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Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 00:46
von master-warrior
Also zuerst ist mir kein besonderer Titel eingefallen der dazu passt aber das macht ja hoffentlich nichts...
Zweiter Punkt: Ich hab die SuFu benutzt jedoch keine Idee gefunden die meiner gleicht oder ich benutz einfach die falschen Stichwörter.
Jedenfalls nun zu meiner Idee (die mir grad eingefallen ist als ich durch Lardikia rumlief):
Wie wärs wenn man langandauernde Reisen machen könnte?
Nicht solche, die vielleicht nur 5-10 Min dauern, sondern auch welche die auch mal einige Tage benötigen.
Ich denke hierbei zum Beispiel an eine Schiffreise.
Startpunkt wäre halt Lardikia oder ein anderes Gebiet mit einer Verbindung zum Meer.
Zu einem bestimmt Zeitpunkt (etwa 1 bis 2 Mal die Woche) legt ein Schiff von Lardikia ab. Sobald man mit einsteigt ist man erstmal an Bord des Schiffes (was natürlich aus mehreren Feldern besteht, sowie Ebenen) und kann es nicht verlassen, wenn es losgelegt hat. Die Reise dauert dann etwa einen Tag. In dieser Zeit kann man entweder seine Charakterfähigkeiten weitertrainieren oder sich halt auf die Jagd nach einigen kleinen NPC's machen.
Beispiele hierfür:
Bordratte | Angriffsstärke 1
40 Lebenspunkte
Schiffsgeist | Angriffsstärke 6
180 Lebenspunkte
etc...
Die Drops lass ich erstmal weg; das kann später besprochen werden.
Einige andere besonderen Felder könnte man ebenfalls hinzufügen, wie etwa eine Kantine in der man kochen kann oder eine Kajüte zum ausruhen.
Sobald man nun einen Tag auf dem Schiff verbracht hat, kann man dieses verlassen und ist nun in einer andern "Welt" (nicht auf einem anderen Server sondern ein Zusammenschluss von mehreren Gebieten).
Die Schifffahrt sollte um die 200 Goldmünzen kosten, was ich nicht zu billig finde und auch nicht zu teuer. Somit hat auch jeder Low-Xpler eine Chance unentdeckte Orte zu erkunden
Es ist mir klar, dass es einen großen Aufwand betreiben würde diese Idee umzusetzen, jedoch möchte ich mal eure Meinung dazu wissen. Es fehlen außerdem noch so einige Informationen, jedoch sollte das Grundgerüst schonmal erklärt werden.
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 00:48
von arius lefama
lol, exakt die gleiche Idee hatte ich sogar mal zu ner Karte gepostet, dann aber wieder wegeditiert
bin natürlich dafür
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 01:20
von Brainmaster
klingt gut, was man aber bräuchte, wären massenhaft neue und gute karten. als langzeitprojekt finde ich die idee klasse, sollte man sie sofort umsetzen wollen, befürchte ich einen kollateralschaden was spaß und sinn der aktion anbegeht. aber dafür bin ich auf jeden fall.
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 01:29
von -=Baphomet=-
Klingt nach DF und ist auf die Dauer nix, weil man nach einiger Zeit auch wieder was sinnvolles machen will

Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 07:31
von Achtzehn
Brainmaster hat geschrieben:klingt gut, was man aber bräuchte, wären massenhaft neue und gute karten. als langzeitprojekt finde ich die idee klasse, sollte man sie sofort umsetzen wollen, befürchte ich einen kollateralschaden was spaß und sinn der aktion anbegeht. aber dafür bin ich auf jeden fall.
Es
gibt massenhaft neue und gute Karten; zu finden sind die im Forum
Karten. Was fehlt sind Zeit und Lust von Sotrax.
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 09:03
von Piru
Ich denke, Sotrax ist dabei, neue Karten einzubauen - das wird nur nicht so einfach sein wie wir es uns vorstellen.
Solch eine Reise ist eine Gute Idee, nur dann müsste man einführen, dass das neue Land nicht durch Clanhinzauber/Rote ZK oder so betretbar ist. Nur dann macht die Reise auch wirklich einen Sinn
Das Schiff soll natürlich auch nicht von aussen betretbar sein. Sobald jemand unerlaubterweise auf das Schiff kommt, könnte er zum Beispiel ins Meer geworfen werden und am Strand von Lardikia angespült werden. Dabei verliert er einen Teil seiner Items im Meer... oder so eben.
Lange Rede Kurzer Sinn: Ich bin dafür

Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 09:41
von WinsBlack
Eigentlich bin ich ehr dagegen, obwohl mir die Grundidee gut gefällt, aber da fehlen mir schlichtweg ein paar Elemente:
1. Was ist wenn man stirbt soll man da 3 bis 4 Tage warten bis man wieder dort landet? Das ist wohl kaum im Sinne eines LowXpler der aufversehen mal nicht an Heilung gedacht hat. (Das könnte man aber mit einer Statusrasse "Pilger" bewerkstelligen)
2. Bräuchte der neue "Kontinent" eine Bank, und Ausbaufelder, vor allem jene für Quest (Glodos) und Gm (Öl) müsste es dort auch geben. Ich schreibe das deswegen, da ich annehme, wenn man einen Tag dort hin bräuchte, bräuchte man auch einen Tag zurück da sollte man also wenigstens einen Tag mit "erkunden" verbringen sonst lohnt die Reise m.E. nicht.
3. Platzhalter für etwas was mir eingefallen ist als ich den Post begonnen habe, ich aber im verlauf des tippens vergessen habe.
i.d.S. BestWishes
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 11:35
von -Isil-
naja es sollte ja ein neuer kontinent kommen der dann vll so erreichbar ist aber wenn dann sollte die reise auch nur max 1h dauern weil sonst is das einfach zu lange
mfg
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 26. Dez 2007, 11:44
von Moinsen
Mein Vorschlag
Start: Kuridan, 2 Felder unter dem Bootssteg nach Linya
Zielort: 3-4 Inseln Größe wie Linya oder ne Kleine Landschaft Größe wie 2-3 Freewar-Gebiete, Ziel ist zufällig
Schiff mit max. 25 Leuten, feste Abfahrtszeit so 12 oder 13 Uhr, Fahrtzeit 3 Std, Kosten 200 Gm
während der Fahrzeit:
1. Lernen - doppelte Lerngeschwindigkeit
oder 2. Kampftraining - Einzeltrainig bringt so 10-25XP
oder 3. Ausruhen - Regeneration alles LP + 10% für 30min nach Schiffsankunft
oder 4. Zockerrunden, wenn jemand die Fahrt nicht afk sein will
oder 5. ev. Seekrank werden, wird aber erst bei der Übersicht angezeigt, teile der Tätigkeiten werden
nur gutgeschrieben
(die Fahrtzeittätigkeiten können noch geändert werden, ja nach den wieviel es bringen soll)
bei Ankunft - Übersicht, was auf der Fahrt gemacht wurde, d.h. Anzeige der "erlernten" XP oder Verkürzung der Lernzeit
Nach Ankunft auf der Neuen Welt/Insel steht das Schiff für 3 Std als Bank ( Gold-, Itemlagerung), kleiner Shop ( nur Heilung, leichte Zauber ) zur Verfügung. Sollte man sterben, so wird man auf das Schiff gebracht und kann nach 5min Starre wieder auf die Insel.
Rückfahrt wieder so gegen 22/23 Uhr, wieder 3 Std, Ankuft im Hafen in Kuridan, diesmal keine Vergünstigungen.
oder man bleibt bis zum nächsten Tag auf der Insel.
Das auf dem Schiff gelagerte Gold/Item(s) wird bei Hafenankunft wieder im Inventar überschrieben.
Fahrten nur aller 7 Tage und nur max. bis zum nächsten Tag auf der Insel bleiben, als kein "Campen"
jegliche Zk\s nutzlos bzw. abstellen, keine Hinzauber jegleicher Art, Heimzauber bringt einen zum Schiff, gilt als Eigenständiger Ort, Spieler ist für die Zeit nicht anwählbar in Gruppen oder ähnlichem, bzw. wir als nicht aktiv bei Vermessungen angezeigt
Hafen und Schiff - Sicher !!
So jetzt könnt ihr meine Vorschläge in der Luft zerreissen oder Verbesserungen anbringen.
P.S. Alles etwas durcheinander, aber ich hoffe man sieht durch.
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 27. Dez 2007, 00:12
von master-warrior
Zumindest scheint euch meine Grundidee zu gefallen ^^ Das schwierigste dabei ist, es auch in die Tat umzusetzen. Denn ein zweites Land zu erstellen mit dem gleichen System wie im bereits vorhandenem ist nicht grad ne leichte Aufgabe.
Meiner Vorstellung nach sollte das neue Land dann größer sein als nur eine einfache Insel. Es sollte schon min. 3 Gebiete umfassen, mit mindestens 1 vllt auch 2 Shops, einer Bank und auch einigen Quests. Vielleicht sogar mit einem neuen Transportsystem, so dass man nicht auf Zauberkugeln angewiesen ist, sondern zum Beispiel eine Eisenbahn nehmen kann.
Es wäre wohl am besten wenn die ganzen Details und neuen Ideen erstmal gesammelt werden und zum Schluss zusammengefasst werden. So hat jeder ne Chance auch etwas dazu beizutragen
master-warrior
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 27. Dez 2007, 00:42
von arius lefama
Man kommt zuerst in ein kleines Gebiet (ich nenn es mal Keleos), das von Bergen umringt ist (man kommt also eig nicht raus).
In Keleos stehen Portale, die jeweils an einen bestimmten Ort führen.
Alle Portale außerhalb des Gebiets führen nur zurück nach Keleos.
Keleos selbst sollte eine Art Strandsiedlung sein.
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 27. Dez 2007, 15:35
von Diabolic S
eigntl ne gute idee weil ich komisch finde wie die karte sich ausbreitet und immer mehr orte mit iwelchen schwarzen zk nur noch erreichbar sind, deshalb finde ich die schifffahrt einleuchtend, andererseits ist das mit dem ..man kann nicht zurück für einige zeit'' ein prob, da man zB Lager leeren will oder die kommunikation mit anderen spielern schrottet...ich glaube nicht dass das sinnvoll umsetzbar ist...
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 27. Dez 2007, 16:17
von Ginten
Moinsen hat geschrieben:Mein Vorschlag
Schiff mit max. 25 Leuten, feste Abfahrtszeit so 12 oder 13 Uhr, Fahrtzeit 3 Std, Kosten 200 Gm
während der Fahrzeit:
1. Lernen - doppelte Lerngeschwindigkeit
.
Das gefällt mir gar nich ich denke du zielst auf die Charakterfähigkeiten.
Das heißt ich habe für 200gm 6 stunden gelernt und nich nur 3 das ist meiner meinung nach viel zu stark.
Ich weiß nich wo der zauber des schnellen wissens liegt (nichtmal ob er so heißt) aber unter 1k bekommt man denn glaube ich nich.
Also das erst streichen und dennnoch will mir das irgendwie nich gefallen
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 27. Dez 2007, 16:19
von arius lefama
Zauber des schnellen Wissens geht für 3k weg^^
Re: Neue Welten erkunden
Verfasst: 27. Dez 2007, 16:32
von -Isil-
kommt auf die welt drauf an in welt 11 nur 2k sonst weiß ich es net^^
dafür könnte man in den 6h ja nich jagen
wenn man jetzt davon ausgeht das man die 6h jagen würde bekäme man etwa 15 zauber des schnellen wisses plus noch den amu bonus also bringt jagen mehr wäre also nur was zum aûsloggen
