htlm im profil - oder bb-codes erweiterung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung ?

Dafür
48
35%
Dagegen
17
12%
keine Meinung
6
4%
[edit] bb-codes erweitern
66
47%
[edit] auch nicht
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

-Wayne-
Teidam

htlm im profil - oder bb-codes erweiterung

Beitrag von -Wayne- » 18. Jan 2008, 10:51

mit html könnt man viel bessere profile baun ....
Teodin hat geschrieben:Da fallen mir spontan einige Dinge ein, die immer wieder angefragt werden, aber derzeit nicht möglich sind:

-Interessant wäre es den [Fieldset]-Tag so zu erweitern, dass man die Hintergrundfarbe innerhalb dieses Bereichs per Hexcode selbst bestimmen kann.
-Eine Änderung der Schriftatribute wie Farbe, Größe und Schriftart. Dort kann es je nach Style zu Komplikationen bzw. Unleserlichkeiten kommen und Buchstaben die durch ihre Größe jede Anzeige sprengen sollten ebenfalls nicht möglich sein.

Wahrscheinlich tauchen bei näherer Betrachtung weitere Probleme auf, aber in einer weiteren Phase der Komfortänderungen wäre hier evtl ein Ansatz was man noch verbessern könnte.
oder so^^
Zuletzt geändert von -Wayne- am 19. Jan 2008, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: htlm im profil

Beitrag von Faehrschiff » 18. Jan 2008, 10:54

... und viel schneller Accounts klauen. ;)

~~> nicht machbar.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 18. Jan 2008, 11:29

DAFÜR
XSS is ja manchmal wirklich praktisch xD
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 18. Jan 2008, 11:32

Der Funktionsumfang in Profilen muss extrem begrenzt bleiben. Es böten sich mit HTML zwar neue Gestalltungsmöglichkeiten, aber auch viel mehr Möglichkeiten anderen Spielern Schaden zuzufügen. Da wäre es evtl viel sinnvoller mal über eine Erweiterung des BB_Codes nachzudenken.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 18. Jan 2008, 11:36

Teodin hat geschrieben:Da wäre es evtl viel sinnvoller mal über eine Erweiterung des BB_Codes nachzudenken.
zB? Welche Tags würdest du noch hinzugeben? *nur neugierig bin*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 18. Jan 2008, 11:43

Da fallen mir spontan einige Dinge ein, die immer wieder angefragt werden, aber derzeit nicht möglich sind:

-Interessant wäre es den [Fieldset]-Tag so zu erweitern, dass man die Hintergrundfarbe innerhalb dieses Bereichs per Hexcode selbst bestimmen kann.
-Eine Änderung der Schriftatribute wie Farbe, Größe und Schriftart. Dort kann es je nach Style zu Komplikationen bzw. Unleserlichkeiten kommen und Buchstaben die durch ihre Größe jede Anzeige sprengen sollten ebenfalls nicht möglich sein.

Wahrscheinlich tauchen bei näherer Betrachtung weitere Probleme auf, aber in einer weiteren Phase der Komfortänderungen wäre hier evtl ein Ansatz was man noch verbessern könnte.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 18. Jan 2008, 11:46

Also ich vermisse sehr stark die Funktion, Anker ins Profil zu setzen, dann könnte man an den Anfang des Profils ein Inhaltsverzeichnis stellen und mit den entsprechenden Inhalten verlinken.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Ghost of Darkness
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Darkness » 18. Jan 2008, 16:17

Bin auch ganz klar gegen Html im Profil, aber sehr für ne Erweiterung der BB-Codes!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 18. Jan 2008, 18:59

Ob das ganze sicher ist oder nicht ist alles eine Frage der implementierung mit bloßem HTML (ohne Script) lässt sich auch nicht wirklich bösartiges anstellen.

@Knecht Ruprecht du weisst schon für was XSS steht oder? HTML != Script

Aber ich muss zustimmen eine Erweiterung des BBCodes ist wohl auf jeden Fall sicherer und einfacher umzusetzen.
Zuletzt geändert von CountZero am 19. Jan 2008, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 19. Jan 2008, 00:15

Teodin hat geschrieben:Da fallen mir spontan einige Dinge ein, die immer wieder angefragt werden, aber derzeit nicht möglich sind:

ok stimmt ... so wärs besser ...
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

Galak
Klauenbartrein
Re: htlm im profil - oder bb-codes erweiterung

Beitrag von Galak » 12. Feb 2008, 07:54

html im profil? naja iss irgendwie n bissl unsicher kann man wenn man keine ahnung hatt viel müll einbaun einige komm ja no nimma mit den bb codes klar :mrgreen:
aber die bb codes sollten wirklich ma erweitert werden hätte da so viele tolle ideen für mein profil die mit den jetzigen bb codes net möglich sind :cry:
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Feb 2008, 08:01

CountZero hat geschrieben:Ob das ganze sicher ist oder nicht ist alles eine Frage der implementierung mit bloßem HTML (ohne Script) lässt sich auch nicht wirklich bösartiges anstellen.

@Knecht Ruprecht du weisst schon für was XSS steht oder? HTML != Script

Aber ich muss zustimmen eine Erweiterung des BBCodes ist wohl auf jeden Fall sicherer und einfacher umzusetzen.
hab ich irgendwo behauptet das html ein script ist? fakt ist das es jeder relevante browser brav frisst wenn die tags nicht gefiltert werden. ^^
also brauchst da nicht belehren :roll:
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Feb 2008, 11:36

Bin auch für ne Erweiterung der BBCodes.
Und wenn man sieht, wieviele Leute schon mit den BBCs Mühe haben, braucht ihr mit html gar nicht erst zu kommen :P

Wäre vor allem für mehr Farben (Schrift, HG). Schriftarten der Einfachheit halber vllt. nur begrenzt, aber sicher einige alternativen zur aktuellen. Andere Schriftarten kann man ja immernoch mit Text-Editoren machen, ist halt aufwändiger^^ (wers nicht glaubt, dem kann ich ja mal meinen Profilcode schicken xD Alles nur Bildlinks :lol: )
Auch interessant wären z.B. andere Framearten (dicker, geschwungen, farbig, usw.), mehr Text-Formatierungsmöglichkeiten (Grösse, Stil, Farbe, Ausrichtung halt) oder solche Dinge.

mfg Andi90

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Mär 2008, 18:14

ausserdem wäre die möglichkeit ein maquee einzufügen au mal ganz nett^^ hätt da was was ich zugern auf die art in mein profil klatschn würd natürlich muss es dann auch möglich sein statt text bilder zu benutzen und davon auch viele^^
Bild

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 10. Mär 2008, 19:50

Ich habe das Gefühl das mit HTML Spieler die das nicht beherschen in den Schatten gestellt werden. Jeder will doch ein möglichst genauso gutes Profil haben wie andere.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt