Vorschläge:
1. Wenn man einen feindlichen Turmgeist metzelt, bekommt man zu 10% (?) ein Würfelteil, wenn man 5 (?) Würfelteile hat, kann man diese zusammensetzen und man erhält ein Magischen Würfel. (Ist ja kein Quest, bzw kann man an ein Quest koppeln)
Magischer Würfel (Anwenden)
Ein seltsamer sechsflächiger Würfel. Auf ihm sind seltsame Zeichen und in jeder rechten Ecke ein Zahl. Diese Zahlen gehen von 1-6.
Wenn du ihn würfelst, erhälst du eine geringe Zahl Erfahrungspunkte.
Beispielsuser würfelt seinen magischen Würfel und würfelt eine 1-6^^. (Zahl halt zwischen 1-6) Er fühlt sich darauf um einiges Erfahrener.
Zahlenwerte:
Zahl 1: 2 xp
Zahl 2: 4 xp
Zahl 3: 6 xp
Zahl 4: 8 xp
Zahl 5: 10 xp
Zahl 6: 12 xp
2. Zu 10% (?) bekommt man von einem feindlichem Turmgeist eine Wissenskugel.
Wissenskugel (Anwenden)
Du weißt nicht wie eine solche Wissenskugel funktioniert, jedoch sind Noppen auf der Kugel.
Die Noppen kann man drücken.
Die Wissenskugel besitzt 5 Noppen. Jeder Noppen hat eine andere Funktion. Die Noppenfunktion (also Reihenfolge) ist bei jeder Kugel unterschiedlich.
1. Noppen: Lernzeit verkürzt sich um 3 Minuten.
2. Noppen: Erfahrung steigt um 5 xp
3. Noppen: Erfahrung sinkt um 5 xp
4. Noppen: Lernzeit verlängert sich um 3 Minuten
5. Noppen: Die Kugel löst sich einfach auf.
Welchen Noppen willst du drücken?
1 Noppen
2. Noppen
3. Noppen
4. Noppen
5. Noppen
Beispieluser drückt seine Wissenskugel und darauf hin geschieht 1-5^^. (Zufall)
3. Könnte man den Turmkampf vielleicht ans Auftragshaus koppeln:
Auftrag kommt:
Beispieluser 1 macht sich am Turmgeist von Beispieluser 2 zu schaffen. Zaubere Beispieluser 1 weg.
Den Wegzauber bekommst du von uns.
Jedoch wird nur der eigene Turmgeist "geschützt".
Da seh ich halt ein Problem, wegen den Highxplern^^. Manche brauchen da nur 1 oder wenige schläge und die Zeit wird deshalb halt knapp

Zerfetzt\s^^