Mehr shops braucht die welt ^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Cyrus198
Waldschlurch

Mehr shops braucht die welt ^^

Beitrag von Cyrus198 » 26. Jan 2008, 15:22

hiho^^

Zu aller erst in der suchfunktion hab ich nix darüber gefunden ^^

Also ich find es schade das die aussenbereiche, von freewar, nur für jäger interessant sind und manche gebiete sogar nur für high xp\ler

Daher bin ich der meinung manche gebiete sollten mit shops aufgewertet werden so z.B Tanien

Tanien ist ein gebiet was eigentlich nur für high xpler interessant ist obwohl es da auch für kleine spieler gute kill möglichkeiten gibt ( Morschwaldaffe) , diese können sie aber nich wahrnehmen weil ihnen einfach die heilung dazu fehlt und die lp die sie besitzen haben sie höchstwahrscheinlich im Todesmoor durch die giftigen dämpfe verloren ...

demnächst kommt bei Tanien noch das Gebiet Pensal dazu und somit eine noch weitere strecke die ihnen auch verwehrt bleibt...

auch so für andere gamer find ich es teilweise öde einfach nur durch ein gebiet zu ziehen bis es abgegrast ist und dann weiter daher sollten mehr shops eingebaut werden wo man vielleicht waffen reparieren kann und irgent welche kleinen schnickschnack kaufen kann :D

Weil im großen und ganzen trifft man immer die gleichen in den aussenbereichen und wenn man mal ein komplett "neues" gesicht dort sieht ist es entweder ein low xpler der sich verlaufen hat oder jemand anderes der sich umbenannt hat^^

andere gebiet hingegen sind wieder mit shops überseht und man weiß garnich wo man sein gold als erstes ausgeben soll^^

mfg Cyrus198

Teodin
Feuervogel
Re: Mehr shops braucht die welt ^^

Beitrag von Teodin » 26. Jan 2008, 15:35

Willkommen im Forum ;)

Meist ging die Kritik in früheren Tagen in die andere Richtung: Aussenbereiche sollten gefährlich und schwer erreichbar sein.
Dass es in neueren Gebieten häufig keine Shops gibt liegt z.T. auch daran, dass es für High-XPler recht langweilig ist, ein Item einfach im Shop zu kaufen, so ist es oft einfach interessanter sich seine Sachen erst zusammenbauen zu müssen.
Tanien ist jetzt ein Paradebeispiel für ein Aussengebiet, welches von Low-XPlern nur sehr selten aufgesucht wird, aber andere neue Gebite eignen sich sehr wohl für kleinere Spieler, wie z.B. Rovonia oder Dorea, zumindest Dorea ist mit Orewu an einen belibten Ort zum Jagen angeschlossen, der auch über mehrere Heilquellen verfügt.
Damit die Aussenbereiche nicht zu sehr aus der Reihe tanzen könnte man darüber nachdenken ab und an einen kleinen Shop einzubinden, ob man dort seine Waffen reparieren kann und etwas kaufen kann, nur etwas kaufen kann, nur seine Waffen reparieren kann oder ob man nur verkaufen kann könnte man ja variieren. Auch RP-technisch Interessant fände ich einen Händler in einem gefährlichen Aussengebiet, der einem aufgrund der riskanten Lage seines Shops weniger für Items gibt und tendenziell mehr für Items die man bei ihm kauft berechnet als die anderen Shops. Dies könnte man in ein Gebiet setzen, welches sehr beliebt bei kleineren Spielern aufgrund seiner guten Jagdeigenschaften ist, aber damit sie nicht ewig laufen müssen um Heilung zu finden und etwaige Items zu verkaufen wäre dies die Alternative. Diejenigen die gerne weit laufen werden dann durch bessere Shoppreise belohnt, das wäre dann immer noch mit dem Aussenbereich-Charakter des Gebietes vereinbar.

Gesperrt