Todschutz in Beziehung auf den Shoppreis
Todschutz in Beziehung auf den Shoppreis
So, ich habe mal im Forum gesucht (Todschutz -> Shoppreis) und nicht gefunden, weswegen ich hiermit mal nen neuen Thread öffne.
Meine Meinung ist, dass sich ein Todschutz auf den Items auf den Shoppreis desselben auswirken sollte!
Derzeit habe ich zB 15 Items mit Doppelschutz, die rein vom Gesamtvermögen her nicht mehr wert sind als das selbe Item ohne jeglichen Schutz. Mein Vorschlag wäre, den Todschutz mit 6k auf den Shoppreis aufzubuchen (bei im shop käuflichen Items isses ja auch die Hälfte).
Des weiteren finde ich es schade, dass es Items gibt, die im P zu P-verkauf preislich so extrem von den Shoppreisen abweichen oder dass es bei zusammengesetzten Items ein letztenendes sehr niedriger Shoppreis ist, auch wenn der teurere der beide zusammengesetzten Teile im Shop zu haben ist (Amu des Wissens (130k + ca.130gm=130k) im Shop 5gm // Portalmaschine (30k + ca. 5k=40k)) im Shop 1k // Statue der Kraft (ok, sind 2 Questitems + 1 gedropptes) (2x5,5k + 5gm=11k) im Shop 25gm), wobei ich von guten Shops ausgehe!
Danke für eure Aufmerksamkeit, viel Spaß beim auseinanderreissen meiner Kritik/meines Vorschlags.
c_A
Meine Meinung ist, dass sich ein Todschutz auf den Items auf den Shoppreis desselben auswirken sollte!
Derzeit habe ich zB 15 Items mit Doppelschutz, die rein vom Gesamtvermögen her nicht mehr wert sind als das selbe Item ohne jeglichen Schutz. Mein Vorschlag wäre, den Todschutz mit 6k auf den Shoppreis aufzubuchen (bei im shop käuflichen Items isses ja auch die Hälfte).
Des weiteren finde ich es schade, dass es Items gibt, die im P zu P-verkauf preislich so extrem von den Shoppreisen abweichen oder dass es bei zusammengesetzten Items ein letztenendes sehr niedriger Shoppreis ist, auch wenn der teurere der beide zusammengesetzten Teile im Shop zu haben ist (Amu des Wissens (130k + ca.130gm=130k) im Shop 5gm // Portalmaschine (30k + ca. 5k=40k)) im Shop 1k // Statue der Kraft (ok, sind 2 Questitems + 1 gedropptes) (2x5,5k + 5gm=11k) im Shop 25gm), wobei ich von guten Shops ausgehe!
Danke für eure Aufmerksamkeit, viel Spaß beim auseinanderreissen meiner Kritik/meines Vorschlags.
c_A
- Levander Ephore
- Kriechlapf
Re: Todschutz in Beziehung auf den Shoppreis
Finde ich an sich nicht schlecht. Auch die von dir ausgewählten Zahlen hätten alle Berichtigung. Wenn man aber den Schutzpreis-Tod in den Waffen/Itemwert integriert müsste auch der Diebstahlschutzwert miteinbezogen werden, da aber jedes Item für eine andere Summe geschützt wurde wird es wohl schlecht möglich sein. Falls aber möglich: klares Dafür!
naja, ds kostet ja so gut wie nix, wenn man bei schützern schützen lässt, weswegen ich das jetzt nicht mit berücksichtigt habe. Naja, mehr als 300gm kann man für ds wohl kaum dazumachen (auf ds-wissen 50 zahlt man 545gm)!
aber sonst danke für deine zustimmung
aber sonst danke für deine zustimmung

Finde ich eine Gute Idee so 3k fände ich da auch angemessen. Es wird zwar nicht viel bringen da kaum einer Ts geschützes im Shop verkauft. Aber (Jetzt kommt wieso ich für ja gestimmt hab^^) es wertet sich auf die Vermögensstatistik auf und Zeigt besser das Gesamtvermögen an. Genauso sollten auch Ds geschützte Items etwas mehr Shoppwert bekommen fände da so 100gm schon ok.
Naja.. der Sinn entzieht sich mir etwas, aber schaden würde es auch keinem (vorausgesetzt es ist keine unglaublich aufwändige programmierarbeit oder eine monströse mehrserverlast) wenn sowohl die amulettpreise als auch TS-Item-Preise hochgesetzt würden.
Bazinga!
Joa, wer verkauft schon sachen mit Ts? ..
Wenn 6k, Die hälfte.. ist ja immer so..
Obwohl, dagegen, -> geld aus der welt *g* egal

Wenn 6k, Die hälfte.. ist ja immer so..
Obwohl, dagegen, -> geld aus der welt *g* egal
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich bin auch dafür das der Todschutz beim verkaufs Preis mit eingerechnet wird
Und es schadet die Leute am ZL da auch gelegentlich Items mit VS in Shops verkauft werden
Und es schadet die Leute am ZL da auch gelegentlich Items mit VS in Shops verkauft werden
Hilft : Statistikern
Schadet : den ZLern
Hm... unnötig und daher Dagegen
Schadet : den ZLern
Hm... unnötig und daher Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wenn ich 6k zurück bekommen würde, wenn ich das Ding verkaufe, würde ich viel mehr Sachen TS-Schützen lassen. Dies würde jedoch die Möglichkeit der PKs reduzieren, "etwas tolles" zu droppen. Kurz, es nimmt Spannung aus dem Spiel, weswegen ich dagegen bin.