Altes Thema: Waffen aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Reborn
Kriechlapf
Altes Thema: Waffen aufwerten

Beitrag von Reborn » 1. Jan 2008, 22:17

Meine idee ist recht einfach:
Sowas in der Art wurde öfters geäussert, gleube ich, aber na ja...

Waffen sollten verbessert werden können! Und damit meine ich nicht das Gefasel, das andere leute sagen, z.B.
Aka - limit, formel zum berechnen und alles...
Also, es sollte, in einem eher schwer zugänglichen Gebiet, einen Schmied, oder Waffenmeister odas sowas geben, bei dem man seine Waffen, in Goldkosten, verbessern kann. Evtl. werden Items dazu benötigt.
das wäre dann evtl. so:

( Kursiv = Informationen; Grün = Schmied oder Waffenmeister )

Man betritt das feld, auf dem sich der Mann, der für das verbessern von Waffen zuständig ist. Die Feldbeschreibung lautet:

Du befindest dich auf einem grossen, mit steinen gepflasterten Platz. In der Mitte des platzes ragt ein Haus auf, ein Schmied steht davor. Er bietet dir an, deine Waffen zu verbessern.

dann ist möglich:
Waffe verbessern
oder
Informationen.

Bei Informationen werden alle Waffen im Inventar des spielers gezeigt und sind anwählbar. Der schmied sagt dann, wie viel Gold und welche Items erforderlich sind, um diese Waffe zu verbessern.

Hat man alle Items beisammen und genug gold dabei, kann man Waffe verbessern wählen und eine Waffe anwählen Diese wird dann verbessert, erhält also +1 A/V und hiesse dann z.B.
Gute Doppelaxt.

Bei mehreren Verbesserungen wäre es:
Doppelaxt -> Gute Doppelaxt -> Hochwertige Doppelaxt -> Mystische Doppelaxt.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Altes Thema: Waffen aufwerten

Beitrag von Tijana » 1. Jan 2008, 23:15

viewtopic.php?f=7&t=14394&hilit=dauerhaft

Auf diesem Feld sitzt ein alter Schmied vor einem riesigen Amboss. Der Schmied sagt zu Dir: "Ach was für eine schöne Waffe Du hast, allerdings könnte man sie noch verbessern. Wenn Du mir 3 Mondscheindiamanten bringst könnte ich die Waffe zm Preis von 1000 Goldmünzen verstärken." (Achtung: dauerhaft verstärkte Waffen sind nichtmehr kopierbar.)
Wenn derjenige keine Waffe hat kommt nur:
Auf diesem Feld sitzt ein alter Schmied vor einem riesigen Amboss.

Bei schon verstärkten waffen:
Auf diesem Feld sitzt ein alter Schmied vor einem riesigen Amboss. Der Schmied sagt zu Dir: "Ach was für eine schöne Waffe Du hast, ein wahres Prunkstück, könnte fast von mir angefertigt sein"
Ob dies einem bestehenden Feld hinzugefügt wird oder in ein neues Gebiet eingegliedert wird ist mir egal.

Das Ergebnis der Verstärkung:

Die Waffe wird um 1 Punkt stärker (denkbar wären auch 2 Punkte) , der name wird umgeändert in "diamantgehärtetes XXX" und in der beschreibung wird hinzugefügt:
Es handelt sich hierbei um eine Verstärkte Waffe, diese kann nicht kopiert werden.

Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Altes Thema: Waffen aufwerten

Beitrag von Brainmaster » 1. Jan 2008, 23:27

viewtopic.php?f=7&t=28468

noch nicht mal so alt
BildBild

Gesperrt