Pest^^
Verfasst: 5. Jan 2008, 23:50
Man könnte die Pest in freewar einbauen... (könnte auch nen anderen Namen nehmen, bzw erfinden)...
Also zur Idee:
Am Anfang kommt im Schreichat:
Die Pest ist in "Beispielgebiet" ausgebrochen. Die Anwohner sollten das Gebiet sofort verlassen.
Sobald man dann trotzdem ins Gebiet geht, kann es zu 1:5 passieren, beim Betreten eines Feldes, das man mit der Pest infiziert wird:
Beispieluser wird beim Betreten des Feldes mit dem Pestvirus infiziert. Halte bitte Abstand von ihm.
Dann kommt der Zustand: (Pestinfiziert)
Der Zustand hält zwischen 1h und 24h und wenn man dann rumläuft kann es zu 1:20 passieren (pro Feld) das man einen Stärkepunkt verliert:
Beispieluser ist von der Pest so geschwächt, dass er einen Stärkepunkt verliert.
Man kann maximal 50% der Ursprungsstärke verlieren danach gehts einfach nicht mehr.
Den Stärkepunkt hat man so lange verloren, bis die Pestinfizierung vorbei ist.
Bei unsicheren Felder kann man zu 1:30 jemand weiteres infizieren, dann kommt:
Beispieluser 1 infiziert Beispieluser 2 mit der Pest.
Die Pest kann man nicht heilen lassen, man regeneriert sich selbst.
Vorteile:
Es geht nicht immer auf die Lebenspunkte (die meisten jammern doch immer, dass nur die Lebenspunkte befallen sind).
Stärke wird angegriffen.
Akademien werden aufgewertet.
Nachteile:
Keiner.
Also zur Idee:
Am Anfang kommt im Schreichat:
Die Pest ist in "Beispielgebiet" ausgebrochen. Die Anwohner sollten das Gebiet sofort verlassen.
Sobald man dann trotzdem ins Gebiet geht, kann es zu 1:5 passieren, beim Betreten eines Feldes, das man mit der Pest infiziert wird:
Beispieluser wird beim Betreten des Feldes mit dem Pestvirus infiziert. Halte bitte Abstand von ihm.
Dann kommt der Zustand: (Pestinfiziert)
Der Zustand hält zwischen 1h und 24h und wenn man dann rumläuft kann es zu 1:20 passieren (pro Feld) das man einen Stärkepunkt verliert:
Beispieluser ist von der Pest so geschwächt, dass er einen Stärkepunkt verliert.
Man kann maximal 50% der Ursprungsstärke verlieren danach gehts einfach nicht mehr.
Den Stärkepunkt hat man so lange verloren, bis die Pestinfizierung vorbei ist.
Bei unsicheren Felder kann man zu 1:30 jemand weiteres infizieren, dann kommt:
Beispieluser 1 infiziert Beispieluser 2 mit der Pest.
Die Pest kann man nicht heilen lassen, man regeneriert sich selbst.
Vorteile:
Es geht nicht immer auf die Lebenspunkte (die meisten jammern doch immer, dass nur die Lebenspunkte befallen sind).
Stärke wird angegriffen.
Akademien werden aufgewertet.
Nachteile:
Keiner.