Warum eine neue Rasse, verbessert die alten...
Verfasst: 15. Jan 2008, 18:41
Im folgenden einige Ideen zu Verbesserungen einzelner Rassen. Da es sich nicht direkt um neue Rassen, sondern um Anregungen handelt pack ich sie mal in einen eigenen Thread.
Jede dieser Stufen kann ab einem gewissen Xp-Level durch einen Quest freigeschaltet werden und bleibt auch beim Rassenwechsel erhalten. Ein erleuchteter Serum-Geist kann seine Rasse zu Mensch/Kämpfer wechseln und dort zum Mensch/Paladin aufsteigen, bei erneutem Wechsel wird er wieder erleuchteter Serum-Geist.
Die Zugehörigkeit bleibt bei der alten Rasse, die Mine wird gemeinsam aufgebaut, auch die alten Rassenshops dürfen weiterhin besucht werden. Der Vorteil ist nur, dass man Annehmlichkeiten erhält, wie beispielsweise einen weiteren Shop oder eine neue Spezialfähigkeit. Ein Bürger Konlirs kann allerdings nicht mehr ohne Sponsoring die Rasse wechseln, ein erleuchteter Serum-Geist ebenso wenig. Die nun folgenden Ideen, sind wie gesagt nur Ideen zur Veranschaulichung des Projekts und wie immer ohne Gewähr.
Serum-Geist -> Erleuchteter Serum-Geist
Die erleuchteten Serum-Geister sind eine höher entwickelte Evolutionsstufe der Serum-Geister. Sie beherrschen die Gabe des Hellsehens und stammen aus einem geheimen Tempel, der sich nicht jedem öffnet.
-(ab 70.000 Xp)
-leider keine Idee gehabt
-neues Rassenitem - Kristallkugel: Eine schimmernde Kristallkugel, die nur erleuchtete Serum-Geister verwenden können um die Geheimnisse ihres Gegenübers zu erfahren. Benötigte Intelligenz 1000 (praktisch eine allgemeine Sicht des Wasauchimmer)
Taruner -> Rotsandtaruner
Rotsandtaruner sind eine grausamere Art der Mentoran-Taruner, die lange als ausgestorben galt und die vor kurzem auf einer Expedition versehentlich geweckt wurden.
(ab 80.000 Xp)
-Loranien - Der alte Tempel
-keine Idee gehabt
Dunkler Magier -> Hoher Dunkler Magier
Wenn ein dunkler Magier einen gewissen Wissensstand erreicht hat, wird ihm von den Meistern die Möglichkeit gegeben die letzten Geheimnisse zu erfahren und er wird in den hohen Rat aufgenommen.
(ab 120.000 Xp)
-Ratszimmer der Festung, über Festung der dunklen Magier
-Text lesen, daraus Informationen ziehen und eine schwierige Art des Erzmagierquests lösen
Natla/Händler -> Natla/Meister
Nur wenige Natla sind gut genug um Meister genannt zu werden. Nur die Elite der Händler trägt diesen Titel.
(ab 150.000 Xp)
-Zufall
-stets nur die 5 besten Natla der Welt
Mensch/Kämpfer -> Mensch/Paladin
Nur die tapfersten Streiter Konlirs werden zum Paladin befördert. Ihnen obliegt die Verteidigung der Stadt und die Vertreibung der Bösen.
(ab 70.000 Xp)
-auch keine Idee
Mensch/Arbeiter -> Bürger Konlirs
Diese Menschen sind die wohlhabendsten ganz Konlirs. Dieser Status wird persönlich vom Bürgermeister Konlirs verliehen und bringt demjenigen ein hohes Ansehen.
(ab 50.000 Xp)
-Konlir - das Haupthaus - Innenraum, über Konlir - das Haupthaus
-benötigt ein Gesamtvermögen von 2 Millionen Goldmünzen
-keine Prüfung
-erhöhtes Banklimit, keine Bestechung an der Förderung mehr notwendig
Mensch/Zauberer -> Erhabener Zauberer
Die weisesten der Zauberer ziehen sich für einige Zeit zum Studieren zurück und kehren dann erhabener denn je zurück. Ihre Intelligenz ist nahezu unbegrenzt und ihre Fähigkeiten sind beeindruckend.
-ab (120.000 Xp)
-geheime Bibliothek, über Delos - die Kathedrale (Zugang nur für Zauberer ab 120.000 Xp)
-Prüfung, Texte lesen und hinterher Fragen dazu beantworten (möglicherweise Zugriff auf Texte aus dem RP-Forum?)
Onlo-Schamane
Die Onlo-Schamanen sind in der Lage mit jedem Lebewesen zu kommunizieren. Dies hilft ihnen in so mancher Situation weiter.
(ab 60.000 Xp)
-zufälliges Lösen von X (Anzahl) Quests in einem bestimmten Zeitraum
-Spezialfähigkeit - Wesenkontrolle: Für 10 Minuten werden alle negativen Eigenschaften eines NPCs negiert. Ausnahmen sind Selbstheilung, Bewegung und Schadensabsorption. Alle 12 Stunden einsetzbar.

Die Zugehörigkeit bleibt bei der alten Rasse, die Mine wird gemeinsam aufgebaut, auch die alten Rassenshops dürfen weiterhin besucht werden. Der Vorteil ist nur, dass man Annehmlichkeiten erhält, wie beispielsweise einen weiteren Shop oder eine neue Spezialfähigkeit. Ein Bürger Konlirs kann allerdings nicht mehr ohne Sponsoring die Rasse wechseln, ein erleuchteter Serum-Geist ebenso wenig. Die nun folgenden Ideen, sind wie gesagt nur Ideen zur Veranschaulichung des Projekts und wie immer ohne Gewähr.
Serum-Geist -> Erleuchteter Serum-Geist
Die erleuchteten Serum-Geister sind eine höher entwickelte Evolutionsstufe der Serum-Geister. Sie beherrschen die Gabe des Hellsehens und stammen aus einem geheimen Tempel, der sich nicht jedem öffnet.
-(ab 70.000 Xp)
-leider keine Idee gehabt
-neues Rassenitem - Kristallkugel: Eine schimmernde Kristallkugel, die nur erleuchtete Serum-Geister verwenden können um die Geheimnisse ihres Gegenübers zu erfahren. Benötigte Intelligenz 1000 (praktisch eine allgemeine Sicht des Wasauchimmer)
Taruner -> Rotsandtaruner
Rotsandtaruner sind eine grausamere Art der Mentoran-Taruner, die lange als ausgestorben galt und die vor kurzem auf einer Expedition versehentlich geweckt wurden.
(ab 80.000 Xp)
-Loranien - Der alte Tempel
-keine Idee gehabt

Dunkler Magier -> Hoher Dunkler Magier
Wenn ein dunkler Magier einen gewissen Wissensstand erreicht hat, wird ihm von den Meistern die Möglichkeit gegeben die letzten Geheimnisse zu erfahren und er wird in den hohen Rat aufgenommen.
(ab 120.000 Xp)
-Ratszimmer der Festung, über Festung der dunklen Magier
-Text lesen, daraus Informationen ziehen und eine schwierige Art des Erzmagierquests lösen
Natla/Händler -> Natla/Meister
Nur wenige Natla sind gut genug um Meister genannt zu werden. Nur die Elite der Händler trägt diesen Titel.
(ab 150.000 Xp)
-Zufall
-stets nur die 5 besten Natla der Welt
Mensch/Kämpfer -> Mensch/Paladin
Nur die tapfersten Streiter Konlirs werden zum Paladin befördert. Ihnen obliegt die Verteidigung der Stadt und die Vertreibung der Bösen.
(ab 70.000 Xp)
-auch keine Idee

Mensch/Arbeiter -> Bürger Konlirs
Diese Menschen sind die wohlhabendsten ganz Konlirs. Dieser Status wird persönlich vom Bürgermeister Konlirs verliehen und bringt demjenigen ein hohes Ansehen.
(ab 50.000 Xp)
-Konlir - das Haupthaus - Innenraum, über Konlir - das Haupthaus
-benötigt ein Gesamtvermögen von 2 Millionen Goldmünzen
-keine Prüfung
-erhöhtes Banklimit, keine Bestechung an der Förderung mehr notwendig
Mensch/Zauberer -> Erhabener Zauberer
Die weisesten der Zauberer ziehen sich für einige Zeit zum Studieren zurück und kehren dann erhabener denn je zurück. Ihre Intelligenz ist nahezu unbegrenzt und ihre Fähigkeiten sind beeindruckend.
-ab (120.000 Xp)
-geheime Bibliothek, über Delos - die Kathedrale (Zugang nur für Zauberer ab 120.000 Xp)
-Prüfung, Texte lesen und hinterher Fragen dazu beantworten (möglicherweise Zugriff auf Texte aus dem RP-Forum?)
Onlo-Schamane
Die Onlo-Schamanen sind in der Lage mit jedem Lebewesen zu kommunizieren. Dies hilft ihnen in so mancher Situation weiter.
(ab 60.000 Xp)
-zufälliges Lösen von X (Anzahl) Quests in einem bestimmten Zeitraum
-Spezialfähigkeit - Wesenkontrolle: Für 10 Minuten werden alle negativen Eigenschaften eines NPCs negiert. Ausnahmen sind Selbstheilung, Bewegung und Schadensabsorption. Alle 12 Stunden einsetzbar.