oder so^^Teodin hat geschrieben:Da fallen mir spontan einige Dinge ein, die immer wieder angefragt werden, aber derzeit nicht möglich sind:
-Interessant wäre es den [Fieldset]-Tag so zu erweitern, dass man die Hintergrundfarbe innerhalb dieses Bereichs per Hexcode selbst bestimmen kann.
-Eine Änderung der Schriftatribute wie Farbe, Größe und Schriftart. Dort kann es je nach Style zu Komplikationen bzw. Unleserlichkeiten kommen und Buchstaben die durch ihre Größe jede Anzeige sprengen sollten ebenfalls nicht möglich sein.
Wahrscheinlich tauchen bei näherer Betrachtung weitere Probleme auf, aber in einer weiteren Phase der Komfortänderungen wäre hier evtl ein Ansatz was man noch verbessern könnte.
htlm im profil - oder bb-codes erweiterung
htlm im profil - oder bb-codes erweiterung
mit html könnt man viel bessere profile baun ....
Zuletzt geändert von -Wayne- am 19. Jan 2008, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Re: htlm im profil
... und viel schneller Accounts klauen. 
~~> nicht machbar.

~~> nicht machbar.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Teodin
- Feuervogel
Der Funktionsumfang in Profilen muss extrem begrenzt bleiben. Es böten sich mit HTML zwar neue Gestalltungsmöglichkeiten, aber auch viel mehr Möglichkeiten anderen Spielern Schaden zuzufügen. Da wäre es evtl viel sinnvoller mal über eine Erweiterung des BB_Codes nachzudenken.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
zB? Welche Tags würdest du noch hinzugeben? *nur neugierig bin*Teodin hat geschrieben:Da wäre es evtl viel sinnvoller mal über eine Erweiterung des BB_Codes nachzudenken.
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- Teodin
- Feuervogel
Da fallen mir spontan einige Dinge ein, die immer wieder angefragt werden, aber derzeit nicht möglich sind:
-Interessant wäre es den [Fieldset]-Tag so zu erweitern, dass man die Hintergrundfarbe innerhalb dieses Bereichs per Hexcode selbst bestimmen kann.
-Eine Änderung der Schriftatribute wie Farbe, Größe und Schriftart. Dort kann es je nach Style zu Komplikationen bzw. Unleserlichkeiten kommen und Buchstaben die durch ihre Größe jede Anzeige sprengen sollten ebenfalls nicht möglich sein.
Wahrscheinlich tauchen bei näherer Betrachtung weitere Probleme auf, aber in einer weiteren Phase der Komfortänderungen wäre hier evtl ein Ansatz was man noch verbessern könnte.
Also ich vermisse sehr stark die Funktion, Anker ins Profil zu setzen, dann könnte man an den Anfang des Profils ein Inhaltsverzeichnis stellen und mit den entsprechenden Inhalten verlinken.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
Bin auch ganz klar gegen Html im Profil, aber sehr für ne Erweiterung der BB-Codes!
Ob das ganze sicher ist oder nicht ist alles eine Frage der implementierung mit bloßem HTML (ohne Script) lässt sich auch nicht wirklich bösartiges anstellen.
@Knecht Ruprecht du weisst schon für was XSS steht oder? HTML != Script
Aber ich muss zustimmen eine Erweiterung des BBCodes ist wohl auf jeden Fall sicherer und einfacher umzusetzen.
Aber ich muss zustimmen eine Erweiterung des BBCodes ist wohl auf jeden Fall sicherer und einfacher umzusetzen.
Zuletzt geändert von CountZero am 19. Jan 2008, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Teodin hat geschrieben:Da fallen mir spontan einige Dinge ein, die immer wieder angefragt werden, aber derzeit nicht möglich sind:
ok stimmt ... so wärs besser ...
Re: htlm im profil - oder bb-codes erweiterung
html im profil? naja iss irgendwie n bissl unsicher kann man wenn man keine ahnung hatt viel müll einbaun einige komm ja no nimma mit den bb codes klar
aber die bb codes sollten wirklich ma erweitert werden hätte da so viele tolle ideen für mein profil die mit den jetzigen bb codes net möglich sind

aber die bb codes sollten wirklich ma erweitert werden hätte da so viele tolle ideen für mein profil die mit den jetzigen bb codes net möglich sind

-
- Zauberer der Bergwiesen
hab ich irgendwo behauptet das html ein script ist? fakt ist das es jeder relevante browser brav frisst wenn die tags nicht gefiltert werden. ^^CountZero hat geschrieben:Ob das ganze sicher ist oder nicht ist alles eine Frage der implementierung mit bloßem HTML (ohne Script) lässt sich auch nicht wirklich bösartiges anstellen.
also brauchst da nicht belehren

Bin auch für ne Erweiterung der BBCodes.
Und wenn man sieht, wieviele Leute schon mit den BBCs Mühe haben, braucht ihr mit html gar nicht erst zu kommen
Wäre vor allem für mehr Farben (Schrift, HG). Schriftarten der Einfachheit halber vllt. nur begrenzt, aber sicher einige alternativen zur aktuellen. Andere Schriftarten kann man ja immernoch mit Text-Editoren machen, ist halt aufwändiger^^ (wers nicht glaubt, dem kann ich ja mal meinen Profilcode schicken xD Alles nur Bildlinks
)
Auch interessant wären z.B. andere Framearten (dicker, geschwungen, farbig, usw.), mehr Text-Formatierungsmöglichkeiten (Grösse, Stil, Farbe, Ausrichtung halt) oder solche Dinge.
mfg Andi90
Und wenn man sieht, wieviele Leute schon mit den BBCs Mühe haben, braucht ihr mit html gar nicht erst zu kommen

Wäre vor allem für mehr Farben (Schrift, HG). Schriftarten der Einfachheit halber vllt. nur begrenzt, aber sicher einige alternativen zur aktuellen. Andere Schriftarten kann man ja immernoch mit Text-Editoren machen, ist halt aufwändiger^^ (wers nicht glaubt, dem kann ich ja mal meinen Profilcode schicken xD Alles nur Bildlinks

Auch interessant wären z.B. andere Framearten (dicker, geschwungen, farbig, usw.), mehr Text-Formatierungsmöglichkeiten (Grösse, Stil, Farbe, Ausrichtung halt) oder solche Dinge.
mfg Andi90
ausserdem wäre die möglichkeit ein maquee einzufügen au mal ganz nett^^ hätt da was was ich zugern auf die art in mein profil klatschn würd natürlich muss es dann auch möglich sein statt text bilder zu benutzen und davon auch viele^^
- The Man is back
- Teidam
Ich habe das Gefühl das mit HTML Spieler die das nicht beherschen in den Schatten gestellt werden. Jeder will doch ein möglichst genauso gutes Profil haben wie andere.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.