Drehscheibe der Inneren Macht + Spezialfähigkeiten
Verfasst: 1. Dez 2007, 09:37
Hat von euch schon mal jemanden gesehen, der die Drehscheibe der inneren Macht verwendet? Ich noch nie! Daraus schliesse ich, dass es hier einer Änderung bedarf um dieses Item und die Charakterfähigkeit wieder einigermaßen interessant zu machen.
Voraussetzung dafür ist aber, dass in Zukunft für jede Rasse 2-3 neue Spezies dazukommen und auch eventuell ein paar allgemeine Spezialfähigkeiten die jede Rasse verwenden kann. Dadurch, dass "Spezialfähigkeit" im Inventar als Link vorhanden ist, der zu einem "Auswahlfenster" führt, kann man eigentlich darauf schliessen, dass für die Zukunft mehrere Fähigkeiten geplant sind oder dass Sotrax sich die Möglichkeit offen lassen wollte.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch mal Spezialfähigkeiten kommen würden, die ein bisschen mächtiger sind, dafür aber auch wesentlich teurer(so in dem Bereich 30000gm und 500AkA)
Zudem möchte ich erwähnen, dass Innere Macht bei überdurchschnittlich hoher Lerntechnik von 30 immer noch 200 Tage dauert um es von 1 auf 50 zu bringen!
Vorschlag:
Drehscheibe aufwerten, indem sie aufladbar wird.
Innere Macht auf 40:
Scheibe verwendbar, jedoch besitzt sie nur 1 Ladung(vollständige Aufladung nach 1 Stunde und 32 Minuten)
Innere Macht auf 45:
Scheibe verwendbar, jedoch nur mit 2 Ladungen(vollständige Aufladung nach 2 Stunden und 23 Minuten)
Innere Macht Stufe 50:
Scheibe erhält bis zu 5 Ladungen.(vollständige Aufladung nach 4 Stunden und 37 Minuten)
+Neue, stärkere Charakterfähigkeiten, die mehr als eine Ladung erfordern
Jede Ladung ermöglicht es, eine bestimmte Spezialfähigkeit auszuführen(dazu ist es wichtig, dass mehrere dazu kommen)
Außerdem ermöglicht dies auch die Implemantation von mächtigeren Spezialfähigkeiten, welche mehr als einen Aufladungspunkt(vielleicht sogar alle 5 Ladungen) verschlingen und daher indirekt die Drehscheibe + Innere Macht auf einer bestimmten Stufe erfordern!
Nach wie vor, wäre es so, dass die Maximalstufe 50 im vergleich zu Stufe 40 und 45 einen deutlich grösseren Vorteil bietet, von daher glaube ich, dass es okay ist, die Scheibe generell schon ab Stufe 40 verfügbar zu machen.
zusätzliche Änderungsmöglichkeiten:
eventuell wird innere Macht in manchen Kombinationen zu mächtig, deßhalb könnte man noch folgendes ändern:
-Innere Macht reduziert Wartezeit nur um 2-3% anstatt wie vorher 5%(Aufladezeit deutlich höher)
-bzw. erhöht man die Basiswartezeit von derzeitigen 12 Stunden auf vielleicht 18 oder 24 Stunden
-Jede Spezialfähigkeit nicht öfters hintereinander verwendbar(wäre sinnvoll um Idlegoldsuchen zu verhindern oder einzuschränken)
Vorschläge zu neuen Spezies gibt es schon zuhauf und der Schrei nach ihnen wird immer lauter^^
Innere Macht halte ich trotz der Drehwscheibe derzeit für eine sehr schwache Charakterfähigkeit, da sie extrem lange dauert zu trainieren und der volle Effekt trotz Drehscheibe sowieso nicht genutzt werden kann, weil man normalerweise nicht rund um die Uhr spielt. Deßhalb sollte da mal was getan werden.
Edit: Peinlichen Rechtschreibfehler im Titel behoben *gg
Voraussetzung dafür ist aber, dass in Zukunft für jede Rasse 2-3 neue Spezies dazukommen und auch eventuell ein paar allgemeine Spezialfähigkeiten die jede Rasse verwenden kann. Dadurch, dass "Spezialfähigkeit" im Inventar als Link vorhanden ist, der zu einem "Auswahlfenster" führt, kann man eigentlich darauf schliessen, dass für die Zukunft mehrere Fähigkeiten geplant sind oder dass Sotrax sich die Möglichkeit offen lassen wollte.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch mal Spezialfähigkeiten kommen würden, die ein bisschen mächtiger sind, dafür aber auch wesentlich teurer(so in dem Bereich 30000gm und 500AkA)
Zudem möchte ich erwähnen, dass Innere Macht bei überdurchschnittlich hoher Lerntechnik von 30 immer noch 200 Tage dauert um es von 1 auf 50 zu bringen!
Vorschlag:
Drehscheibe aufwerten, indem sie aufladbar wird.
Innere Macht auf 40:
Scheibe verwendbar, jedoch besitzt sie nur 1 Ladung(vollständige Aufladung nach 1 Stunde und 32 Minuten)
Innere Macht auf 45:
Scheibe verwendbar, jedoch nur mit 2 Ladungen(vollständige Aufladung nach 2 Stunden und 23 Minuten)
Innere Macht Stufe 50:
Scheibe erhält bis zu 5 Ladungen.(vollständige Aufladung nach 4 Stunden und 37 Minuten)
+Neue, stärkere Charakterfähigkeiten, die mehr als eine Ladung erfordern
Jede Ladung ermöglicht es, eine bestimmte Spezialfähigkeit auszuführen(dazu ist es wichtig, dass mehrere dazu kommen)
Außerdem ermöglicht dies auch die Implemantation von mächtigeren Spezialfähigkeiten, welche mehr als einen Aufladungspunkt(vielleicht sogar alle 5 Ladungen) verschlingen und daher indirekt die Drehscheibe + Innere Macht auf einer bestimmten Stufe erfordern!
Nach wie vor, wäre es so, dass die Maximalstufe 50 im vergleich zu Stufe 40 und 45 einen deutlich grösseren Vorteil bietet, von daher glaube ich, dass es okay ist, die Scheibe generell schon ab Stufe 40 verfügbar zu machen.
zusätzliche Änderungsmöglichkeiten:
eventuell wird innere Macht in manchen Kombinationen zu mächtig, deßhalb könnte man noch folgendes ändern:
-Innere Macht reduziert Wartezeit nur um 2-3% anstatt wie vorher 5%(Aufladezeit deutlich höher)
-bzw. erhöht man die Basiswartezeit von derzeitigen 12 Stunden auf vielleicht 18 oder 24 Stunden
-Jede Spezialfähigkeit nicht öfters hintereinander verwendbar(wäre sinnvoll um Idlegoldsuchen zu verhindern oder einzuschränken)
Vorschläge zu neuen Spezies gibt es schon zuhauf und der Schrei nach ihnen wird immer lauter^^
Innere Macht halte ich trotz der Drehwscheibe derzeit für eine sehr schwache Charakterfähigkeit, da sie extrem lange dauert zu trainieren und der volle Effekt trotz Drehscheibe sowieso nicht genutzt werden kann, weil man normalerweise nicht rund um die Uhr spielt. Deßhalb sollte da mal was getan werden.
Edit: Peinlichen Rechtschreibfehler im Titel behoben *gg