Seite 1 von 2

Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 18:46
von Nakazio der Weise
Kam mir grad so in den Kopf^^ find ich aba ziemlich gut, wenn die folgende Fähigkeit teuer genug ist oder nur per quest zu lernen...

Also
Diese Fähigkeit soll das Gold erhöhen das Player fallen lassen, und die Chance auf Items die Player dabeihabn.
Ich dachte dabei so an 1% pro trainierte Stufe. Höchststufe 20. Diese Chara für vorallem für Pk\s intressant!

Die Lernzeiten sollten ungefähr so hoch wie die bei ZT sein.

Ich dachte allerdings daran das man die Chara von einem NPC lernen kann, und nicht als Buch kaufen. Wie allerdings bleibt Questgeheimnis.

machts kaputt

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 18:48
von holy knight
verlieren die opfer dann auch mehr oder bekommen die pks einfach mehr?
wäre im grunde genommen beides nicht in ordnung da man sonst gold erzeugen könnte oder dass die opfer einen zu großen nachteil hätten.

dagegen

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 18:50
von Nakazio der Weise
von gold erzeugen hab ich nie geredet....
man kann entweder alles, oder eben mehr als sonst kriegen
UND ja natürlich verlieren die opfer dann auch mehr, kommt ja nicht ausm nichts die items und das gold
und die opfer sind sowieso immer im nachteil, außerdem hätte nicht jeder pk diese fähigkeit

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 18:57
von Sir Pyro van Sorrow
Finde ich interessant, die Lernzeiten würd ich ungefähr so hoch ansiedeln wie ZT-Wissen und die Höchststufe auf 20 setzen.

Und ja es soll eine verdammt seltene chara sein ;)

Ansonsten bin ich wirklich dafür

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 18:58
von Nakazio der Weise
ja der meinung bin ich auch^^ sie is sehr mächtig :P
ok stufe 20 is auch gut, immerhin

aba die lernzeiten könnten ruhig etwas tiefer liegen...

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 19:17
von Sir Pyro van Sorrow
Du willst es doch nich gleich den kleinen Pk's so leicht machen oder? *gg* naja wenn niedrieger, dann auf keinen fall so weit niedriger.

Aber das Balancing macht Sotrax ja in der Regel selbst^^ Grundidee is schonma gut

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 19:25
von Sileadim
Was willst du fleddern, die ganzen Opfer werden eh Natla. :cry:

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 20:01
von Gurry
10%, und mehr nicht.. oder willst du, das bei der maxstufe 90% fallen? 10 reichen locker aus, dan sinds immerhin 80%...
Wenn 10%, dafür, Pks brauchen eine aufwertung.. wenn nicht, dagegen

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 20:27
von Rondo
Sileadim hat geschrieben:Was willst du fleddern, die ganzen Opfer werden eh Natla. :cry:

Völlig richtig, und solange immer mehr Vorteile für PKs eingebaut werden sollte jeder Nicht-PK genau diesen Schritt auch tun !

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 2. Dez 2007, 20:33
von Gurry
Rondo hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Was willst du fleddern, die ganzen Opfer werden eh Natla. :cry:

Völlig richtig, und solange immer mehr Vorteile für PKs eingebaut werden sollte jeder Nicht-PK genau diesen Schritt auch tun !
Was habt ihr eigendlich? Natla sind bestimmt der letzten reihe der meist gekillten rassen.... Oder gibt es da etwa wiederspruch?...

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 3. Dez 2007, 01:04
von Prinegon
Gurry hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Was willst du fleddern, die ganzen Opfer werden eh Natla. :cry:

Völlig richtig, und solange immer mehr Vorteile für PKs eingebaut werden sollte jeder Nicht-PK genau diesen Schritt auch tun !
Was habt ihr eigendlich? Natla sind bestimmt der letzten reihe der meist gekillten rassen.... Oder gibt es da etwa wiederspruch?...
Gurry lern lesen!

Absolut gegen diese Idee, wenn ein PK erfolgreich ist, bekommt er bei weitem genug. Würde man die Idee umsetzen, könnte man auch gleich sagen: Das Opfer verliert 100%. Es ist vollkommen egal, wie ein solchgearteter Quest aussähe, wenn der Erste ihn gelöst hat, machen ihn alle professionellen PK. Es herrscht eh schon ein Ungleichgewicht zwischen den alten PK-Hasen und den Noob-Opfern, dieses muß man nicht auch noch forcieren. Mich wundert nur, daß nicht gliech der Vorschlag kam, diese % direkt vom Bankkonto des Opfers abzubuchen...

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 3. Dez 2007, 06:27
von Piru
Dafür.

Das würde endlich mal wieder ein wenig Abwechslung ins Spiel bringen :)

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 3. Dez 2007, 11:30
von Gerwin von Hernystir
Wenn eine solche Chara-Fähigkeit ins Spiel käme, müsste es zum Ausgleich auf jeden Fall eine entsprechende Verteidigung dagegen geben! gibts ja auch für andere Aktionen (Schutz, KU...).

Also so eine Art Chara-Fähigkeit "Meister der Tarnung" oder so ähnlich...
- gleiche Droprate des Buches / ähnliche Quest
- gleiche Stufen
- schützt pro Stufe 1% mehr Gold, weil man das richtig verstecken kann = jemand von Pk ohne Leichenfledderei gekillt und mit Stufe 2 "Meister der Tarnung" verliert nicht 70, sondern nur 68% seines Goldes!
- weiterer Vorteil: pro Stufe 30 sek länger getarnt...

Immerhin muss ja ein realer Ausgleich da sein, es darf nie nur ein deutlicher Vorteil für eine einzige Seite entstehen!!!

Ansonsten finde ich das einen interessanten Ansatz, jedoch darf der nicht nur aus kindischem Geiz vorangetrieben werden, weil man als PK einfach den Hals nicht voll genug bekommt!!!

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 3. Dez 2007, 13:42
von Sileadim
Rondo hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Was willst du fleddern, die ganzen Opfer werden eh Natla. :cry:

Völlig richtig, und solange immer mehr Vorteile für PKs eingebaut werden sollte jeder Nicht-PK genau diesen Schritt auch tun !
Es werden auch so welche, solange Natla keinerlei Nachteile haben!
Sie sind unkillbar, alle andern Rasse haben die Möglichkeit gekillt zu werden.
Und die paar lausigen Vorteile der andern Rassen sind einfach lächerlich.
Solange Natla nicht mal anständige Mali bekommen, wird die Natlaflut zunehmen.

Re: Charakterfähigkeit Leichenfleddern

Verfasst: 3. Dez 2007, 13:51
von Tribal
Natla unkillbar? Hm jeden Tag werden paar aufgespießt soweit ich mitbekomme. ;)

die Chara, naja wenns so selten ist wäre es gut, da ich in paar Welten auch pk bin *g*