schon des öfteren wurde angesprochen, daß der kosten-nutzen-effekt der weißen türme sich null nähert (und zwar von unten). eine anpassung der ausbaukosten auf werte, die nichts so absurd hoch sind, wurde bereits oft vorgeschlagen, ist sinnvoll und steht hier als auswahloption der vollständigkeit halber noch mal mit. konkrete zahlen blieben hierbei dem großen boß überlassen.
worum es hier geht ist der gedanke, den schutz durch die türme für alle rassen als unauflösbar zu gestalten. 30 minuten aller paar tage oder wochen sind nicht die welt, für bestimmte situationen (das 10.000-pilzsuppen-kochfestival, schützen lassen des neuen wurzelschildchens bspw.) sicher nützlich.
vorteile: höhere attraktivität der türme, dadurch geld aus der welt (das lieblingsschlagwort der letzten zeit), maximale sicherheit in bestimmten situationen.
nachteile: heulthreads von pk, abwertung des natlaschutzes um mikroskopische bruchteile eines prozentpunktes.
EDIT: talos, ich rede auch nicht von einem herunterschrauben auf dumpingpreise. äpfel mit birnen zu vergleichen ist sicherlich durchaus hirnstichig, aber nehmen wir an ausbaubaren dingen mal ölturm, portal (speziell nach einbau der maschine) und die türme. letztere sind eben in jeder hinsicht unattraktiv.
wobei natürlich der bittere beigeschmack immer bleiben wird, daß es schlicht und ergreifend das einfachte (und sinnvollste) ist und bleibt, natla zu werden.
eine änderung wie die vorgeschlagene würde nur eine nivellierung darstellen.
weiße türme aufwerten
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
weiße türme aufwerten
Zuletzt geändert von -MusK- am 4. Feb 2008, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: weiße türme aufwerten
nur schutz unauflösbar
alleine schon wegen NPc wie der Landqualle wo man selbst in einer geübten Gruppe ca. 10 mins arbeitet und die einen die LP runterhauen. Ich als Natla kann das machen, aber als Nichtnatla sind solche NPC gerade zu einen Einladung für ein Nahtoterfahrung.
alleine schon wegen NPc wie der Landqualle wo man selbst in einer geübten Gruppe ca. 10 mins arbeitet und die einen die LP runterhauen. Ich als Natla kann das machen, aber als Nichtnatla sind solche NPC gerade zu einen Einladung für ein Nahtoterfahrung.
Re: weiße türme aufwerten
Klar, die Aufwertung wurde schon oft gewünscht, aber dennoch finde ich nicht das der Schutz unauflösbar gestaltet werden sollte, da das immer noch ein Extra der Natla ist und auch bleiben sollte. Und wenn doch, dann sollte der Kosten und Nutzfaktor nur gering verändert werden. ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".