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Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 23. Dez 2007, 20:14
von -ThinkinG-
Ganz einfache simple Idee:

Mich und andere nervt es immer wieder, wenn man einen Tarnzauber angezogen hat und nicht sieht welche Dropps man bekommen hat. Jetzt werden mir einige zustimmen und sagen, genau so geht es mir auch. Aber es wird auch Kritiker geben, die sagen: Schau doch in dein Inventar dann siehst du doch, was/ob du etwas gedroppt hast. Doch da muss ich sagen, dass manche einfach zu viele Items im Inventar (z.B. auch ich) haben und es einfach nicht auffallen würde, wenn man droppen etwas würde. Alles schön und gut nun kommt mein Vorschlag:

Für den Anwender werden die Dropps sichtbar, aber für die anderen Umherstehenden Player bleibt dies nach wie vor unsichtbar - so wie es momentan ist.

Einfacher und viel Stress sparender Vorschlag, würde ich sagen.

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 24. Dez 2007, 01:03
von Thunderfighter
absolut dafür!

das geschilderte problem ist der einzige grund, wieso ich nie tarnzauber anschmeiss^^

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 24. Dez 2007, 08:16
von Achtzehn
Jepp... Kotzt mich auch ziemlich an, getarnt per Auftrag in die Schattenhöhle zu kommen und dann nach jedem (!) Schattenmoos das Inventar danach zu durchsuchen, ob man jetz das Extrakt gedropt hat, oder nicht -.-" Dito Briefbeschwerer, Quallenglibber, (Hab ich noch was vergessen?)

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 24. Dez 2007, 10:00
von WinsBlack
Da das Problem eh nur auftritt, wenn man einen Beutezauber aktiviert hat, kann man das wohl ehr vernachlässigen.

Foglich Dagegen.

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 00:18
von Dunkler Sensenmann
Rondo hat geschrieben:Wer Tarnzauber benutzt hat unschlagbare Vorteile und muss dafür eben auch mit diesem einen Nachteil leben, das geht absolut in Ordnung !

Absolut DAGEGEN !!
Dem stimme ich zu!

Und es ist ja nicht so, dass man dauerhaft mit Beutezauber rumrennen muss...
Für diese 15/30 Minuten Tarnung kann man auch mal auf den Beutezauber verzichten, wenn es denn wirklich so stören sollte.

Folglich:
Dagegen!

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 01:44
von Thunderfighter
Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Für diese 15/30 Minuten Tarnung kann man auch mal auf den Beutezauber verzichten, wenn es denn wirklich so stören sollte.
das problem ist nur dass ein beutezauber 1 stunde hält, und wenn du während dieser stunde aus welchem grund auch immer einen tarnzauber aktivierst, tritt beschriebenes problem auf

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 02:17
von -ThinkinG-
warum sind denn alle dagegen?

das ist so eine kleine änderung und es entstehen mehr vorteile als nachteile

im mom ist es doch so dass man nicht sieht, was man droppt und was ist daran der vorteil?

edit: rondo nenne mir mal vorteile von dem, wie das jetzt ist

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 02:21
von Thunderfighter
ich denke das rondo meint, dass der zauber in der jetztigen form schon sehr mächtig ist, und nicht unnötig aufgewertet werden sollte!

ich denke aber anders, da der zauber teilweise (z. B. auftrag) nahezu zwingend ist, und es so immer ein ziemliches hinderniss ist

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 10:18
von WinsBlack
-ThinkinG- hat geschrieben: im mom ist es doch so dass man nicht sieht, was man droppt und was ist daran der vorteil?
dann lass den beutezauber weg, dann tritt das Problem nicht auf.

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 10:51
von Thunderfighter
WinsBlack hat geschrieben:
-ThinkinG- hat geschrieben: im mom ist es doch so dass man nicht sieht, was man droppt und was ist daran der vorteil?
dann lass den beutezauber weg, dann tritt das Problem nicht auf.
Thunderfighter hat geschrieben:das problem ist nur dass ein beutezauber 1 stunde hält, und wenn du während dieser stunde aus welchem grund auch immer einen tarnzauber aktivierst, tritt beschriebenes problem auf

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 11:49
von WinsBlack
Thunderfighter hat geschrieben:das problem ist nur dass ein beutezauber 1 stunde hält, und wenn du während dieser stunde aus welchem grund auch immer einen tarnzauber aktivierst, tritt beschriebenes problem auf
[/quote]

mal abgesehen davon, das der Tarnzauber (egal ob stark oder schwach) jeden, gleich welche Rasse er ist, unter unauflösbaren Schutz stellt,so ist das von dir beschriebene Problem kein wirkliches Problem im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine frage des Komforts. Schon alleine wegen der eben genannten "Macht" das Tarnzaubers, sollte m. E. dieser Malus an Komfort ruhig bleiben. Im übrigen kann man dieses Problem umgehen wenn man folgende Funktion als Sponsor nutzt:
Letztes Item als Schnellzauber 6
, da laufen selbst die Aufträge wie geschmiert.

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 17:40
von LûCkY LúCîANò
ThinkinG der Zauber ist sehr mächtig, und es die Änderung würde es schon wieder zu einfach machen ... Freewar soll anspruchsvoll bleiben :wink:

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 17:44
von Blizz
Öhm Freewar soll anspruchsvoll sein??? x)

Idee bringt keine Nachteile von daher Dafür

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 25. Dez 2007, 17:58
von Thunderfighter
natürlich ist es nur eine komfort-funktion, aber etwas anderes sollte es auch nicht sein!

ich meine die schnellzauber sind doch auch nicht unbedingt nötig, sondern einfach nur eine angenehme funktion die das spielen flüssiger gestalten, nicht anders als der vorschlag des TE

Re: Tarnzauber: Verbesserung

Verfasst: 27. Dez 2007, 16:02
von Diabolic S
yeah super idee seid langem die beste die ich gesehen habe: ich habe zB das Problem, dass ich gerne, wenn ich wegen auftrag kurnotan gekillt habe die fluchdauer reduzieren möchte indem ich ein staubskelett kille (trick^^) ...dabei sehe ich aber wegen tarni net ob das vieh mich verflucht hat oder nicht...und mit den dropps nervt eben auch (zB auch wenn man als Pk seine siege mit dropps eintragen will und dann die gedroppten gm schätzen muss (nur nebenbei))...sofort rein!