst ein item für 99gm rein, in der maha steht es dann für 97 gm (2gm weniger) der käufer zahlt auch nur die 97gm, du bekommst aber 99gm. das einstellen kostet dich bei genügend hoher stufemarktwirtschaft nur 3 gm. das heißt an einem item verdienst du höchstens 1 gm weniger als der preis ist für den es in der maha steht. so has ich zumindest verstanden
alles klar?^^
Wenn aber das Item nicht gekauft wird, sorgt die Mindestgebühr von 3gm dafür, das das in die Maha stellen nicht günstiger war als es direkt ins Fach zu packen.
Bazinga!