Todschutz in Beziehung auf den Shoppreis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte Todschutz in den Item-verkaufspreis integriert werden?

Ja, mit 12k
0
Keine Stimmen
Ja, mit6k
8
31%
Ja, mit 3k
3
12%
Ja, mit ..k
1
4%
Nein!!!
14
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Todschutz in Beziehung auf den Shoppreis

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jan 2008, 08:59

So, ich habe mal im Forum gesucht (Todschutz -> Shoppreis) und nicht gefunden, weswegen ich hiermit mal nen neuen Thread öffne.

Meine Meinung ist, dass sich ein Todschutz auf den Items auf den Shoppreis desselben auswirken sollte!

Derzeit habe ich zB 15 Items mit Doppelschutz, die rein vom Gesamtvermögen her nicht mehr wert sind als das selbe Item ohne jeglichen Schutz. Mein Vorschlag wäre, den Todschutz mit 6k auf den Shoppreis aufzubuchen (bei im shop käuflichen Items isses ja auch die Hälfte).

Des weiteren finde ich es schade, dass es Items gibt, die im P zu P-verkauf preislich so extrem von den Shoppreisen abweichen oder dass es bei zusammengesetzten Items ein letztenendes sehr niedriger Shoppreis ist, auch wenn der teurere der beide zusammengesetzten Teile im Shop zu haben ist (Amu des Wissens (130k + ca.130gm=130k) im Shop 5gm // Portalmaschine (30k + ca. 5k=40k)) im Shop 1k // Statue der Kraft (ok, sind 2 Questitems + 1 gedropptes) (2x5,5k + 5gm=11k) im Shop 25gm), wobei ich von guten Shops ausgehe!

Danke für eure Aufmerksamkeit, viel Spaß beim auseinanderreissen meiner Kritik/meines Vorschlags.

c_A
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Levander Ephore
Kriechlapf

Re: Todschutz in Beziehung auf den Shoppreis

Beitrag von Levander Ephore » 25. Jan 2008, 09:17

Finde ich an sich nicht schlecht. Auch die von dir ausgewählten Zahlen hätten alle Berichtigung. Wenn man aber den Schutzpreis-Tod in den Waffen/Itemwert integriert müsste auch der Diebstahlschutzwert miteinbezogen werden, da aber jedes Item für eine andere Summe geschützt wurde wird es wohl schlecht möglich sein. Falls aber möglich: klares Dafür!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jan 2008, 09:32

naja, ds kostet ja so gut wie nix, wenn man bei schützern schützen lässt, weswegen ich das jetzt nicht mit berücksichtigt habe. Naja, mehr als 300gm kann man für ds wohl kaum dazumachen (auf ds-wissen 50 zahlt man 545gm)!

aber sonst danke für deine zustimmung ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Jan 2008, 10:53

Finde ich eine Gute Idee so 3k fände ich da auch angemessen. Es wird zwar nicht viel bringen da kaum einer Ts geschützes im Shop verkauft. Aber (Jetzt kommt wieso ich für ja gestimmt hab^^) es wertet sich auf die Vermögensstatistik auf und Zeigt besser das Gesamtvermögen an. Genauso sollten auch Ds geschützte Items etwas mehr Shoppwert bekommen fände da so 100gm schon ok.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Jan 2008, 11:41

Naja.. der Sinn entzieht sich mir etwas, aber schaden würde es auch keinem (vorausgesetzt es ist keine unglaublich aufwändige programmierarbeit oder eine monströse mehrserverlast) wenn sowohl die amulettpreise als auch TS-Item-Preise hochgesetzt würden.
Bazinga!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Jan 2008, 14:13

Joa, wer verkauft schon sachen mit Ts? .. :mrgreen:

Wenn 6k, Die hälfte.. ist ja immer so..

Obwohl, dagegen, -> geld aus der welt *g* egal

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 25. Jan 2008, 14:47

Also ich bin auch dafür das der Todschutz beim verkaufs Preis mit eingerechnet wird

Und es schadet die Leute am ZL da auch gelegentlich Items mit VS in Shops verkauft werden

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jan 2008, 15:15

Hilft : Statistikern
Schadet : den ZLern

Hm... unnötig und daher Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 26. Jan 2008, 12:23

Wenn ich 6k zurück bekommen würde, wenn ich das Ding verkaufe, würde ich viel mehr Sachen TS-Schützen lassen. Dies würde jedoch die Möglichkeit der PKs reduzieren, "etwas tolles" zu droppen. Kurz, es nimmt Spannung aus dem Spiel, weswegen ich dagegen bin.

Gesperrt