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Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 10. Jan 2008, 23:40
von ´|` R /\ I | ) O $
Hi, hätte ne Idee nebenbei ( wenn man nich ganz dabei is, also halb afk ) das man neben dem Abbau von Gold ( Goldmine ), dem Tauchen nach roten ZK ( See ), Eiskristallpulver in der Eishöhle die Möglichkeit hat auf einem Feld, das z.B. "Salzbergwerk" oder so heißt rein gehen zu können ( führt dann unterirdisch, wie der Postkeller ect. ) oder hald wie die Goldmine an der Oberfläche dazu, das man mit einer Chance von 1:10 einen Salzkristall erhacken kann. Dadurch entsteht denke ich keinerlei vermehrte Auffindung von Schrumpfis, oder Kchgerichten für die Tentakel. Wäre halt nur ne Idee für die halben afkler.
Soll halt auch nich zu übermäßigem gm verdienen werden, daher nur 1:10.

Wenn jmd. Lust hat kann er ja mal n Bild ect. für so ne Mine erstellen und hier posten ( Link ins Kartenforum ).

Edit: Spitzhacke wird benötigt.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 10. Jan 2008, 23:48
von Danol
\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Dadurch entsteht denke ich keinerlei vermehrte Auffindung von Schrumpfis, oder Kchgerichten für die Tentakel.

Wenn sich durch die Idee nichts verändert, frage ich mich: Wozu?
Ist ja nicht so, dass es einen Mangel an afk-Tätigkeiten gibt. Ich halte die Annahme das es nicht mehr Schrumpfis und dergleichen gibt allerdings für sehr blauäugig, ein Salzi wird derzeit für ~230gm (W3) gehadelt, bei 10% Chance sind das 23gm pro Arbeitseinheit im Schnitt, also schonmal mehr als die Mine (bei gleicher Zeit) - man kann also von reger Frequentierung ausgehen, was das ausmacht kann jeder selber errechnen ...

Bestände die Alternative, das Ding durch höhere Zeiten unrentabler zu machen, meine Meinung dazu s.o.
:roll:

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 10. Jan 2008, 23:59
von ´|` R /\ I | ) O $
1:10 is ja auch nur ne Idee, dann von mir aus auch 1:15.
Es ging nur darum, das man was neues hat, und das die afk-Leute sich besser verteilen, siehe Goldmine.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 00:03
von Monsi
Danol, dich gibts noch? lange nix gelesen ;)

@ Thema: find die idee auch nicht gerade so berauschend. Idle-tätigkeiten gibts genug, da ist das mmn. nicht auch noch nötig.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 00:06
von -=Baphomet=-
Du hast bei deiner Aufzählung von Ingerium / unreines Ingerium hacken vergessen und das beliebte Gold sieben :wink:

Und wo wir schon beim Thema sind. Das Balancing hängt nicht nur von der Wahrscheinlichkeit ab mit der man einen Salzkristall findet, sondern auch wer hat dazu die Möglichkeit. Also je unsicherer die afk-Tätigkeit desto höher der Verdient, darum ist die Goldmine auch so beliebt, da von Anfang an unnutzbar, kalkulierbarer Verdienst und ohne Risiko.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 00:11
von ´|` R /\ I | ) O $
Sry, das ich die zwei Dinge vergessen habe. :P
Ich find es trotzdem gut, das es wie erwähnt die Spieler verteilen würde und es mal was wäre, womit man gm und wertvolle Items bekommen könnte. Ich per. würde mich lieber da rein stellen, als Mine.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 00:40
von Boromir
Ich halte das für absolut sinnlos.

Wir haben für praktisch jeden die passende Möglichkeit im afk-Zustangd Gold zu verdienen.

a) ganz sichere Einnahme und ohne Killrisiko oder Zufall = Mine
b) ganz sichere Einnahme mit geringen Killrisiko und ohne Zufall = Eiskristall-Pulver
c) ganz sichere Einnahme mit hohem Killrisiko mit geringem Zufall = Ingerium
d) variable Einahme mit normalen Killrisiko und hohem zufall = goldsieben

Da sollte doch jeder was passendes finden können. Wofür also noch ne möglichkeit einbauen?

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 01:22
von ´|` R /\ I | ) O $
Weil es anstatt von nur gm und fast nie gebrauchten Items mal was nützliches bringen würde.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 07:15
von Achtzehn
Mann... Mit jeder afk-Tätigkeit werden Multiaccs ein Stück attraktiver, steigt die Zahl der Transferierer, die Zahl der Leute, die nicht mehr aktiv spielen, sondern sich afk irgendwo hinstellen und Gold verdienen. Es ist nicht viel, aber FW verliert Leute, die jagen, Aufträge machen, handeln, für gute Laune im SC sorgen... und stattdessen irgendwo rumstehen und einmal all x Minuten 1 bis 3 Klicks machen.
Mit jeder afk-Tätigkeit wird Freewar ein Stückchen kaputter.
Dagegen.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 12:42
von ´|` R /\ I | ) O $
*lach* NEVER! Das is kompletter Blödsin!
Wenn sich Leute dafür entscheiden nich aktiv zu spielen, dan ändert die Mine auch nix daran. Außerdem, die Multis gibts überall und auch hier ändert die Mine nix dran. Dagegen kann man einfach nix machen. Es wäre halt nur n netter Zusatz, wie ich finde um für AKTIVE Members was sinvollen abzubauen.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 16:48
von Al Capone W7
lol, total überflüssig

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 17:12
von ´|` R /\ I | ) O $
1. Nein!
2. Man kann Salzis bekommen
3. Ich sagte es wäre ein netter Zusatz
4. Nein!

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 17:24
von Achtzehn
Hey, du hast jetzt von einigen Leuten die Meinung eingeholt und jeder hat sich gegen deine Idee ausgesprochen.
Hab doch bitte einfach die Größe, das zu aktzeptieren.
Alles andere ist nur lächerlich.

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 18:15
von Sir Pyro van Sorrow
@Topic: Ich wäre auch dagegen, klar ist es, wenn man an sich selbst so denkt, unglaublich lustig und vor allem auch lukrativ, aber denke ich dass so etwas nicht mehr nötig ist, da es schon einige AFK-Tätigkeiten gibt(Tauchen vergisst irgendwie auch jeder oder? :D )

Im übrigen hat Danol schon Recht mit seiner Rechnerei xD

Grüße
Sir Pyro

Re: Abbau von Salzkristallen

Verfasst: 11. Jan 2008, 19:44
von ´|` R /\ I | ) O $
Ja ok, is ja gut . . . dann eben nich :-(