Zweiter Punkt: Ich hab die SuFu benutzt jedoch keine Idee gefunden die meiner gleicht oder ich benutz einfach die falschen Stichwörter.
Jedenfalls nun zu meiner Idee (die mir grad eingefallen ist als ich durch Lardikia rumlief):
Wie wärs wenn man langandauernde Reisen machen könnte?
Nicht solche, die vielleicht nur 5-10 Min dauern, sondern auch welche die auch mal einige Tage benötigen.
Ich denke hierbei zum Beispiel an eine Schiffreise.
Startpunkt wäre halt Lardikia oder ein anderes Gebiet mit einer Verbindung zum Meer.
Zu einem bestimmt Zeitpunkt (etwa 1 bis 2 Mal die Woche) legt ein Schiff von Lardikia ab. Sobald man mit einsteigt ist man erstmal an Bord des Schiffes (was natürlich aus mehreren Feldern besteht, sowie Ebenen) und kann es nicht verlassen, wenn es losgelegt hat. Die Reise dauert dann etwa einen Tag. In dieser Zeit kann man entweder seine Charakterfähigkeiten weitertrainieren oder sich halt auf die Jagd nach einigen kleinen NPC's machen.
Beispiele hierfür:
Bordratte | Angriffsstärke 1
40 Lebenspunkte
Schiffsgeist | Angriffsstärke 6
180 Lebenspunkte
etc...
Die Drops lass ich erstmal weg; das kann später besprochen werden.
Einige andere besonderen Felder könnte man ebenfalls hinzufügen, wie etwa eine Kantine in der man kochen kann oder eine Kajüte zum ausruhen.
Sobald man nun einen Tag auf dem Schiff verbracht hat, kann man dieses verlassen und ist nun in einer andern "Welt" (nicht auf einem anderen Server sondern ein Zusammenschluss von mehreren Gebieten).
Die Schifffahrt sollte um die 200 Goldmünzen kosten, was ich nicht zu billig finde und auch nicht zu teuer. Somit hat auch jeder Low-Xpler eine Chance unentdeckte Orte zu erkunden

Es ist mir klar, dass es einen großen Aufwand betreiben würde diese Idee umzusetzen, jedoch möchte ich mal eure Meinung dazu wissen. Es fehlen außerdem noch so einige Informationen, jedoch sollte das Grundgerüst schonmal erklärt werden.