gerechtes abbauen(-sauen) von akademien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

gerechtes abbauen(-sauen) von akademien

Beitrag von Mr. J:J » 9. Jan 2008, 15:09

erstmal:
die suf hat zu dem ebgriff "akademien" und "-limet" weit über 1000 trffer gelandet---und weil ich nicht alles duchlesen will(kann) komm ich gleich zu sage:

Es nert mich das ich jetz für jede lp aka die ich mir absaugen lassen möchte nur noch 2,25k gold bekomme obwohl über 90% der gemachten akademien mehr als 4,5k gekostet haben.

der grund ist logisch-->ich hab 90% meiner akas gehabt dann lebens(bzw. stärke)training gemacht um den preis zu drücken und jetz bekomm ich für alle nur noch den minimal preis.

Das ist schon ein bisschen unfair---denn ich kann ja schlecht von anfan gan nur lebens und stärketraining machen und auf meine endstufe bringen( bei mir sind dan immer hin stufe 45 bei den lp und 20 bei stärke) nur um dann akas zu amchen----da würde mein acc. wohl über ein jah lan still stehen :(

nun jetz hab ich die beschehrung---und bekomm nicht wirklich 50% von dem gold das in investiert hab---und wenn ich bedenk das das über 1k pro lpaka sind ---kommen selbst bei mir schon mal gut 70k zusammen----und das find ich dan schon ärgerlich.

jetz will ich anhand von zahlen deutlich werden:
ich mache 40 lp akas zu unterschiedlichen stufen 3x für 7500gm 14x für 6782gm 13x für 5833 gm und 10 mal für 4771gm

in summe macht das eine investition von 241.137gm--->214k
wenn ich jetz die akas jeweils absauen lasse bevor ich eine stufe weiter trainierte bekomm ich 120.568gm-->120,5k---ca die hälfte)soweit gut
wenn ich aber erst die akasabsaug wenn ich nur noch 4771gm pro zahl bekomm ich nur 95.400gm -->25k weniger ein verlust von der anfangsinvestition von ich rund mal auf 250k^^)10%

meine lösung ist recht einfach aber sinnvoll:
es funktioniert nach einem gutschriftprinziep:
für die 3akas die mich zusammen 22500gm gekostet haben bekom me ich 11250gm gutschrifft
" " 14 " " " " 94948gm " " " " " 47474gm gutschrifft

usw usw
in summe komm ich dann auf eine gutschrifft von 120493----zum vergleich die hälfte liegt bei 120 568gm
also fast kein verlust

nun bekommt mann für die ersten 3 akas die amn absaugt die insgeammt 11 250gm gutschrifft --für die nächsten14 94948gm...

usw usw

das wäre eine faire lösung^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Magnus Luterius

Re: gerechtes abbauen(-sauen) von akademien

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Jan 2008, 15:23

Scheitert daran, dass

- sich das System merken muss, mit welcher Stufe du welche Akas gemacht hast (unnötiger Speicher- und Abfrageaufwand)
- das System die "älteste Aka" auswählen muss
- das System sich anstatt einer einfachen Zahl gleich ein 50-Tupel von Zahlen merken muss, von denen die meisten 0 sind (bei 50 Stufen!)
- dieses System mit seinem Datenbankcode erstmal programmiert werden muss

Alles in allem ein Mehraufwand, den ich persönlich nicht befürworte. Es gibt nur sehr wenige, die sich so exzessiv Akas absaugen lassen, die meisten holen lieber mit den EXP wieder auf den aktuellen Stand auf.

Dagegen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 9. Jan 2008, 16:39

könnte man dann nicht 10% mehr gold auszahlen,sofern nicht mehr als 25% der akas mit einer stufe von 45[lp] bzw 20[stärke] oder höher gemacht hat?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Jan 2008, 16:52

Nein weil das System auch dafür speichern müsste (gespeichert haben müsste) welche Aka du bei welchem Trainingsstand bzw. für wieviel Gold gemacht hast.
Bazinga!

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 9. Jan 2008, 16:59

lol...
selbst schuld^^
warum lässte dir denn akas absaugen?
willste die gm bei ebay verscherbeln?^^
ich mein... das war immer so...
warum weinste jez wenn du auch mal den nachteil spürst?
dafür haste auch billiger akas gemacht...
wie du schon richtig erkannt hast... hättest auch mit allen akas warten können, bis du auf stufe 45 bist ;)
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 9. Jan 2008, 18:37

Surety hat geschrieben:wie du schon richtig erkannt hast... hättest auch mit allen akas warten können, bis du auf stufe 45 bist ;)
Was für einen Nicht-Natla oder zumindest für jemanden, der nicht den ganzen Tag irgendwo herumsteht, reichlich lästig sein dürfte. ;)

Sieh es mal so: Es gibt Spiele, da kannst du gar nicht mehr umplanen. Ich stehe z. B. gerade vor dem Problem, dass ich meinen Char bei Diablo2 wohl vergessen kann. Summoner, voll auf Skelett beschwören ausgelegt, macht aber nun ab Alptraum Akt 5 einfach keinen Schaden mehr. Die Gegner regenerieren sich schneller als meine Skelette Schaden machen. Und ich habe selbst keine Offensiv-Zauber. Nun würde ich natürlich auch gern meine Skillpunkte neu verteilen, gern auch gegen Gold oder ein Punkt am Tag - aber ich kann es nicht.

Gut, nun ist Freewar nicht Diablo 2, aber ich denke, allein die Möglichkeit, Akas abzusaugen ist schon mal mehr wert als gar nichts. Sei froh, dass du sogar noch Geld dafür bekommst. ;-)

Oder nehmen wir eine andere Option: Nieder mit dem Stärke- und LP-Training. Zusammen mit der lang ersehnten Änderung, dass das Akalimit massiv an Bedeutung gewinnt. Endlich wieder Gold aus der Welt. Massig Gold. ;-)

Kann es sein, dass ich nicht wirklich Bezug zum Thema nehme? :shock:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Jan 2008, 18:42

insanus hat geschrieben:Kann es sein, dass ich nicht wirklich Bezug zum Thema nehme? :shock:
Jupp, das kann sein :P
Die Idee wirkt einfach so indiskutabel, dass Überzeugung und Beispiele sinnvoller sind als eine Diskussion ;)

Surety
Feuerwolf

Beitrag von Surety » 9. Jan 2008, 19:02

insanus hat geschrieben:
Surety hat geschrieben:wie du schon richtig erkannt hast... hättest auch mit allen akas warten können, bis du auf stufe 45 bist ;)
Was für einen Nicht-Natla oder zumindest für jemanden, der nicht den ganzen Tag irgendwo herumsteht, reichlich lästig sein dürfte. ;)
Ja klar...
Da sind entscheidungen gefragt^^
ich mache meine Akas auch jetzt schon ;)
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 18. Jan 2008, 20:56

wer sich akas absaugen lässt ists selbst schuld man sollte nicht nach lust und laune das aka hoch und runter sausen lassen =>ist ok wies ist
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Gesperrt