Vorschlag: Neues PvP-System
Verfasst: 31. Dez 2007, 23:04
Ich möchte nicht um den heissen Brei herumreden, daher komm ich direkt zum Vorschlag.
Das neue PvP-System
Ich werde es an dem Beispiel von zwei Usern - in diesem Fall Sotrax und Tiramon - erklären. Sotrax ist ein Onlo, Tiramon ein Taruner.
Die Situation
Sotrax trifft in Reikan Tiramon. Er klickt neben dem Namen auf den Angreifen-Link(Nehmen wir an, Sotrax ist ein PK). Daraufhin öffnet sich ein Menü, mit zwei Auswahlmöglichkeiten:
Duell
Kampf auf Leben und Tod
Zuerst behandeln wir das Duell,danach den Kampf auf Leben und Tod.
Das Duell
Sotrax klickt auf den Link "Duell". Danach beginnt ein Kampf nach bestimmten Regeln ab.
1. Der Kampf kann niemals tödlich verlaufen. Nützlich, wenn man sich einfach verkloppen will oder einen Probekampf starten will.
2. Es werden weder Gold, noch Items gedroppt. Man verliert auch keine Erfahrungspunkte.
So, nun zu den Kampfregeln:
Der Spieler mit dem höchsten Speed bekommt den Erstschlag. Das heißt, er macht definitiv den ersten Schaden. Die Formel zur einfachen Schadenberechnung lautet:
Hierbei sind die Waffenwerte schon mitinbegriffen. Allerdings wird es jetzt ein bisschen anders: Der Speed und die Intelligenz spielen jetzt ab sofort den grössten Faktor!
Der Speed entscheidet nicht nur, wer den Erstschlag bekommt, sondern auch, zu wieviel Prozent einen Paradeangriff startet. dazu später mehr.
Auch die Intelligenz ist wichtig. Je höher die Intelligenz, desto höher die Chance, auszuweichen(=Keinen LP-verlust). Und wer einen hohen Speed besitzt, kann dann noch einen Konterangriff starten.
Der Paradeangriff ist ein Kräfte messen, welches das ganze Duell entscheiden kann. Dazu werden fast alle Werte (Akademielimit, XP, Angriffstärke, Verteidigungsstärke, Intelligenz und Speed) addiert, und mit dem Ergebnis des Gegners verglichen. Der mit dem höchsten Wert, zieht dem Gegner Lebenspunkte in Höhe der Differenz der beiden verglichenen Werte ab.Falls der Wert gleich ist, wird der Kampf sofort abgebrochen, und beide ein Feld weggeschleudert (zufällige Richtung, jedoch nicht beide in die selbe Richtung)
Falls die Lebenspunkte eines Spielers auf 5 oder niedriger sinken würden, wird der Kampf beendet. beide erhalten einen Schutz von einer Minute, um auf ein sicheres Feld zu fliehen, bzw. um sich zu heilen. Dieser Schutz wird vorzeitig aufgehoben, wenn ein sicheres Feld betreten wird, oder man sich heilt. Man erhält außerdem 1 Minute Kampfunfähigkeit gegen jeden Spieler.
Übrigens kann man sich nur duellieren, wenn man volle Lebenspunkte hat.
Der Kampf um Leben und Tod(*=Abkürzung von Kampf um Leben und Tod)
1. Der Kampf wird bis zum Tod eines Spielers ausgefochten.
2. Die Golddroprate bzw. Itemdroprate eines Spielers bei Tod durch einen KuLuT* wird vom jetzigen PvP-System übernommen.
3. Niemand muss volle Lebenspunkte haben.
Dieser Kampf wird exakt genau berechnet, wie ein Duell, aber die oben genannten Regeln gelten (unter der Überschrift KuLuT*).
XP-Verlust gibt es nicht mehr, um den XP-Verkauf abzuschaffen. Man sollte deshalb eine Alternative für den XP-Abbau schaffen, so ähnlich wie in Darkfleet (allerdings sind die XPs unwiederruflich weg!).
N00bschutz und XP-Unterschied beim Kampf
Man kann von Anfang an Duelle machen.Kämpfe auf Leben und Tod darf man erst mit 75 XP machen. Der Angriffsbereich liegt bei 175 Xp (Bsp. Ein 1000XPler darf im Bereich von 825-1175XP angreifen).
Der Kampfbericht
Ein Beispiel, wie ein Kampfbericht aussieht(der sieht beim Duell und beim KuLuT gleich aus):
NClanduelle bzw. KuLuTs
Man kann bei einem Duell bzw. KuLuT bestimmen, wieviele mitkämpfen. Eine Liste wird eingeblendet, in der maximal 3 gegeneindander kämpfen dürfen. Die Regeln bleiben gleich, nur die Siegesbedingung ändert sich: Der Kampf ist erst gewonnen, wenn das gegnerische Team bzw. das eigene Team keine Kämpfer mehr hat (Tod/zu wenig LP).
Dasselbe gilt auch im Clankrieg, allerdings gibt es ein paar große Änderungen:
Es wird ein Worldsay eingeblendet, in dem steht:
Der Clan XXX eröffnet einen Krieg gegen den Clan AAA. Alle Mitglieder (außer Diplomaten) haben sich in das Gebiet XY zu begeben.
Dieses Gebiet kann von niemanden betreten werden außer von dem Mitgliedern der sich bekriegenden Clans. Diese können allerdings dieses Gebiet solange nicht verlassen, bis 48 Stunden vergangen sind, oder ein Clan aufgibt bzw. besiegt worden ist. Alles sind Einzelkämpfe. Das Gebiet wird zufällig aussgesucht. Es sind dann alle Felder bis auf zwei unsicher. Diese zwei Felder sind die einzelnen Hauptquatiere. Auch diese Felder werden zufällig aussgesucht. Jeder Spieler, der stirbt, respwant am nächstgelegenen sicheren Ort wieder. Er kann nicht mehr am Clankrieg teilnehmen. Übrigens sind Clankriege IMMER KuLuTs(Aber ohne Golddrop/Itemdrop). Der Gewinnerclan bekommt ganze 2500 Gold aufs Clankonto, der Verlierer bekommt wenigstens 750 Gold auf Clankonto. das Gebiet wird wieder freigegeben, und alle Mitkämpfenden werden zu ihrem Heimatort gezaubert. Alle Mitkämpfenden haben 1 Stunde KU und Schutz.
Worldsay: Der Clan XXX hat den Clan AAA besiegt! Ein Hoch auf den Clan XXX! Das Gebiet wurde nun wieder ordentlich hergerichtet, und wieder für alle freigegeben.
Dann gibt es noch die Clanduelle. Diese finden an der Arena statt. Auch hier sind es Einzelkämpfe, und jeder kann nur einmal Kämpfen. Der Clan, der am meisten Siege errungen hat, bekommt 1000 Gold auf das Clankonto. Der Verlierer bekommt wenigstens 250 Gold aufs Clankonto. Alle werden danach selbst verständlich geheilt.
Die Arena
In der Arena kann man einen/mehrere Mitspieler zu einem Arenaduell herausfordern. Die Regeln eines Duelles/Teamduelles gelten auch hier. Gewinnt ein Spieler/Team, erhält/erhalten der/die Gewinner 100-3000 Gold (beim Teamduell bekommen alle den selben Goldbetrag)
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Wunsch: Falls das Ding eingebaut wird, möchte ich, das das hier nicht nur als erstes in Welt 1 kommt, sondern auch in die RP-Welt. Dann haben die RP-ler auch was (die haben ja nüscht in Mirimotha xD)
Das neue PvP-System
Ich werde es an dem Beispiel von zwei Usern - in diesem Fall Sotrax und Tiramon - erklären. Sotrax ist ein Onlo, Tiramon ein Taruner.
Die Situation
Sotrax trifft in Reikan Tiramon. Er klickt neben dem Namen auf den Angreifen-Link(Nehmen wir an, Sotrax ist ein PK). Daraufhin öffnet sich ein Menü, mit zwei Auswahlmöglichkeiten:
Duell
Kampf auf Leben und Tod
Zuerst behandeln wir das Duell,danach den Kampf auf Leben und Tod.
Das Duell
Sotrax klickt auf den Link "Duell". Danach beginnt ein Kampf nach bestimmten Regeln ab.
1. Der Kampf kann niemals tödlich verlaufen. Nützlich, wenn man sich einfach verkloppen will oder einen Probekampf starten will.
2. Es werden weder Gold, noch Items gedroppt. Man verliert auch keine Erfahrungspunkte.
So, nun zu den Kampfregeln:
Der Spieler mit dem höchsten Speed bekommt den Erstschlag. Das heißt, er macht definitiv den ersten Schaden. Die Formel zur einfachen Schadenberechnung lautet:
Code: Alles auswählen
aa-vv=vschaden
aa= Angreifer Angriffstärke
vv = Verteidiger Verteidigungstärke
Der Speed entscheidet nicht nur, wer den Erstschlag bekommt, sondern auch, zu wieviel Prozent einen Paradeangriff startet. dazu später mehr.
Auch die Intelligenz ist wichtig. Je höher die Intelligenz, desto höher die Chance, auszuweichen(=Keinen LP-verlust). Und wer einen hohen Speed besitzt, kann dann noch einen Konterangriff starten.
Der Paradeangriff ist ein Kräfte messen, welches das ganze Duell entscheiden kann. Dazu werden fast alle Werte (Akademielimit, XP, Angriffstärke, Verteidigungsstärke, Intelligenz und Speed) addiert, und mit dem Ergebnis des Gegners verglichen. Der mit dem höchsten Wert, zieht dem Gegner Lebenspunkte in Höhe der Differenz der beiden verglichenen Werte ab.Falls der Wert gleich ist, wird der Kampf sofort abgebrochen, und beide ein Feld weggeschleudert (zufällige Richtung, jedoch nicht beide in die selbe Richtung)
(Gilt nicht in der Arena, da wird der Kampf einfach normal fortgesetzt)Feldtext hat geschrieben:Sotrax und Tiramon starten einen Paradeangriff. Da jedoch beide gleich stark sind, drücken sich beide mit Kraft weg und werden weggeschleudert. Der Kampf wurde abgebrochen!
Falls die Lebenspunkte eines Spielers auf 5 oder niedriger sinken würden, wird der Kampf beendet. beide erhalten einen Schutz von einer Minute, um auf ein sicheres Feld zu fliehen, bzw. um sich zu heilen. Dieser Schutz wird vorzeitig aufgehoben, wenn ein sicheres Feld betreten wird, oder man sich heilt. Man erhält außerdem 1 Minute Kampfunfähigkeit gegen jeden Spieler.
Übrigens kann man sich nur duellieren, wenn man volle Lebenspunkte hat.
Der Kampf um Leben und Tod(*=Abkürzung von Kampf um Leben und Tod)
1. Der Kampf wird bis zum Tod eines Spielers ausgefochten.
2. Die Golddroprate bzw. Itemdroprate eines Spielers bei Tod durch einen KuLuT* wird vom jetzigen PvP-System übernommen.
3. Niemand muss volle Lebenspunkte haben.
Dieser Kampf wird exakt genau berechnet, wie ein Duell, aber die oben genannten Regeln gelten (unter der Überschrift KuLuT*).
XP-Verlust gibt es nicht mehr, um den XP-Verkauf abzuschaffen. Man sollte deshalb eine Alternative für den XP-Abbau schaffen, so ähnlich wie in Darkfleet (allerdings sind die XPs unwiederruflich weg!).
N00bschutz und XP-Unterschied beim Kampf
Man kann von Anfang an Duelle machen.Kämpfe auf Leben und Tod darf man erst mit 75 XP machen. Der Angriffsbereich liegt bei 175 Xp (Bsp. Ein 1000XPler darf im Bereich von 825-1175XP angreifen).
Der Kampfbericht
Ein Beispiel, wie ein Kampfbericht aussieht(der sieht beim Duell und beim KuLuT gleich aus):
Code: Alles auswählen
Sotrax hat Tiramon zu einem Duell herausgefordert, und dabei gewonnen!
Kampfablauf:
[...]
Sotrax schießt mit seiner Giftpollenschleuder auf Tiramon, doch der Angriff prallt an der Verteidigungswaffe von Tiramon ab.
Tiramon stürmt auf Sotrax zu und trifft ihn mit dem Rotsandschwert. Sotrax verliert 3 Lebenspunkte
[...]
Man kann bei einem Duell bzw. KuLuT bestimmen, wieviele mitkämpfen. Eine Liste wird eingeblendet, in der maximal 3 gegeneindander kämpfen dürfen. Die Regeln bleiben gleich, nur die Siegesbedingung ändert sich: Der Kampf ist erst gewonnen, wenn das gegnerische Team bzw. das eigene Team keine Kämpfer mehr hat (Tod/zu wenig LP).
Dasselbe gilt auch im Clankrieg, allerdings gibt es ein paar große Änderungen:
Es wird ein Worldsay eingeblendet, in dem steht:
Der Clan XXX eröffnet einen Krieg gegen den Clan AAA. Alle Mitglieder (außer Diplomaten) haben sich in das Gebiet XY zu begeben.
Dieses Gebiet kann von niemanden betreten werden außer von dem Mitgliedern der sich bekriegenden Clans. Diese können allerdings dieses Gebiet solange nicht verlassen, bis 48 Stunden vergangen sind, oder ein Clan aufgibt bzw. besiegt worden ist. Alles sind Einzelkämpfe. Das Gebiet wird zufällig aussgesucht. Es sind dann alle Felder bis auf zwei unsicher. Diese zwei Felder sind die einzelnen Hauptquatiere. Auch diese Felder werden zufällig aussgesucht. Jeder Spieler, der stirbt, respwant am nächstgelegenen sicheren Ort wieder. Er kann nicht mehr am Clankrieg teilnehmen. Übrigens sind Clankriege IMMER KuLuTs(Aber ohne Golddrop/Itemdrop). Der Gewinnerclan bekommt ganze 2500 Gold aufs Clankonto, der Verlierer bekommt wenigstens 750 Gold auf Clankonto. das Gebiet wird wieder freigegeben, und alle Mitkämpfenden werden zu ihrem Heimatort gezaubert. Alle Mitkämpfenden haben 1 Stunde KU und Schutz.
Worldsay: Der Clan XXX hat den Clan AAA besiegt! Ein Hoch auf den Clan XXX! Das Gebiet wurde nun wieder ordentlich hergerichtet, und wieder für alle freigegeben.
Dann gibt es noch die Clanduelle. Diese finden an der Arena statt. Auch hier sind es Einzelkämpfe, und jeder kann nur einmal Kämpfen. Der Clan, der am meisten Siege errungen hat, bekommt 1000 Gold auf das Clankonto. Der Verlierer bekommt wenigstens 250 Gold aufs Clankonto. Alle werden danach selbst verständlich geheilt.
Die Arena
In der Arena kann man einen/mehrere Mitspieler zu einem Arenaduell herausfordern. Die Regeln eines Duelles/Teamduelles gelten auch hier. Gewinnt ein Spieler/Team, erhält/erhalten der/die Gewinner 100-3000 Gold (beim Teamduell bekommen alle den selben Goldbetrag)
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Wunsch: Falls das Ding eingebaut wird, möchte ich, das das hier nicht nur als erstes in Welt 1 kommt, sondern auch in die RP-Welt. Dann haben die RP-ler auch was (die haben ja nüscht in Mirimotha xD)