Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Dez 2007, 07:44

Ich weiß ich werd gleich zerrissen werden, die Idee ist noch nicht ausgereift, trotzdem mal als Denkansatz:

Es passiert ja immer wieder, daß sehr große Spieler von Winzlingen gekillt werden, Begründung ist dann oft tja, früher gab es ja auch Wegelagerer, Straßendiebe etc, damit muß man leben.
Stimmt, ist völlig richtig, nur daß diese früher dann Vogelfrei waren, sie konnten von JEDEM JEDERZEIT straflos getötet werden, die einfachsten Hilfeleistungen wurden ihnen untersagt, sie konnten nicht handeln auf öffentlichen Plätzen....

Wenn sich jemand entscheidet sich das Brandmal des Verräters zu geben (wohl gemerkt, eigene Entscheidung dies zu tun) um alle anderen Wesen angreifen zu können, auch friedliche Händler, selbst Mitglieder der eigenen Rasse, dann sollte derjenige auch Vogelfrei werden damit.
D.h. die +50 xp Regel sollte aufgehoben werden, ein Verräter kann nicht mehr in der Bank agieren, der Rassenshop ist für ihn geschlossen (welcher Händler eines besseren Ladens würde mit vogelfreiem Gesindel handeln?), die billigen Heilmöglichkeiten unterwegs wären für Verräter nicht erreichbar, weder Türme noch die Oase oder der Baum in Narubia z.B....

Es sollte auch nur noch als Verräter möglich sein andere zu killen, ein friedlicher Zauberer mutiert nicht plötzlich zum Wegelagerer nur weil grade jemand vorbei kommt der evtl. lohnend sein könnte.

Ich hab immer wieder gesagt bekommen der Nervenkitzel sei das was PK so toll machen würde, die Jagd .... dann sollen sie den Nervenkitzel haben, aber den VOLLEN
Es ist einfach nicht einsehbar, daß ein stadtbekannter Mörder dreist neben einem großen Kämpfer hergehen kann, das Kainsmal des Verrates deutlich sichtbar tragend und den Kämpfer verhöhnen können da dieser ihn nicht angreifen kann..... erscheint mir absolut unlogisch.

So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
greg90
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 2. Dez 2007, 19:21

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von greg90 » 3. Dez 2007, 08:09

Rp technisch und überhaupt ziehmlich gut die Idee. Die ich als Rp befürworter sofort angewendet im Spiel sehen möchte.

NUR... würde dadurch das ganze Spiel anders ablaufen. Schon der Name (Freewar) wäre unpassend. Mindestens 90% aller Spieler würden sich beschweren, mit Sicherheit sogar auf dem Rp Server. Und, und, und...

Eigentlich sehr schade, mir gefällt die Idee wirklich gut, aber vielleicht wäre es sowieso wenn dann für den Rp Sever gedacht. *ist eh schon seit langem für die Eröffnung eines zweiten Rp Servers*

Naja, ich glaub du weißt was ich meine.

mfg greg90
Es ist nicht Lupus.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Dez 2007, 08:15

klar würden sich die PK beschweren, sie hätten dann ja auch ein Risiko zu tragen, könnten nicht mehr gefahrlos ihren Opfern auflauern sondern wären selbst genauso in Gefahr, das ist mir völlig bewußt

Natürlich wird dadurch ein Kill für nen PK schwieriger, sein Risiko ist höher... aber auch ein Verräter kann Schutzzauber anwenden, KU verteilen etc, abgesehen davon kann man ja den XP Verlust eines gekillten nicht Verräters erhöhen, vielleicht sogar einen Drop mit ner %Chance einbaun daß irgend ein besonderes Item daß das "Opfer" nicht bei sich haben muß, nicht von ihm stammt kommen kann... also Dinge die nen Kill lohnend machen können.
Es ist für mich nur einfach nicht einsehbar, daß ein z.B. 300k xp Spieler wehrlos daneben stehen muß wenn er von nem 30k PK weiß der ihn killen will. KU oder Schutzzauber sind zwar nett, aber einfach nicht logisch.
Es würde glaub ich grade für Spieler die eigentlich nur in Ruhe jagen wollen die Frustrate um einiges senken wenn sie eben durch solche Möglichkeiten nicht so hilflos abwarten müßten bis sie gekillt werden.
Der Rückangriff ist doch in den meisten Fällen völlig witzlos, entweder macht der PK einen dann KU oder er geht einfach nicht vom sicheren Feld bzw geht einfach off....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Gerwin von Hernystir
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 18. Aug 2007, 23:08

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Gerwin von Hernystir » 3. Dez 2007, 08:56

Hi Fabi,

is ein wirklich sehr interessanter Vorschlag! Würde deutlich mehr Möglichkeiten ins Rollenspiel bringen! aber, wie oben schon angedeutet, eher was für den RP-Server, so von der Grundidee her...
vielleicht sollte man die Beschränkungen aber reduzieren, um den Spielspaß nicht komplett rauszunehmen (immerhin ist PK-Sein ja ein legaler Teil des Spiels, wenn auch von einigen Spielern nicht sehr gemocht):
sehr gute Punkte finde ich:
- kein Handeln in öffentlichen Gebäuden und Rasseshops (weil, wer vertraut ihm/ihr schon noch^^)
- kein Heilen im Gasthaus und in Quellen mit "Rasse-Verkäufern"
- Drops normaler dropitems^^

Die Aufhebung der 50xp-Grenze ist echt schwierig, weil dann wird man ja ständig von allen gekillt... und das würde dazu führen, dass es deutlich weniger Verräter geben würde... Was das Spiel, bei aller Antipathie gegen kleine, kindische PK, sehr viel ärmer machen würde!
Vielleicht könnte man daraus eine 500 oder 1000-XP-Grenze machen oder sogar eine prozentbasierte (alle innerhalb +200%) ^^ dann ist die Spanne, in der sich mögliche stärkere Angreifer befinden, ausreichend groß, um gefährdet zu sein, aber klein genug, um nicht ständig von jedem Spieler mit dem 100fachen der eigenen Punkte zerlatscht zu werden...

Zur Ausbalancierung der Chancen und des Spielspaß könnte man ja einen eigenen Verräter-Shop einführen *grins*
So was wie ne dunkle Gasse oder ne schummrige Taverne voller Briganten und Mördern, vielleicht als neuen Keller in Buran oder als Erweiterung der Diebeshöhle, in denen es dann die ganzen fiesen Spielzeuge gibt, die man als Pk braucht. Nachteil: sie sind teurer als normal und ab und zu wird man betrogen, ähnlich dem Falschmünzer^^

Also insgesamter Eindruck: coole Idee, aber sollte dennoch fair und ein wenig ausgeglichener sein.
*daumen hoch, Fabi*

Squally
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 26. Dez 2006, 01:14

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Squally » 3. Dez 2007, 10:22

nurmal so...du spielst nicht zufällig die rasse natla?

die idee sicherlich ist schon interessant
nur würde das natla noch stärker machen...weil die sich dann ihre schutzzauber sparen könnten...
und es ist kein nervenkitzel wenn man als sagen wir mal 10k xp-pk einfach mal von JEDEM gekillt werden kann
folge wäre das ganze kampfsystem würde völlig unspannend werden
niemand würde mehr verräter werden und nach deiner fortgesetzten idee würde folglich niemand jemanden killen können
dann gäbe es kein pvp mehr...folglich müsste man keine akas mehr machen...folglich gebe es noch mehr gold in den welten...

also mi zumindest erschließt sich der sinn nicht so ganz :|

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Dez 2007, 11:23

Squally hat geschrieben:nurmal so...du spielst nicht zufällig die rasse natla?

die idee sicherlich ist schon interessant
nur würde das natla noch stärker machen...weil die sich dann ihre schutzzauber sparen könnten...
und es ist kein nervenkitzel wenn man als sagen wir mal 10k xp-pk einfach mal von JEDEM gekillt werden kann
folge wäre das ganze kampfsystem würde völlig unspannend werden
niemand würde mehr verräter werden und nach deiner fortgesetzten idee würde folglich niemand jemanden killen können
dann gäbe es kein pvp mehr...folglich müsste man keine akas mehr machen...folglich gebe es noch mehr gold in den welten...

also mi zumindest erschließt sich der sinn nicht so ganz :|
nein ich bin Onlo und ich bin es gern, und es ist auch kein Nervenkitzel wenn ich mit 120k xp von jedem 5k Pk gekillt werden kann der das Glück hat ne alte Bombe zu haben und ne schnellere Leitung als ich
Natla können gekillt werden, genau wie alle anderen von Verrätern, nur soll eben auch ein Verräter damit leben müssen daß er Opfer sein kann, eben genau von denen die er als Opfer auserkoren hat. Ich hab volles Aka, warum soll ein PK der vielleicht 20k Aka bezahlt hat die Chance haben mich killen zu können ohne daß ich es umgekehrt auch kann?
Das Kampfsystem in FW ist sowieso unspannend, wer ne langsamere Leitung oder nen älteren Rechner hat hat verloren, ohne Chance, man sieht den Killer teilweise nicht mal auf dem Feld, hat keine Chance zu reagieren, egal wie gut das Aka...(verweist auf die hunderte Threads in denen das schon erwähnt wurde)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Sileadim » 3. Dez 2007, 13:37

Wenn es keine Natla gäbe, gäbe es auch mehr Leute der verfeindeten Gemeinschaft, und man müsste nicht immer Verräter werden.
Also baut die Natla aus, dann dafür. :roll:
Bild

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von insanus » 3. Dez 2007, 18:52

Sehr interessanter Vorschlag, vor allem auf RPG-Ebene. Würde aber die Verräter (die ich übrigens auch nicht leiden kann) zu sehr entwerten. Ein Handelsembargo kann ich noch nachvollziehen, aber eine vollständige Aufhebung der 50-XP-Grenze wäre zu krass. Eine prozentuale Regelung wäre allgemein angebracht, meine ich, nicht nur für den speziellen Status.

Eine alte Bombe braucht der Angreifer gar nicht. Es reicht, dass du dir von einem Unique 1.898 LP abziehen lässt. :evil: Das ist meiner Meinung nach ein Grund für viele, Natla zu werden, ohne Schutz kann man kaum in Ruhe Uniques jagen (dass sie harte und gefährliche Gegner in Ehren, aber dass sie allesamt die LP-Akas entwerten ist nicht sinnvoll). Hier wünsche ich mir wieder Uniques wie die Kopolaspinne oder den Magier der dunklen Macht, die 4 LP abziehen. Aber ich schweife ab.

Zur Idee:
RPG-technisch sehr gut, spieltechnisch überarbeitungsfähig, würde jedoch den Verräterstatus arg absenken. Das ist vor allem im Bezug auf die Natla-Rasse bedenklich, die neben unauflösbarem Schutz ohnehin schon den Vorteil haben, einen potentiellen Angreifer vorher erkennen zu können, da es ein Verräter sein muss.

Ich bin erstmal nur für ein Handelsembargo für Verräter, damit dieser Status Nachteile hat.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Dez 2007, 20:50

Die 50XP Regel für Verräter auzuheben, um sie so zu einem mehr als leichten Opfer für alle High XP ler zu machen, ist meiner Meinung nach absolut indiskutabel.
Da dadaurch ein freies herumlaufen ohne Tarung praktisch unmöglich wäre , würden Kills auf ein Minimum reduziert.
Das kann unmöglich dein ernst sein. Viel zu egoistisch. PvP sollte weiterhin ein "großer" Bestandteil des Spiels sein. Du sprichst nur wieder das Bombenproblem an.

Und warum sollten nur noch Verräter angreifen können?
Die Allianz und das Bündnis sind schließlich befeindet. Ich glaub es war auch schon von Krieg die Rede. Also wäre das eher unlogisch.

Die Idee das Händler ihre Waren nicht mehr an Verräter weitergeben finde ich sogar ganz gut. Aber die höre ich nicht zum ersten Mal. Und über eingeschränkte Heilmöglichkeiten könnte man vllt. auch sprechen.
Vllt. sollten dann Natla im Gegenzug überhaupt nicht mehr angreifen können. Auch nicht bei Rückschlag.
Ich bin übrigens auch Natla.^^

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Rondo » 3. Dez 2007, 20:53

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Vllt. sollten dann Natla im Gegenzug überhaupt nicht mehr angreifen können. Auch nicht bei Rückschlag.
Ich bin übrigens auch Natla.^^
Was natürlich auch bedeutet dass sie nicht mehr angreifbar sind, da würde ich natürlich auch zustimmen denn dann sind Natla endlich die Rasse die sie sein sollen, nämlich für Leute die kein PvP wollen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Dez 2007, 21:21

Ist sie doch bereits. Sie muss nur 180gm/ halbe std dafür opfern. Was willst du mehr?
Das wird es dir wohl wert sein müssen.

Noch mehr Aufwertung braucht diese Rasse sicher nicht. Das wäre ein viel zu großer Vorteil. Jeder nicht PK, der nicht total an seiner Rasse hängt würde wechseln.
Oder wie wärs , wenn Natla keine Starren, Wegzauber und sonst noch negative Effekte einsetzen könnten? Die sind doch so friedlich. Damit bist du doch dann sicher einverstanden.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Rondo » 3. Dez 2007, 21:26

Klar Sleipnir, im Gegenzug bedeutet das selbstverständlich auch dass alle diese Zauber nicht mehr auf Natla angewendet werden können !

Und wenn DU vorschlägst dass Natla überhaupt nicht mehr angreifen können ist es doch wohl auch selbstverständlich dass sie nicht mehr angegriffen werden können, ich habs oben nur der Vollständigkeit halber nochmal erwähnt.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Dez 2007, 21:36

Möchtest du das ich es ein 2tes mal wiederhole? Natla sind bereits gegen eine kleine Gebühr von 180gm unangreifbar.
Außerdem hat sie noch einen sehr Vorteilhaften Shop.
Welche Nachteile hat denn deiner Meinung nach diese Rasse, das eine krasse Veränderung gerechtfertigen würde?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Rondo » 3. Dez 2007, 21:46

Du verwechselst hier was: Nicht ich mache solche unausgewogenen Vorschläge sondern DU, ich schreibe nur dazu was Deine Vorschläge zwangsläufig beinhalten müssten falls sie ins Spiel kommen würden, was natürlich eh nicht der Fall sein wird :wink:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Verräter, Wegelagerer, Vogelfreie

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Dez 2007, 21:57

Ich würde sowas eine kleine Idee am Rande nennen. Nichts bedeutendes. Und ich erwarte nicht , das sie jemals ins Spiel kommt. Weiß nicht mal ob ich das gutheißen würde.

So kann man natürlich auch einer Antwort ausweichen. Aber lassen wir das. Wollte keine länst 100mal beredete Diskussion anfangen.^^ Tut mir Leid.

Ach , wenn Natla einen 10% Shop haben müssen dann nicht alle anderen auch einen haben? Ist doch selbstverständlich.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste