Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ailish
Kopolaspinne
Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Beitrag von Ailish » 1. Dez 2007, 18:31

Hat zwar wenig sinn die Idee zu posten,da Sotrax sich die dinge selbst ausdenkt.Aber ich mache es trotzdem:

Also zuerst mal grob,um was es hier geht:
Der Schutz der Händler soll komplett verändert werden,da sie ja auch eher Handeln und nicht kämpfen wollen.Narubia bleibt natürlich der startort der Natlas.

Startwerte der Natlas beim Spielestart:
Angriffsstärke: 2
Intelligenz: 6
Lebenspunkte: 14
-----------------------------------------------------------------

Veränderte Startwerte der Rasse Natla beim Start:
Angriffsstärke: 4
Intelligenz: 2
Lebenspunkte: 16

Wendet nun einer der Natlas einen Schutz der Händler an,so werden seine Lebenspunkte und seine Angriffsstärke verringert und zwar um die hälfte der aktuellen Werte.Die Intelligenz
des Natlas wird dann um genau 20 punkte erhöht.Klingt viel ist es aber nicht.
Hat man keinen Schutz der Händler und nur einen Schutzzauber aktiv,dann wird nur die Intelligenz um 10 erhöht.Bei einem Starken Schutzzauber sogar um 20 punkte.

Fähigkeitenboni :
Glück - bleibt wie vorher
Gruppenheilung - bleibt wie vorher
Marktwirtschaft - effekt wird um 1 % erhöht / Anstatt 3 % nun 4 %

Natla erhalten nur Frostbrand-Aufträge wenn sie keinen Schutz der Händler haben vom Auftragshaus .

Schutz der Händler:

Kostet nun immer noch 32 gm als standartpreis.
In der Markthalle kann sich ein Natla immer einen Schutz der Händler "liefern" lassen.Man kann sich den also direkt aus dem Natlashop schicken lassen.Das kostet allerdings 3 gm liefergebühr und 5 gm bestellgebühr.

Sieht ungefähr so aus:

Markthalle Du stehst vor einem großen Gewölbe, der offiziellen Markthalle von Konlir. Hier kann jeder mit jedem handeln und Sachen verkaufen. Die Markthalle ist für private Händler gedacht, professionelle Händler findet man hier selten. Angriffe sind in der Markthalle unmöglich.

Du bist ein Natla - Händler und kannst dir einen Schutz der Händler direkt aus dem Natlashop bestellen lassen.Allerdings musst du insgesammt 8 gm mehr bezahlen.
Du wirst allerdings danach für 15 Sekunden gestarrt sein.
------------------------------------------------------------------------------------
Warum dieses "Feature für Natlas" eingebaut wird:
-Schutz der anderen Spieler vielleicht auch mal zu teuer.
-Es ist billiger aus dem Shop den Zauber zu kaufen.
leer

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Beitrag von arius lefama » 1. Dez 2007, 18:37

Nach deinem Vorschlag wären Natla so stark wie Onlos, da brauchen die keinen Händlerschutz mehr
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Dez 2007, 18:38

*kopfschüttel* warum versuchen hier immer wieder Leute da noch weiter an dem Schutz der Händler zu drehen? Da wurde schon so viel dran geschraubt, da geht eigentlich nichts mehr. Okay, ein 50%-Abzug bei Stärke und LP war noch nicht dabei, ist mal kreativ, aber trotzdem ziemlich lächerlich :lol:

Gab es eigentlich schon den Vorschlag, dass man beim Schutz der Händler neben der normalen KU noch eine spezielle NPC-Ku erhält, weil die Natla sind ja Händler und keine Jäger *gröhl*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 1. Dez 2007, 18:42

Mit dem Thread soll nicht nur der Schutz der Händler sondern die Rasse Natla umgekrempelt werden
Zuletzt geändert von arius lefama am 1. Dez 2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Dez 2007, 18:45

Ja, die Natla sollen abgewertet werden, welche den Schutz der Händler tragen und da willst du mir erzählen, dass es nicht um den Schutz der Händler geht? :shock:

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 1. Dez 2007, 18:47

sry ich meinte: nicht nur

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 1. Dez 2007, 18:52

Halte nichts davon. Entgegen vieler Meinungen halte ich die Natla Rasse für PERFEKT.

Über das pvp kann man aber noch viel reden..

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Dez 2007, 18:59

Ich würde eher vorschlagen dass ein Natla der den SdH anwendet doppelten Golddrop von den NPCs erhält und seine LPs verdreifacht werden.
Wäre vernünftiger als das was der TE hier vorgeschlagen hat :twisted:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Dez 2007, 19:14

Sehr Schön, Rondo! Fein gemacht, nun kannste spielen gehen :-)

Zum Thema:
Sind ziemlich krasse Änderungen. Die Abzüge würde ich sogar befürworten, sind leicht umsetzbar.
Aber Intelligenzboni einzuführen, oder Lernzeiten zu verändern, sind ziemlich heftige Änderungen, glaub nicht, dass es Sinn macht, diese umzusetzen.

Alles in allem denke ich, machst du das komplizierter als notwendig :-)

Einfach noch einen 30% LP-Abzug an den Zauber koppeln, dann ist das vollkommen okay

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Dez 2007, 19:15

Magnus Luterius hat geschrieben:Einfach noch einen 30% LP-Abzug an den Zauber koppeln, dann ist das vollkommen okay
Grund?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Dez 2007, 19:23

Neid oder Intoleranz
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Dez 2007, 19:46

Magnus Luterius hat geschrieben:Sehr Schön, Rondo! Fein gemacht, nun kannste spielen gehen :-)

Zum Thema:
Sind ziemlich krasse Änderungen. Die Abzüge würde ich sogar befürworten, sind leicht umsetzbar.
Aber Intelligenzboni einzuführen, oder Lernzeiten zu verändern, sind ziemlich heftige Änderungen, glaub nicht, dass es Sinn macht, diese umzusetzen.

Alles in allem denke ich, machst du das komplizierter als notwendig :-)

Einfach noch einen 30% LP-Abzug an den Zauber koppeln, dann ist das vollkommen okay
Nimm Dir das doch bitte selbst zu Herzen, ich hätte auch nen Tip wo du spielen könntest......

Mit meinem etwas überzogenen Vorschlag wollte ich nur verdeutlichen wie unsinnig der Thread hier ist, nur weil wiedermal jemand auf Natla neidisch ist so nen Unsinn hier vorzuschlagen ist einfach nur lächerlich. Dass Du den völlig blödsinnigen LP-Abzug befürwortest wundert mich dabei allerdings überhaupt nicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Dez 2007, 23:16

Ahja, da ist also jemand auf Natlas neidisch und will ihnen Intelligenz vorn und hinten reinpumpen? ;)

Ich bin selbst Natla-Jäger, und mach hier alles andere als ein Rumgezetere, weil es wieder an die Stats geht. Sollen die, die halt besser jagen gehen wolen, halt ne andere Rasse spielen, oh mei

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Dez 2007, 23:48

Natla sind keine Händler :!:
Grundlage entzogen, Diskussion hinfällig, ich bin wieder weg^^
immer derselbe Blödsinn weil die Leute mehr auf den Namen geben als auf das Konzept dahinter...
Bazinga!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 2. Dez 2007, 00:43

warum stellen wir den Natla nicht noch mehr Steine in den Weg?
Am besten:
- schutz der händler auflösbar, oder ganz abschaffen
- Startwerte von lp: 3, stärke: 1 Inte:2
- Die Natla bekommen alle 1000xp 1 stärkepunkt, alle 8500 ein Intepunkt und die Lebensakas kosten 89000gm

Ach was wir schaffen die Natla ganz ab...

Zur Idee:
Dagegen!
Warum können wir natla nicht in ruhe gelassen werden? Haben schon genug scherereien mit dem aka gehabt -.-
Bild

Gesperrt