Hilfe,viel zu viele natla!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
saibot
Nachtgonk
Hilfe,viel zu viele natla!

Beitrag von saibot » 23. Dez 2007, 10:57

Also ich hab jetzt nomma mit vielen playern,besonders killern geredet,das Spiel wird für diese Gruppe(freewar soll doch kein reines handelsspiel werden,oder?)immer schwerer,ich kanns jetzt an meinem Beispiel sagen ich bin um Platz 95,vor mir sind 2/3 aller Spieler natla,und von den nicht natla sind auch noch mehr inaktiv(kommt mir zumindest so vor).
Deshalb würde ich vorschlagen die natla ein bisschen zu benachteiligen,hier ein paar Vorschläge:
1.man kann immer leichter geld machen,deshalb einfach jeden Momat die Schutzzauber um 1% teurer machen
2.Item wie den Spiegel nur für nicht natla anwendbar machen(natla können ja sicher zur maha laufen)
3.Beuteaura stark verkürzen
4.Natla bekommen statt alle 250xp einen v-punkt,erst alle 500xp einen v punkt dazu
5.vllt Angriffsenergie mit statue der großen kraft auf maximal 5 setzen,nur mit großer kraft gehts auf 10

Ich denke man sollte sich überlegen ob man das eine oder andere umsetzen kann,ich denke dann wird das spiel wieder spannender.Postet einfach eure meinung rein und macht vllt noch bessere vorschläge:D

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Hilfe,viel zu viele natla!

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Dez 2007, 11:01

Wenn du weniger Natla haben willst, dann musst die Vorteile der PK (oder wenn du so willst der Nicht-Natla) beschränken, dazu noch den PK mehr Anreiz geben, so dass die Beute mehr wird.

Denn ansonsten wird das rein gar nichts :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 23. Dez 2007, 11:04

hmm so rum kann man es auch probieren

ps.nicht alle nicht-natla sind pks(deshalb die doofe Formulierung)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 23. Dez 2007, 11:06

saibot hat geschrieben:[...]2.Item wie den Spiegel nur für nicht natla anwendbar machen(natla können ja sicher zur maha laufen)[...]
Du willst ein reines Händleritem den Händlern verbieten?!

Alle Rassen außer den Natla sollten Vorteile wie z.B. ne zweite Spezialfähigkeit bekommen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 23. Dez 2007, 11:32

Ich bin jetzt auch Natla da ich zu oft von dem gleichen Spieler getötet wurde,nachdem ich meine EXP\s wieder aufgebaut hatte.Ich wechsel erst wieder die Rasse wenn ich doppelt so viele EXP wie der killer hab.
Einige wollen hier einfach nur Spielspaß.Wenn man Angst haben muss jede 6 Sekunden gekillt zu werden,dann ist das kein Spielspaß mehr.

Fragt euch lieber mal,WARUM die Spieler zu den Natla\s gehen oder diese Rasse wählen.
leer

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 23. Dez 2007, 11:48

Hilfe, hilfe, hilfe... schon wieder einer der nix rafft. :roll:
Ich spiele nur in Welt 8.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Dez 2007, 12:20

Ailish hat geschrieben:Ich bin jetzt auch Natla da ich zu oft von dem gleichen Spieler getötet wurde,nachdem ich meine EXP\s wieder aufgebaut hatte.Ich wechsel erst wieder die Rasse wenn ich doppelt so viele EXP wie der killer hab.
Einige wollen hier einfach nur Spielspaß.Wenn man Angst haben muss jede 6 Sekunden gekillt zu werden,dann ist das kein Spielspaß mehr.

Fragt euch lieber mal,WARUM die Spieler zu den Natla\s gehen oder diese Rasse wählen.
Das bringt dir auch nichts da es noch Bienen, Hautbrand, alte Bomben etc gibt; bleib einfach Natla solange es solche unbalancierten PK-Items gibt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Dez 2007, 12:34

Statt Natla abzuschwächen, sollte man das PvP verbessern und fair gestalten...

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 23. Dez 2007, 12:45

arius lefama hat geschrieben:
saibot hat geschrieben:[...]2.Item wie den Spiegel nur für nicht natla anwendbar machen(natla können ja sicher zur maha laufen)[...]
Du willst ein reines Händleritem den Händlern verbieten?!

Alle Rassen außer den Natla sollten Vorteile wie z.B. ne zweite Spezialfähigkeit bekommen
hat kaum etwas mit dem thread zu tun, aber mit einem spiegel der maha kauft man doch nur ein und natla sollte doch eigentlich verkaufen (auch wenn sie eigentlich "händler" sind).

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Dez 2007, 12:52

Access hat geschrieben:hat kaum etwas mit dem thread zu tun, aber mit einem spiegel der maha kauft man doch nur ein und natla sollte doch eigentlich verkaufen (auch wenn sie eigentlich "händler" sind).
Billig kaufen, teuer verkaufen, na wie nennt man das? :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Dez 2007, 17:00

solange es den pvp gibt wird es immer opfer und killer geben da ist es egal ob es pk-hilfsmittel gibt es gibt immer einen stärkeren und einen schwächeren und der wird dann meistens natla...

also die meisten punkte sind indiskutabel schlecht für natla. das mit der statue der kraft wäre noch ok

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 23. Dez 2007, 22:26

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Access hat geschrieben:hat kaum etwas mit dem thread zu tun, aber mit einem spiegel der maha kauft man doch nur ein und natla sollte doch eigentlich verkaufen (auch wenn sie eigentlich "händler" sind).
Billig kaufen, teuer verkaufen, na wie nennt man das? :wink:
vll hab ichs schlecht formuliert, aber wenn du etwas teuer verkaufen möchtest, dann hilft dir dein spiegel der maha auch nicht viel weiter ;)

naja, is eigentlich keine schlechte idee. ich meine, wozu brauchen händler denn gute werte? die braucht man zum handeln nicht ^^
Will man nur npcs jagen, hat man die möglichkeit zu 200g Schutzzauber zu kaufen. Is vielleicht ein Aufwand, aber im Vergleich zu den Verlusten kann man eigentlich nicht klagen. Dass diese auflösbar sind, is mir auch bewusst, aber heutzutage hat man mit den vieln vieln Schnellzaubern eine reelle Chance sich erfolgreich zu heilen, heimzuzaubern oder eine ku zu verteilen ...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Dez 2007, 00:02

Natla sind keine Händler. Und wiedermal eine unsinnige Diskussion im Wahnsinnstempo beendet.
Kleiner Tipp: mal mit der Suchfunktion nachschauen wieviele myriaden von threads es von Leuten gibt, die ein Problem mit Natla haben, und zu faul sind nach den Gründen zu suchen...
Bazinga!

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Dez 2007, 10:15

Also schön langsam kann ich es nicht mehr hören. Dieses ewige rummgeheule wegen der Rasse Natla :evil:

Wann kapiert ihr endlich mal das es auch Spieler gibt die Freewar friedlich spielen wollen, bzw. hauptsächlich die Grundidee (chat) nutzen.
Reichen euch 7 :!: andere Rassen zum prügeln nicht aus?

Spiegel deaktivieren? Ich glaub es laggt. Wie oft kaufe ich vom ZL aus billig über den Spiegel ein! Und das besste ist das die lieben PK mir dann das zeug aus den Händen reissen. Ja ja, der Natla ist ja so schlecht...aber sein Zeug kaufen wir. Wobei mir gleich eine Idee kommt. Warum keine Igno-liste für Käufer. Ich kann aussuchen wer mein Zeugs in der Maha kaufen kann. Dann würde so mancher PK leer ausgehen wenn er sich sein Zeug selber zusammensuchen müsste. :twisted:

Weil wir gerade dabei sind Chatausschnitt: Du hast MaxiMütze (Natla - Händler) angegriffen und dabei getötet. danke für die 18k^^ Na ja, so schlecht lebt ihr PK doch gar nicht :wink:

In diesem Sinne...Frohe Weihnachten

Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Beitrag von Filzlausinvasion » 26. Dez 2007, 16:58

Du verlangst dass die Schutzzauber um ganze 1% mehr kosten sollen? Das bringt gar nix.^^
Und alle 500xp ein v-Punkt ist etwas übertrieben....
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

Gesperrt