Anzeige im SC
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Anzeige im SC
Hi, hätte den Vorschag die Anzeige für globale Zauber und besonders Stäbe der Wunder zu verändern, also die Hintergrundfarbe. Beim GdW finds ichs ja ok, aber wenn z.B. ne Seuche, oder ne Wiederbelebung kommt durch den Stab sieht man das kaum, da man denkst jmd. killt den GdW. Das is verwirrend und man bekommt es schwer mit.
Ich tendiere farbenmäßig zu violett ( hell ).
Andere Farben ect. wäre auch ok, könnt ja mal posten, wer sich ne bestimmte Farbe vorstellen könnte.
Ich tendiere farbenmäßig zu violett ( hell ).
Andere Farben ect. wäre auch ok, könnt ja mal posten, wer sich ne bestimmte Farbe vorstellen könnte.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
Re: Anzeige im SC
Also bei meinem Style (zu faul um ruaszusuchen) kann man die seuchen von GDW-killern unterscheiden, und wenn schon ne GDW anzeige is kurz und ne Seuche oder Globale sind länger!UNd Lesen schdet auch net*gg*
- ´|` R /\ I | ) O $
Style . . . pfff. Es geht darum es allgemein gültig zu machen und nich, das sich jeder, der was neues will nen anderen Style holen muss.
Zu dem lesen: Das is ja das Problem, da vom Anfang her wie n Kill vom GdW aussieht ( wegen des Namens ) erkennt man es ja nich und ich z.B. kein Bock immer den kompletten Text zu lesen, wer den GdW killt.
Zu dem lesen: Das is ja das Problem, da vom Anfang her wie n Kill vom GdW aussieht ( wegen des Namens ) erkennt man es ja nich und ich z.B. kein Bock immer den kompletten Text zu lesen, wer den GdW killt.
Zuletzt geändert von ´|` R /\ I | ) O $ am 30. Jan 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
bin dagegen
weil dann will ich den Ws der mods in lila
dann will ich den gdw in grün
dann will ich globale stille in grau
globale auferstehung in rot
usw...
am schluss kennt sich doch keiner mehr aus...
die die das lesn wollen, lesen es....
weil dann will ich den Ws der mods in lila
dann will ich den gdw in grün
dann will ich globale stille in grau
globale auferstehung in rot
usw...
am schluss kennt sich doch keiner mehr aus...
die die das lesn wollen, lesen es....
- ´|` R /\ I | ) O $
Is es denn schlimm, das verschiedene große Unterarten von Items und Schriften verschiedene Farben haben?
Dein Argument mit den verschiedenen Farben is doch total übertrieben und außerdem war violett ja nur n Vorschlag und ich bin für andere Farben offen.
Es wäre doch ok für globale Zauber und Stäbe eine Farbe, GdW eine Farbe und Mitteilungen zwei Farben. Das sind nur vier Farben, also kein Beinbruch und es würde das spielen für mich mind. sehr erleichtern -> schafft Übersichtlichkeit.
Zudem wäre ein weiterer Vorteil, das es die Funktionen klarer abtrennt.
Alles, was Spieler und NPCs beeinflusst ( globale und Stäbe ) in einer Farbe, GdW ( beeinflusst nur einen Spieler -> eine Farbe ) und halt den Rest in einer ( Mitteilungen ).
Dein Argument mit den verschiedenen Farben is doch total übertrieben und außerdem war violett ja nur n Vorschlag und ich bin für andere Farben offen.
Es wäre doch ok für globale Zauber und Stäbe eine Farbe, GdW eine Farbe und Mitteilungen zwei Farben. Das sind nur vier Farben, also kein Beinbruch und es würde das spielen für mich mind. sehr erleichtern -> schafft Übersichtlichkeit.
Zudem wäre ein weiterer Vorteil, das es die Funktionen klarer abtrennt.
Alles, was Spieler und NPCs beeinflusst ( globale und Stäbe ) in einer Farbe, GdW ( beeinflusst nur einen Spieler -> eine Farbe ) und halt den Rest in einer ( Mitteilungen ).
Dann musst du dir dazu denken, das die meisten ihre styles neu machen müssen, weil ja 4 farben sind und nicht 1 oder 2...
ich seh das so wenn was grünes kommt les ich das, auch blau.. aber wenn es dan angepasst wird, werden bestimmte sachen einfach nicht mehr gelesn weil sich jeder denk...
ahh mal wieder nen gdw kill oder ka.. das nur ein mod der was schreib, muss ich nicht lesn, ist nicht wichtig...
ich seh das so wenn was grünes kommt les ich das, auch blau.. aber wenn es dan angepasst wird, werden bestimmte sachen einfach nicht mehr gelesn weil sich jeder denk...
ahh mal wieder nen gdw kill oder ka.. das nur ein mod der was schreib, muss ich nicht lesn, ist nicht wichtig...
- ´|` R /\ I | ) O $
Is es jetzt nich so?
Überleg mal, wenn man das einführt, was ich will, dann gib es nur eine einzige Farbe mehr. Nur eine! Macht das so nen Unterschied für dich?
Überleg mal, wenn man das einführt, was ich will, dann gib es nur eine einzige Farbe mehr. Nur eine! Macht das so nen Unterschied für dich?
- LûCkY LúCîANò
was ist dein Problem? Ich sehe es irgendwie nicht ... was ist an ein bisschen lesen so schwer? Beim Gdw ist die Nachricht kurz und ich sehe immer sofort auch ohne zu lesen was passiert ist. Und wenn du nicht lesen willst warte einfach den Effekt ab, also ob auf einmal ganz viele Npc da sind oder sie alle Schutz haben oder was weiß ich
Damit würde Freewar schon wieder einfacher werden (obwohl damit auch verwirrend) ...

Damit würde Freewar schon wieder einfacher werden (obwohl damit auch verwirrend) ...
ja das ist wieder etwas worauf ich mehr achten muss... ich bin zufrieden mit blau und grün...
das verwirrt ja auch gerade neue spieler.. sie kommen und schauen eh schon was das ist was immer in blau und grün steht und dann kommt noch eine?
ich find das ganz einfach verwirrend und überflüssig
das verwirrt ja auch gerade neue spieler.. sie kommen und schauen eh schon was das ist was immer in blau und grün steht und dann kommt noch eine?
ich find das ganz einfach verwirrend und überflüssig
Zuletzt geändert von Bomml am 30. Jan 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Würde wahrscheinlich niemanden wirklich stören. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Die globalen haben fast immer 2 Zeilen im Chat, der GdW nur eine.
Und man kann doch ruhig mal lesen ob iregndwo was von ner Auferstehung steht.
Ich denk man hätte mehr davon den Mod-Worldsay farblich von den automatischen Mitteilungen abzuheben, da viele Spieler die blauen Sachen nicht mehr lesen weil die Nachrichten mittlerweile jeder auswendig kennt.
Damit hätten wir dann schon 5 Farben. Zu bunt brauch ichs nämlich auch nicht.
Die globalen haben fast immer 2 Zeilen im Chat, der GdW nur eine.
Und man kann doch ruhig mal lesen ob iregndwo was von ner Auferstehung steht.
Ich denk man hätte mehr davon den Mod-Worldsay farblich von den automatischen Mitteilungen abzuheben, da viele Spieler die blauen Sachen nicht mehr lesen weil die Nachrichten mittlerweile jeder auswendig kennt.
Damit hätten wir dann schon 5 Farben. Zu bunt brauch ichs nämlich auch nicht.
wenn ichs bunt will, geh ich in den zirkus..
ganz einfach
ganz einfach
- ´|` R /\ I | ) O $
Bis jetzt haben erst 3 Farben. Grün, blau und rot.
Ich bin einfach nur der Meinung, das es um einiges leichter wird bestimmte Effekte zu erkennen, wodurch das immer wiederkehrende lesen wer den GdW gekillt hat überflüssig machen würde.
Und mit den Zweizeilern, das stimmt schonmal garnich.
Auf den Effekt achten is auch dumm, da wertvolle Sekunden bei ner gA verloren gehen.
Bei den Globalen geht es ja noch, da sie sich durch ihre veränderte Höhe von der des GdWs abheben, aber halt die Stäbe nicht.
@ Bomml: Der Spruch is glaube überflüssig, weil in FW ( Items ect. ) genug Farben sind, und das jetzt nur auf den Chat zu beziehen is überflüssig hoch 10.
Ich bin einfach nur der Meinung, das es um einiges leichter wird bestimmte Effekte zu erkennen, wodurch das immer wiederkehrende lesen wer den GdW gekillt hat überflüssig machen würde.
Und mit den Zweizeilern, das stimmt schonmal garnich.
Auf den Effekt achten is auch dumm, da wertvolle Sekunden bei ner gA verloren gehen.
Bei den Globalen geht es ja noch, da sie sich durch ihre veränderte Höhe von der des GdWs abheben, aber halt die Stäbe nicht.
@ Bomml: Der Spruch is glaube überflüssig, weil in FW ( Items ect. ) genug Farben sind, und das jetzt nur auf den Chat zu beziehen is überflüssig hoch 10.
klar sind farben da.. sind in rl auch da.. die sind immer da
aber der schreichat nicht.. der ist übersichtlich
und ja rot... nagut in letzter zeit kams öfters wegen dem fw treffen.. aber die oft siehste das? soo oft kommts wie gesagt nicht
aber der schreichat nicht.. der ist übersichtlich
und ja rot... nagut in letzter zeit kams öfters wegen dem fw treffen.. aber die oft siehste das? soo oft kommts wie gesagt nicht
Zuletzt geändert von Bomml am 30. Jan 2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Also verlangst du ne Änderung nur weil du zu faul bist grüne Mitteilungen zu lesen.
Die Sekunden bei der GA durch nen Stab verliert jeder wenn er lesen muss, da hast du also keinen Nachteil. Und ehrlich gesagt muss man nichtmal die ganze Meldung lesen.
Ich seh auf den ersten Blick was es ist. Der Effekt steht doch immer an der gleichen Stelle. Einmal schauen und man weiss bescheid.
Die Sekunden bei der GA durch nen Stab verliert jeder wenn er lesen muss, da hast du also keinen Nachteil. Und ehrlich gesagt muss man nichtmal die ganze Meldung lesen.
Ich seh auf den ersten Blick was es ist. Der Effekt steht doch immer an der gleichen Stelle. Einmal schauen und man weiss bescheid.
- ´|` R /\ I | ) O $
@ Boromir: Ja, ich bin das ewige lesen bei ner Meldung echt satt, besonders, da es zu 99,9% GdW is. Diese 0,01% stören mich. Bei mir gehen mind. 20 Sek. verloren, weil ich es nich lese. Das sind mit Kontrolle 10 Felder.
@ Bomml: SC übersichtlich? Das is alles andere. Erst durch mehr Farben würde es übersichtlicher werden!
@ Bomml: SC übersichtlich? Das is alles andere. Erst durch mehr Farben würde es übersichtlicher werden!
Zuletzt geändert von ´|` R /\ I | ) O $ am 30. Jan 2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.