Seite 1 von 1
Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 4. Feb 2008, 22:06
von Byrial
Hallo!
Wie alle wissen, gibt es das Haus am Rand der Ruinen, in dem man Gold zum Verhältnis 1:1,1 umtauschen kann.
Ich persönlich finde dieses Angebot sehr unattraktiv und wenig spannend, zumal man für seinen Einsatz nur wenig Geld gewinnen kann, z.B.: 10.000gm Einsatz -> 1.000gm Gewinn bei 10% Verlustchance. Andere Gewinnspiele sind da weitaus attraktiver...
Nun meine Frage an euch: Wie oft nutzt Ihr dieses Angebot, bzw. hab es genutzt?
Es ist nämlich meiner Meinung nach zu überlegen, ob dieses Feld nicht mal etwas aufpoliert werden muss!?
Vorschläge werden in diesem Thread dankend entgegengenommen...
Wenn dann sollte es z.B. eher umgekehrt sein: 1.000gm Einsatz -> 10.000gm Gewinn bei 10%iger Gewinnchance. So wäre es eigentlich mathematisch korrekt.
Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 4. Feb 2008, 22:12
von Blizz
Das Feld ist gut so wie es ist.
Wenn man mit 1000gm Einsatz 10.000gm bekommen würde zu 10% könnte man statistisch gesehen gar kein Gold mehr dort verlieren.
10 Versuche = 10.000 Gm Verlust
10 % Gewinnchanche = 10 Versuche ohne Verlust zu machen
10 Versuche = 1 statistischer Gewinn
1 statistischer Gewinn = 10.000 GM
Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 4. Feb 2008, 22:13
von -=Baphomet=-
2004 war ich glaub ich das letzte Mal bei dem Kerl. Ich muss zugeben, ich hab mich nie wieder mit dem beschäftigt und weiß auch gar nichts von der Gewinnwahrscheinlichkeit. 10% Gewinn sind nicht der Bringer, aber wenn die Gewinnchance hoch genug liegt, dann kommt das Spiel einer Zeche sehr nah und dann passt es wieder.
PS: Falls jemand eine Zeche nicht kennt. 10 Spieler gibts, 9 davon gewinnen 10% und der Verlierer hat dann seinen Einsatz komplett verloren

Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 4. Feb 2008, 22:19
von Byrial
Rein statistisch gesehen bleibt nach meiner Rechnung der Gewinn gleich, egal ob nun die Verlustchance 10% beträgt und man 1/10 des Einsatzes gewinnt oder die Gewinnchance 10% und man das 10-fache gewinnen kann...
Worum es mir hier eher geht, ist, dass der Gewinn für den Einsatz doch recht niedrig ist und das Feld deswegen (wohl) kaum genutzt wird.
Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 4. Feb 2008, 23:09
von huwar
Das Feld ist halt 'n Gimmick aus der Anfangszeit - was solls? Sicher ist das Ding kein Bringer, aber es stört ja auch nicht.
Worum es mir hier eher geht, ist, dass der Gewinn für den Einsatz doch recht niedrig ist und das Feld deswegen (wohl) kaum genutzt wird.
Hm... Und bei 50% Gewinn bei gleichzeitiger 50% Verlustchance wäre das Feld plötzlich sexy? Eher nicht, da ist das Casino immer noch fast doppelt so aufregend.
Aber wenn wir schon bei unattraktiven Feldern sind.... 111:111 ist auch spannend wie tote Füße

Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 4. Feb 2008, 23:21
von Byrial

So genau wollt ichs gar nicht wissen!
Wenn ichs mir recht überlege, so hätten einige Felder mal eine Frischzellenkur nötig...
Da kommt mir gerade eine Idee:
Wie wärs mal mit einem
ausbaufähigem Gewinnspiel?
Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 4. Feb 2008, 23:30
von huwar
Byrial hat geschrieben:Da kommt mir gerade eine Idee:
Wie wärs mal mit einem ausbaufähigem Gewinnspiel?
Das ist gut
Z.B. eine Lotto-Station. Du fängst mit 3 Kugeln an und musst auf die richtige Zahl tippen. Und im Ausbau kannst Du Dir weitere Kugeln dazukaufen

Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 5. Feb 2008, 01:12
von ´|` R /\ I | ) O $
Ich find das Feld eig. ok so. Wenn man was verändern sollte, dann vlt. die Ausbeute von 1:1,1 auf 1:1,2 aber mehr nich!
Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 5. Feb 2008, 08:05
von Sel-lej kemmna
Dieses Feld war sexy, als es dort noch nen Bug gab

Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 5. Feb 2008, 11:02
von Ashley
welchen bug gab es da?
Re: Falschgold unattraktiv?
Verfasst: 5. Feb 2008, 18:08
von huwar
Sel-lej kemmna hat geschrieben:Dieses Feld war sexy, als es dort noch nen Bug gab


Wie war, wie war.