Entbannungsrechte für MODS

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Blacky16
Teidam

Entbannungsrechte für MODS

Beitrag von Blacky16 » 28. Dez 2007, 04:06

ich wurde vor wenigen minuten gebannt..darauf hatte mien clani alles geschildert..nur der mod teilte ihn mit er habe keine entbanunngsrechnte...ich mein was ist das für ein system..banrechte aber keine Entbannunngsrechte???

nun muss 2-3 tage warten bis ich entbannt werde :(
Bild

Mheatus
Feuervogel
Re: Entbannungsrechte für MODS

Beitrag von Mheatus » 28. Dez 2007, 04:08

Wenn dann wäre ich nur dafür, dass man seine eigenen Banns aufhebt und nicht die, der anderen Moderatoren.. ;) Bis auf den SMOD natürlich, der wie gehabt alle Aufheben kann

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 28. Dez 2007, 09:28

eig unnütz wenn er weg is bringt es dem mod nich aber er kann an support schreiben...der s-mod wird sich dort melden udn natürlich rücksprache mitd en anderen mods gehabt haben...d.h mit glpück hat er ihn nach einem tag wieder statt den 3^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Dimi

Beitrag von Dimi » 28. Dez 2007, 10:44

die variante von mheatus find ich gut, bin eigentlich dafür...auch mods machen mal fehler ^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Dez 2007, 13:56

Ich wäre auch für den Vorschlag von Mheatus...

Erinnert mich an einen Fall damals in w2, an dem ich auch beteiligt war...

einer hat sich mit "Personai Multi" angemeldet (mit grossgeschriebenem i -> sieht aus wie klein L ) und ich heisse Personal Multi... gab damals auch ein problem weil die mods in ihrer Liste unsere beiden Namen nicht auseinanderhalten konnten, und ich wurde "irrtümlicherweise" geknastet... gebannt wurde aber dann der richtige :D

Ein Entbannungsrecht für Mods (nur Eigenbanns) würde gerade bei solchen Gross/Kleinschreib-"Verarschungs"-Accs. den Mods das leben einfacher machen, da man einfach mal einen der beiden Bannen könnte, und schauen ob der echte oder der falsche übrigbleibt :p und dann ggf. rückgängig machen wenns den falschen getroffen hat.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2007, 13:58

Hatte ich mal im Adminforum vorgeschlagen, gab exakt so viel Resonanz von Sotrax wie als wäre es eine Useridee, gar keine ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Dez 2007, 14:30

Ich sehe bei der Idee ein Problem:
Der Gebannte wird dazu verleitet, die Sachlage ingame klären zu wollen. Sprich: Jemand wird (irrtümlich) gebannt. Nun meldet er sich erneut an, um zu fragen, was der Bann sollte (noch bevor der Mod Zeit hatte, ins Modforum einen Banngrund einzutragen). Genau das soll ja aber nicht passieren. Sicherlich gibt es jetzt schon Leute, die ingame Stunk machen, wenn sie gebannt werden, wenn aber dann überdies noch die Hoffnung besteht, direkt vom entsprechenden Mod entbannt werden zu können, würde das dies noch unterstützen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Dez 2007, 15:55

Ich denke, dass dieses Recht unnötig ist.
Der Mod sollte vorher sicher sein, dass er den richtigen Account bannt und dafür einen Grund haben.
Wenn der Grund sich in 5min als falsch herausstellt, war der Mod nicht gründlich genug.
Dass man jemanden nicht ausversehen bannt, dafür könnte man z.B. nicht nur den Namen in der Banliste zeigen, sondern UserID, ClanTag, Anmeldedatum, ...
Dann sollte das versehentliche Bannen eigentlich nicht mehr so oft passieren.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 29. Dez 2007, 16:50

-HABE OBEN NICHTS GELESEN-

mods können entbannen .... ich weis es einfach (smods )
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Dez 2007, 20:26

Ashley hat geschrieben:-HABE OBEN NICHTS GELESEN-

mods können entbannen .... ich weis es einfach (smods )
Die Idee hast du dir aber schon durchgelesen oder? :lol:
\\ lesender Teilnehmer //

Gesperrt