BankSchliessfächer-Option

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Icy_Cube
Teidam
BankSchliessfächer-Option

Beitrag von Icy_Cube » 29. Dez 2007, 15:00

Vorschlag zur Güte;
Das man eine Option einfügt, mit der man ALLE Items aus seinen Bank-Schliessfächern rausholt...
dies wäre zum Beispiel ganz nützlich um es mal wieder auszumisten oder einfach praktischer wenn man nur Verkaufs-Gegenstände (aus zB. Maha) zurück erhalten hat und diese alle mit einem Schlag mitnehmen möchte...
Nunja einige haben sicherlich ein paar Hundert Items im Schliessfach[...] und z.B. ich miste ab und zu mein Schliessfach aus und da wäre halt praktisch nicht alle einzeln anklicken zu müssen...da ich immer alle rausnehme und gucke ob ich diese wirklich noch brauche... :?: :idea: :!: :?:

Möglich wäre auch nur ne Option für die einzelnen Kathegorien...-> Beispiel ; Man nimmt alle Gegenstände der "Kategorie: Angriffswaffen" mit... o.ä.....
Bild

Bild

Ryo
Kopolaspinne
Re: BankSchliessfächer-Option

Beitrag von Ryo » 29. Dez 2007, 16:39

Oder man macht einfach so n Ankreuzkästchen neben die Items..Man kann alle schnell auswählen und klickt dann aufn link "Ausgewählte Items mitnehmen" o.ä.
Spiele in W1 und W6 ^.^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Dez 2007, 18:45

Ich würde die Bank so ändern: vor jedem Posten steht das (bereits jetzt bei mehrfach vorhandenen Items übliche) Zahlenkästchen, statt 1 ist der Standartwert jedoch 0. Per Klick auf die Zahl kann man alle anwählen, ansonsten tippt man die gewünschte Menge an. Ganz unten und/oder ganz oben gibt es dann den Link "Items entnehmen"
Also so etwa:

Items entnehmen

[0]/1 Amulett der Feuersbrunst
[10]/150 gepresste Zauberkugel
[3]/3 Zauber der Starre

Items entnehmen

User lässt sich 10x das Item gepresste Zauberkugel und 3x das Item Zauber der Starre aus einem schließfach der Bank bringen
Bazinga!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 29. Dez 2007, 19:45

Die Idee von kaot ist eigentlich ganz gut, aber überleg mal wenn einer jetzt 12 verschiedene Items mitnimmt wie lang der Text wäre ... dann wäre wieder die ganze Bank zugespammt. Naja gut dass ist jetzt zwar auch so wenn einer das Schließfach leerräumt aber da muss denke ich ne andere Lösung zu gefunden werden!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Dez 2007, 19:50

Wo ist der Unterschied ob jmd eine 15 Zeilen Meldung macht oder 15 1zeilige (bzw. bei geringer Auflösung und/oder langen Itemnamen 15 2zeilige...)
Man könnte das Modell natürlich auch noch zusätzlich um einen "Bankfach leeren" Button erweitern, mit welchem man dann alle Items erhält... fragt sich wie oft so etwas benötigt wird... bei kleineren ist das fach noch übersichtlich genug, bei "älteren" Spielern ist meist viel drin was auch drinbleiben soll...
Bazinga!

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 29. Dez 2007, 20:53

Und der Sinn und Zweck dieser Funktion wäre?

Ich persönlich sehe da weder Sinn noch Zweck, ....
dies wäre zum Beispiel ganz nützlich um es mal wieder auszumisten oder einfach praktischer wenn man nur Verkaufs-Gegenstände (aus zB. Maha) zurück erhalten hat und diese alle mit einem Schlag mitnehmen möchte...
ich hatte mal zu Spitzenzeiten 1,2k Items im SF wenn ich ausversehen auf irgendeinen Button kommen würde, wäre ich nicht mehr Bewegungsfähig, das Resultat ich würde alles wieder ins SF packen. Das mit den ausmisten versteh ich nicht so ganz, da es doch praktischer ist die Items inder Bank zu lassen. Naja wegen mir muss diese Funktion nicht kommen.

Gesperrt