einen Rpg-Chat und einen Normalen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung zu der Idee

Gut
7
44%
Überarbeitungswürdig
2
13%
Schlecht
7
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Anonymous 1

einen Rpg-Chat und einen Normalen

Beitrag von Anonymous 1 » 29. Dez 2007, 09:33

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass mehr Rpg in den normalen Welten gefordert wird.
Meine Idee sieht einen 2. Chatframe vor. Einer der beiden Chatframes bleibt annähernd so wie vorher, der 2. darf nur Rpg enthalten. Man kann mithilfe von Klicks auf 2 Buttons am linken oder rechten Rand den Frame austauschen.
Zsf.: Chatframe 1: Bleibt wie bisher, normale Schreie usw. sind erlaubt
Chatframe 2: Aufbau wie Chatframe 1, erlaubt nur Rpg-Schreie und Sagen
(Gruppen- und Clanchat kann unverändert bleiben)

Renate1969
Kaklatron

Re: einen Rpg-Chat und einen Normalen

Beitrag von Renate1969 » 29. Dez 2007, 10:20

fire_dragon hat geschrieben:Chatframe 2: Aufbau wie Chatframe 1, erlaubt nur Rpg-Schreie und Sagen

Dafür gibts den RP-Server !

Unnötig und deshalb : DAGEGEN

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 29. Dez 2007, 10:32

Dafür gibts den RP-Server !
Welcher jetzt 30 € pro Jahr kostet

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 29. Dez 2007, 10:36

Renate1969 hat geschrieben: Dafür gibts den RP-Server !

Unnötig und deshalb : dagegen,
Scho traurig, wie eingeschränkt manche User denken. Die Idee selbst finde ich *sucht nach Worten* interessant. Auf der einen Seite bekommt natürlich FW eine etwas andere Richtung, nämlich mehr RP. Auf der anderen Seite würdest du damit die Spielweisen der User einschränken. Die Lösung mit den 2 Chatframes dafür finde ich gelungen. Die Frage ist halt, ob für Sotrax Aufwand in einem sinnvollen Verhältnis zu Nutzen stehen würde und wieviele Spieler dieses Angebot für mehr Rp auch annehmen würden.

Aber an sich bin ich für mehr RP in Freewar :o)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Dez 2007, 10:36

fire_dragon hat geschrieben:Welcher jetzt 30 € pro Jahr kostet
Falsch :!:

Und wie bereits gesagt ist die Idee hier total unnötig.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 29. Dez 2007, 10:43

Warum falsch?
Ein 4-Monats Sponsering kostet 10€, ein Jahr hat (4*3) 12 Monate...also sind 3 Sponsoings notwendig, was 30€ kostet

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Dez 2007, 10:47

Weil in RP das Sponsoring 5 Monate geht :roll:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 29. Dez 2007, 10:49

Dann sinds halt 24 Euro und nicht 30. Der Sinn der Aussage bleibt doch erhalten: Freewar ist ein kostenloses Rollenspiel (Steht jedenfalls auf allen Bannern und auf der Startseite.). Also sollte man doch auch erwarten, dass man für "kostenlos" ein Rollenspiel bekommt und sich nicht entscheiden muss, ob man kein Geld bezahlt oder Rollenspiel bekommt.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 29. Dez 2007, 10:50

Ok, und selbst dann wären es 24€ pro Jahr was sicherlich für viele zu viel ist. Ich könnte jetzt genügend Zitate raussuchen, die belegen, dass der Wunsch nach mehr RPG stark vorhanden ist, nur durch den jetzigen Schreichat und fehlendes Geld der Fw-ler für den Rp-Server kaum durchsetzbar ist.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Dez 2007, 10:56

Und was ist mit den Leuten, die sich absichtlich gegen den RP-Server entscheiden, da sie ohne RP spielen oder vielleicht sogar derbe angekotzt davon fühlen, wenn da die Leute nur noch so geschwollen reden, also ob sie zu lange auf einem Fahrrad ohne Sattel gefahren wären? Denen willst du mit nacktem Arsch ins Gesicht springen oder?

Auch wer soll den zweiten Chat kontrollieren? Was man so von den RP-Wächtern hört ist das ein ziemlicher Aufwand und das schon bei ihren paar Spielern, die auch noch dafür bezahlt haben. Bei einem freien Server dürfte sich dieser Aufwand verdoppeln oder noch mehr. Also dann 10 neue Mods nur für diese Spielerei?

Von der allgemeinen Übersichtlichkeit will ich gar nicht erst sprechen :roll:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 29. Dez 2007, 11:02

Ähm also an sich ist es eine ziemlich fragwürdige Idee, sich in einem Rollenspiel anzumelden, wenn einen Rollenspiele "derbe ankotzen", oder? (Ist die Parallelität deutlich genug ? xD)
Aber für dieses Problem gibts ja die Lösung mit den 2 Chatframes. Das einzige wirklich Schwierige ist halt, wie gesagt das Verhältnis Aufwand/Nutzen, da man ja wie du angesprichst, jemanden brauch, der den Chat kontrolliert.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 29. Dez 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Dez 2007, 11:22

wer sagt überhaupt dass man in einem rpg so reden muss? das hat sich sotrax eher selber einfallen lassen. ok schön die ganzen offline rollenspiele sind so geschrieben da kann man aber auch selber nichts zu dem text beitragen.

also ich kenn kein anderes rpg wo man so reden muss :roll:

und ich schließe mich baphomet an da es einfach zuviel aufwand ist

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Dez 2007, 11:22

Achtzehn hat geschrieben:Ähm also an sich ist es eine ziemlich fragwürdige Idee, sich in einem Rollenspiel anzumelden, wenn einen Rollenspiele "derbe ankotzen", oder? (Ist die Parrallelität deutlich genug ? xD)
Selbst auf dem RP-Server gibt es einige Spieler, die da nicht wegen dem RP sind und wie richtig bemerkt, bezahlen die sogar dafür :wink:

Tja, einfach mal die Augen auf und sich nicht vor der Realität verstecken 8)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 29. Dez 2007, 11:35

holy knight hat geschrieben:wer sagt überhaupt dass man in einem rpg so reden muss? das hat sich sotrax eher selber einfallen lassen. ok schön die ganzen offline rollenspiele sind so geschrieben da kann man aber auch selber nichts zu dem text beitragen.
Gut erkannt. Wer sagt das eigentlich?
...
Niemand sagt das.
Sotrax sagt das nicht, kein Schreiber in diesem Thread sagt das und ganz besonders sagt das auch nicht der Threadersteller. Also wie kommt jemand darauf, dass Leute reden sollen, "also ob sie zu lange auf einem Fahrrad ohne Sattel gefahren wären" ?
Ist schon schön, wie die UI hier künstlich mit schlechten Vorschlägen gepaart wird und daraus dann ein Widerspruch zum Willen der Spieler konstruiert wird. Das Ganze verfeinert man dann noch mit ein bisschen Vulgärsprache wie "Denen willst du mit nacktem Arsch ins Gesicht springen oder?" und schon ist die Diskussion im Eimer.
Ich liebe dieses Forum. (Achtung: Sarkasmus!)

Und dabei gings doch nur um die Forderung, Spielern etwas mehr RP zu ermöglichen...

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Dez 2007, 11:38

Achtzehn hat geschrieben:
Und dabei gings doch nur um die Forderung, Spielern etwas mehr RP zu ermöglichen...
Die Forderung ist berechtigt, aber ob dazu ein zweiter Chat notwendig ist, wohl eher nicht. ich glaube kaum dass in den Regulären Welten die Spieler fähig dau wären, einige kennen noch nichtmal das Wort RPG.

Ich wäre eher dafür, mehrere Interaktionen auf den Feldern, wie der Baum in Tanien, der Fischer in Konlir etc. Das und ein guter Clan (und natürlich den Sc aus) reicht vollkommen für ein RPG Gefühl :)
\\ lesender Teilnehmer //

Gesperrt