Falschgold unattraktiv?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie oft benutzt du das Falschgeld-Spiel oder hast es benutzt?

Oft und regelmäßig
0
Keine Stimmen
Gelegentlich
2
6%
Selten
1
3%
Nur ein paarmal
19
54%
Noch nie
13
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Falschgold unattraktiv?

Beitrag von Byrial » 4. Feb 2008, 22:06

Hallo!
Wie alle wissen, gibt es das Haus am Rand der Ruinen, in dem man Gold zum Verhältnis 1:1,1 umtauschen kann.

Ich persönlich finde dieses Angebot sehr unattraktiv und wenig spannend, zumal man für seinen Einsatz nur wenig Geld gewinnen kann, z.B.: 10.000gm Einsatz -> 1.000gm Gewinn bei 10% Verlustchance. Andere Gewinnspiele sind da weitaus attraktiver...

Nun meine Frage an euch: Wie oft nutzt Ihr dieses Angebot, bzw. hab es genutzt?
Es ist nämlich meiner Meinung nach zu überlegen, ob dieses Feld nicht mal etwas aufpoliert werden muss!?

Vorschläge werden in diesem Thread dankend entgegengenommen...

Wenn dann sollte es z.B. eher umgekehrt sein: 1.000gm Einsatz -> 10.000gm Gewinn bei 10%iger Gewinnchance. So wäre es eigentlich mathematisch korrekt.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2008, 22:12

Das Feld ist gut so wie es ist.

Wenn man mit 1000gm Einsatz 10.000gm bekommen würde zu 10% könnte man statistisch gesehen gar kein Gold mehr dort verlieren.

10 Versuche = 10.000 Gm Verlust
10 % Gewinnchanche = 10 Versuche ohne Verlust zu machen
10 Versuche = 1 statistischer Gewinn
1 statistischer Gewinn = 10.000 GM
Zuletzt geändert von Blizz am 4. Feb 2008, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Feb 2008, 22:13

2004 war ich glaub ich das letzte Mal bei dem Kerl. Ich muss zugeben, ich hab mich nie wieder mit dem beschäftigt und weiß auch gar nichts von der Gewinnwahrscheinlichkeit. 10% Gewinn sind nicht der Bringer, aber wenn die Gewinnchance hoch genug liegt, dann kommt das Spiel einer Zeche sehr nah und dann passt es wieder.

PS: Falls jemand eine Zeche nicht kennt. 10 Spieler gibts, 9 davon gewinnen 10% und der Verlierer hat dann seinen Einsatz komplett verloren :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von Byrial » 4. Feb 2008, 22:19

Rein statistisch gesehen bleibt nach meiner Rechnung der Gewinn gleich, egal ob nun die Verlustchance 10% beträgt und man 1/10 des Einsatzes gewinnt oder die Gewinnchance 10% und man das 10-fache gewinnen kann...

Worum es mir hier eher geht, ist, dass der Gewinn für den Einsatz doch recht niedrig ist und das Feld deswegen (wohl) kaum genutzt wird.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von huwar » 4. Feb 2008, 23:09

Das Feld ist halt 'n Gimmick aus der Anfangszeit - was solls? Sicher ist das Ding kein Bringer, aber es stört ja auch nicht.
Worum es mir hier eher geht, ist, dass der Gewinn für den Einsatz doch recht niedrig ist und das Feld deswegen (wohl) kaum genutzt wird.
Hm... Und bei 50% Gewinn bei gleichzeitiger 50% Verlustchance wäre das Feld plötzlich sexy? Eher nicht, da ist das Casino immer noch fast doppelt so aufregend. ;)

Aber wenn wir schon bei unattraktiven Feldern sind.... 111:111 ist auch spannend wie tote Füße :mrgreen:

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von Byrial » 4. Feb 2008, 23:21

:D So genau wollt ichs gar nicht wissen!
Wenn ichs mir recht überlege, so hätten einige Felder mal eine Frischzellenkur nötig...

Da kommt mir gerade eine Idee:
Wie wärs mal mit einem ausbaufähigem Gewinnspiel?

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von huwar » 4. Feb 2008, 23:30

Byrial hat geschrieben:Da kommt mir gerade eine Idee:
Wie wärs mal mit einem ausbaufähigem Gewinnspiel?
Das ist gut :!:
Z.B. eine Lotto-Station. Du fängst mit 3 Kugeln an und musst auf die richtige Zahl tippen. Und im Ausbau kannst Du Dir weitere Kugeln dazukaufen :mrgreen: :P :wink:

Benutzeravatar
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 16. Jun 2006, 15:13
Wohnort: Welt 4

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 5. Feb 2008, 01:12

Ich find das Feld eig. ok so. Wenn man was verändern sollte, dann vlt. die Ausbeute von 1:1,1 auf 1:1,2 aber mehr nich!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von Sel-lej kemmna » 5. Feb 2008, 08:05

Dieses Feld war sexy, als es dort noch nen Bug gab :D
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Benutzeravatar
Ashley
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
Kontaktdaten:

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von Ashley » 5. Feb 2008, 11:02

welchen bug gab es da?
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Falschgold unattraktiv?

Beitrag von huwar » 5. Feb 2008, 18:08

Sel-lej kemmna hat geschrieben:Dieses Feld war sexy, als es dort noch nen Bug gab :D
:lol: Wie war, wie war.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste