Wirkung des Weißen Turms erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Weißer Turm verstärken

Umfrage endete am 24. Jan 2008, 12:05

Ja, dann lohnt es sich zu investieren!
1
100%
Nein, keine gute Idee!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Wirkung des Weißen Turms erhöhen

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 3. Jan 2008, 12:05

Hier mal wieder eine Idee um Gold aus der Welt zu ziehen (SuFu hatte nix ergeben!):

Ich bin der Meinung, man sollte die Heilwirkung des Weißen Turms von Loraniens verstärken und zwar in der Form, dass man den zeitlichen Intervall bis zur nächstmöglichen Heilung um das Fünffache(!) verringert.

Dazu ein Beispiel anhand eines Vergleichs:

Wie bekannt ist, braucht man den Ort der Heilquellen nur bis Stufe 32 ausbauen, um die maximale Ausbeute zu erzielen.
Dies kostet insgesamt lediglich 225.000 Goldmünzen. Soweit so gut.

Wenn man meiner Idee folgt und den Weißen Turm bis auf Stufe 20 hochzieht, könnte man sich bei der Kürzung des Zeitintervalls um das Fünffache ca. alle 30 Minuten heilen, also praktisch einen permanenten Schutzzauber aktivieren, wenn man es effektiv nutzt.

Dies würde dann allerdings auch im Ausbau beträchtliche knappe 1,6 Millionen Goldmünzen kosten, was meiner Meinung nach auch durchaus gerechtfertigt wäre.

Ich denke, dass mittels dieser Änderung das Ziel den Weißen Turm auf Stufe 20 auszubauen für viele Spieler ein immenser Anreiz wäre.

PS: Es geht hier NICHT darum eine Diskussion zu entfachen, ob dadurch ein Dauerschutz für manche Spieler entstehen würde, sondern lediglich um eine Idee die Inflation ein wenig einzudämmen, sprich eine rein "wirtschaftliche" Umfrage

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Wirkung des Weißen Turms erhöhen

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jan 2008, 12:09

Und trotzdem würde niemand den Müll ausbauen :lol:
Wenn man Dauerschutz haben will, also nach dieser Idee, dann müsste man trotzdem immer wieder zurück dorthin, da die Ecke natürlich frei von jeglichem ZK-Punkt oder Portal-Punkt ist müsste man immer wieder dorthin laufen für Schutz. Aber dann kommen wir zu dem weit aus schwerwiegenderem Problem und zwar das Schutz nur für Natla interessant ist, die anderen Rassen haben gar nichts von dem Spaß :P

Aber das die SuFu bei dir nichts ergeben hat, wundert mich jetzt schon stark, da es x-mal hier schon vorkam. Vom Nebeneffekt der Tarnung bis zur Produktion von Schutzzaubern war eigentlich alles schon dabei :mrgreen:

Edit: Hier mal ein kleines Beispiel viewtopic.php?f=7&t=24579
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Danol
großer Laubbär

Re: Wirkung des Weißen Turms erhöhen

Beitrag von Danol » 3. Jan 2008, 12:25

Sir Leroy von Amn hat geschrieben:PS: Es geht hier NICHT darum eine Diskussion zu entfachen, ob dadurch ein Dauerschutz für manche Spieler entstehen würde, sondern lediglich um eine Idee die Inflation ein wenig einzudämmen, sprich eine rein "wirtschaftliche" Umfrage

Wenn Du eine Idee vorträgst, die weit über rein wirtschaftliche Aspekte hinausgeht, kannst du nicht erwarten dass der Rest bei der Diskusion ignoriert wird nur weil Du sie ausschließlich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkte siehst. Es ist eine Folgerung, die sich aus der Idee ergibt und muss daher in die Diskusion mit einbezogen werden.

Was die SuFu angeht:

viewtopic.php?f=7&t=24579
viewtopic.php?f=7&t=23332
viewtopic.php?f=7&t=8248

Gesperrt